Guten Morgen ihr Lieben!
Ist es zu glauben? Wir befinden uns im letzten Monat des Jahres. In wenigen Tagen ist das Jahr zu Ende und wir streben 2022 entgegen.
Höchste Zeit also, dass ich euch zeige welche Bücher in der 2. Jahreshälfte bei mir eingezogen sind!
Tatsächlich sind das gar nicht mal so viele... dennoch wollte ich abwarten, ob sich nicht vielleicht doch noch das oder andere buchige Weihnachtsgeschenk hinzu mogelt ^^'
Also. Folgende 3 Bücher sind neu in meinem Regal.
invisible
von Ursula Poznanski & Arno Strobel
"Du bist so wütend auf ihn. Du hasst diesen Menschen mehr als alles auf der Welt – obwohl du ihn gar nicht kennst. Und dann schlägst du zu...
Eine Serie von grauenvollen Morden gibt den Hamburger Kriminalkommissaren Nina Salomon und Daniel Buchholz Rätsel auf: Einem Patienten wird während einer OP ins Herz gestochen, ein Mann totgeschlagen, ein anderer niedergemetzelt...Die Täter sind schnell gefasst. Nur ihre Motive sind völlig unbegreiflich, denn keiner von ihnen hat sein Opfer gekannt. Das einzige, was sie verbindet: Die unermessliche Wut auf das Opfer. Und dass sie nicht wussten, was über sie kam.
Kann es sein, dass sie manipuliert wurden? Aber von wem und vor allem: wie?
Was Salomon und Buchholz schließlich aufdecken, wirft ein ganz neues Licht auf die Dinge, die unser Leben so bequem machen..."
Ursula und Arno sind meiner Meinung nach ein sehr tolles Autorenteam. Ich habe bereits auch schon "Fremd" aus der Feder dieses Gespanns gelesen, sodass ich mich auch hier sehr aufs Lesen freue.
Offline
von Arno Strobel
"Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist.
Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ..."
Seit dem Tag der Veröffentlichung steht dieses Buch auf meiner Wunschliste! Jetzt durfte es endlich einziehen. Ein spannendes Thema.
Weihnachtsgeschichten am Kamin
gesammelt von Barbara Mürmann
"Fröhlich blinken die bunten Lichter in den Fußgängerzonen. In den Straßen summt es vor Geschäftigkeit. Zwischen den Passanten schlängeln sich eilig die Paketboten mit hohen Stapeln, noch spät klingeln sie an den Türen. Die Tage werden kürzer, die Vorfreude wird größer. Weihnachten steht vor der Tür!
Vielleicht ist das letzte, das allerwichtigste Geschenk noch unterwegs. Vielleicht ist die Planung für den besonderen Abend ein einziges Durcheinander? Vielleicht wird das Fest in diesem Jahr endlich wieder so, wie wir es kennen. Auf jeden Fall wird es besonders schön. Denn auch in diesem Jahr lesen wir wieder zusammen eine Weihnachtsgeschichte."
Dieses Jahr wollte ich so richtig in Weihnachtsstimmung kommen. Dazu gehört auch eine weihnachtliche Geschichte. Hier habe ich gleich 24 davon und der Plan war, jeden Tag eine zu lesen. Wenn man erwachsen ist, läuft die Vorweihnachtszeit nicht ganz so entspannt ab wie man es gerne hätte... daher habe ich es gar nicht geschafft reinzulesen... Nun habe ich aber ein Buch für das kommende Jahr.
Jedes dieser Bücher habe ich im Dezember vom Weihnachtsshopping mit nach Hause gebracht. :)
In den restlichen Monaten habe ich mich sehr zurückgehalten... da ist eher mal das ein oder andere Sachbuch zum Thema Reitsport bei mir eingezogen.
Nun bin ich sehr gespannt, wie es im Jahr 2022 mit neuen Büchern für mich aussehen wird.
Immerhin lese ich auch wieder etwas mehr.
Dennoch fasst mein Sub immer noch 137 Bücher. Der Lesestoff wird mir also noch lange nicht ausgehen :D
Habt eine schöne ruhige Zeit zwischen den Feiertagen!