Dienstag, 31. März 2015

Lesestatistik März 2015

Guten Morgen ihr Lieben :)

Da ist der Monat auch schon vorbei... leider viel zu schnell, denn hier stauen sich noch die Posts, die eigentlich noch in den letzten Monat gehören! Sowas wie zwei Rezensionen und einmal neue Bücher...
Aber egal. Hier bekommt ihr schon mal die Statistiken und alles weitere gibt es in den kommenden Tagen :)

Wir beginnen mit meinen gelesenen Büchern :) Es ist immer noch nicht unmenschlich viel... oder anders gesagt: Ich habe meine Ansprüche noch nicht erreicht.

- Optimum 01 - Blutige Rosen von Veronika Bicker Rezi
- Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien Rezi folgt
- Skulduggery Pleasant 01 - Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy Rezi folgt

Das sind immerhin 3 gelesene Bücher und 1.027 gelesene Seiten :)
Mein SuB ist in diesem Monat aber auch angewachsen. Und ich befürchte, dass ich ihn nicht davon abhalten konnte, über das Ziel hinaus zu schießen...

Neu dazu gekommen sind..
- Harry Potter 01 - und der Stein der Weisen von J.K. Rowling
- Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien
- Assassin's Creed: Renaissance (Band 1) von Oliver Bowden
- 2044 - 20 Tage (Band 1) von Starseed Limara
- William von Saargnagel und der purpurne Traum (Band 1) von Altons Theodor Seeboth
- diese beiden Bände habe ich euch noch nicht vorgestellt. Das folgt in einem späteren Post - 
- Bird Box - Schließe deine Augen von Josh Malerman
- Metro: 2033 (Band 1) von Dimitry Glukhovsky

Das sind 7 neue Bücher in meinem Regal! :3
Aber aufgepasst: Jetzt wirds kompliziert. Anscheinend habe ich im letzten Monat meine SuB Rechnung vergessen.... aber rechnerisch, müsste ich den Monat mit 95 Büchern auf dem SuB begonnen haben :)
Macht also 95 - 3 = 92 + 7 = 99
Bedeutet: Ich starte meinen nächsten Monat mit einem SuB von 99 Büchern :)
Okay. Ganz so weit übers Ziel hinaus ist das dann zum Glück doch nicht ^^ Puuuuuh.

Aber was ist noch so spannendes passiert? Buchmesse! :)
Und natürlich war auch ich dabei und habe euch von meinem Tag 1, Tag 2 und Tag 3 sowie den neuen Büchern berichtet! (Wer mag, einfach klicken)
Ich hatte euch natürlich auch ein Video versprochen.... da werde ich mich die Tage auch mal ransetzten :) Versprochen.

Was gibt es ansonsten zu berichten? Jaa... ich hänge hinterher mit meinen Posts (ich musste sogar bereits bei den verschiedenen Challenges ankündigen, dass meine Rezis im folgenden Monat erst online gehen werden)... aber das werde ich die Tage wieder aufholen :)

Für den kommenden Monat dürft ihr euch aber auf so einige spannende Sachen freuen! :) Deeeeeeeeenn es ist Welttag des Buches und natürlich werde auch ich mit Meine Welt in Buchstaben dabei sein. Hui ich freu mich schon ^^

Jou... Das wars nun aber auch schon wieder von mir für diesen Monat... weiter geht es im Nächsten! :)



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Sonntag, 29. März 2015

[Weekend] 5 Dinge - Geburtstagswochenende

Hallöchen ihr Lieben :)

Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass es in dieser Woche so still hier war... aber ich habe im Momenten einiges um die Ohren und komme kaum dazu mal etwas zu schreiben.
Nicht zuletzt aufgrund dessen, dass ich an diesem Wochenende mal wieder zu Hause bin und meine Familie besuche :)
In der nächsten Woche wird sich das auf jeden Fall wieder ändern ;)

Aber kommen wir erstmal zu den positiven Dingen der Woche :)

1) Der Frühling naht! Auch wenn es zwischenzeitlich so Schreckgespenster wie Schneevorhersagen gibt.. es lässt sich nicht leugnen: Die Sonne zeigt sich mal wieder.

2) Es sind zwei weitere Rezesnionsexemplare bei mir angekommen! (Ich weiß.. ich habe sie euch noch nicht vorgestellt, aber das werde ich nächste Woche nachholen :))

3) Ich bin wieder stundenlang mit dem Zug unterwegs gewesen und für mich bedeutet das: stundenlanges, ruhiges Lesen :)

4) Gestern Abend habe ich mir mal wieder zusammen mit meiner Cousine einen gemütlichen Abend gemacht. Das war wirklich schön und über eine Wiederholung würde ich mich wirklich freuen :)

5) Mein Papa hat heute Geburtstag :) Und passenderweise bin ich an diesem Wochenende zu Hause ^^

Ich werde nun also weiter Geburtstagfeiern gehen (Kuchen steht ja noch aus) und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag! :)
Ich sage winke winke und bis nächste Woche :)




___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Dienstag, 24. März 2015

[Game] Life is Strange (Episode 1 - Chrysalis)

Hierbei handelt es sich um eine Rezi zur 1. Episode! 

- Titel: Life is Strange
- Original: Life is Strange
- Publisher: Square Enix
- Entwickler: Dontnod
- Sprache: Englisch
- geschätzte Spielzeit: ca. 2-3 Stunden
- erschienen: 30. Januar 2015
- Plattformen: PC, (PS3&4, xBox 360 & One)
- Preis: 19,99€

Website Life is Strange
Life is Strange (Episodes 1-5) bei Amazon

Beschreibung
"Life is Strange ist ein episodisches Spiel in fünf Teilen, das sich vorgenommen hat, Spiele zu revolutionieren, in denen Wahlmöglichkeiten und Konsequenzen die Geschichte beeinflussen. Dies geschieht durch das Zurückdrehen der Zeit, was die Veränderung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erlaubt.
Du bist Max, eine Fotografie-Studentin, die ihre alte Freundin Chloe mit ihrer neu entdeckten Fähigkeit zum Zurückdrehen der Zeit rettet. Die beiden lernen bald die dunklere Seite von Arcadia Bay kennen, als sie die verstörende Wahrheit hinter dem plötzlichen Verschwinden einer Mitstudentin aufdecken.
Bald beginnt Max, Geschehnisse vorauszuahnen und kämpft damit, die Implikationen ihrer Fähigkeit zu verstehen. Sie muss schnell lernen, dass die Veränderung der Vergangenheit manchmal zu einer verheerenden Zukunft führen kann."

Genre
Adventure

Altersbeschränkung? Und warum?
Ja, die Altersbegrenzung liegt bei 12 Jahren. Meiner Meinung nach ist diese Beschränkung auch mehr als berechtigt, da es Szenen gibt, in denen Waffen vorkommen und auch Blut vergossen wird. In der 1. Episode hält sich dies noch mehr oder weniger in Grenzen, der Kampf ist trotzdem hoch vertreten.

Anforderungen
Windows Vista oder Windows 7
Dual-Core-Prozessor mit mind. 2,0 GHz (besser: 3,0 GHz)
2 GB Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce GTX 260 oder ATI HD 4890
DirectX 9.0
3 GB freier Festplattenspeicher
Die minimalen Systemanforderungen liegen nicht all zu hoch. Ihr braucht also keine Monstermaschine zum zocken ;)

Warum dieses Game? 
Es war mir in der letzten Zeit mehrfach über den Weg gelaufen und ich hatte bisher wirklich keine negativen Meinungen darüber gehört. Die Tatsache, dass unsere Hauptperson die Fähigkeit besitzt, die Zeit zu beeinflussen ist zudem mehr als klasse und selten vertreten.

Steuerung
Da ich selbst nur am PC gezockt habe, kann ich auch nur hier etwas zur Steuerung verraten.
Klassisch wird gelaufen mit WASD und gerannt mit Shift. Mit der linken Maustaste können wir außerdem die Kamera steuern.
Die rechte Maustaste hat in diesem Fall das Besondere, dass wir mit ihr die Zeit zurück drehen können.

Meine Meinung
Ein Spiel, von dem man direkt nach dem Einschalten eingenommen wird. Der Spieler wird direkt ins Geschehen hineingeworfen und so mit der allgemeinen Steuerung vertraut gemacht.
Die Grafik hat ihren eigenen Stil und fast schon etwas Zeichnerisches an sich, was mir persönlich jedoch sehr gut gefällt. Es gelingt, wirklich viele Details der Umgebung darzustellen, was zu einem beeindruckenden Spielerlebnis führt.
Unsere Protagonistin ist eine Fotografie-Studentin, die nach 5 Jahren Abwesenheit zurück in ihre Heimatstadt gezogen ist. Das Mittel der Fotografie wird ebenfalls häufig verwendet. So müssen wir zum Beispiel auf unsere Umgebung achten, haben die Möglichkeit von besonderen Ereignissen und Dingen Fotos zu machen und somit unser Portfolio zu vervollständigen (ob dies letztendlich etwas bewirkt, ist noch unbekannt).
Die Entwickler haben sich eine wirklich spannende Story mit einem bisschen Freundschaft, Rache, Liebe, aber auch Schmerz zusammen gebacken - und das alles gewürzt mit einer ordentlichen Portion Weltuntergang.
Doch auch wenn die Story fesselnd ist, kann man sich Zeit nehmen für die ruhigen Momente. So ist es zum Beispiel möglich, sich in aller Ruhe an den Brunnen zu setzen und die Geschehnisse des Morgens noch einmal revue passieren zu lassen.
Das alles ist untermalt mit einem wirklich schönen und abwechslungsreichen Soundtrack, den man sich auch so einfach mal rauf und runter anhören kann.
Was ich jedoch wirklich klasse finde ist, dass wirklich jede Entscheidung, die der Spieler im Game trifft, eine Auswirkung haben wird. Diese mag sich in der 1. Episode noch nicht genau zeigen, aber das Game hat ja noch 4 weitere.... :D
Passend dazu, ist es möglich sich unheimlich viele Dinge in seiner Umgebung anzuschauen. So kann man nicht nur die Schubladen und den Laptop seiner Zimmernachbarn durchsuchen, sondern auch quasi mit allen Personen ein Gespräch beginnen.
Natürlich ist es möglich ein Ereignis ungeschehen zu machen, sodass letztendlich viele verschiedene Abläufe entstehen können, was dem Spiel einen hohen Wiederspielwert verleiht.

Fazit
Ein wirklich tolles Game, dass ich sehr gerne spiele. Eine tolle Story, ein toller Story und eine Grafik, über die es sich wirklich nicht meckern lässt.
All dies, verbunden mit einzigartigen Features, wie Auswirkungen einzelner Entscheidungen auf das weitere Gameplay, ergeben ein wirklich faszinierendes Gesamtergebnis.
Die Tatsache, dass es sich hier um einen Episodentitel handelt, macht das alles nur noch spannender. So hat man als Spieler gar keine andere Möglichkeit, als sich immer wieder mit diesem Game zu beschäftigen.
Geplant ist, dass die weiteren Teile immer nach weiteren 6 Wochen erscheinen. Es bleibt also viel Zeit, um die Vorfreude zu schüren! :)

Empfehlung 
Wenn ihr bock auf eine intensive Story und ein geniales Game habt, dann kann ich Life is Strange wirklich nur jedem ans Herz legen!


Weitere Episoden
Episode 1 - Chrysalis 
Episode 2 - Out of Time (24.03.2015)
Episode 3 - Chaos Theory (6 Wochen später erhältlich)
Episode 4 - Dark Room (6 Wochen später erhältlich) 
Episode 5 - Polarized (6 Wochen später erhältlich)



Let's Play - Life is Strange: Part 1 #01 



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Sonntag, 22. März 2015

[Weekend] 5 Dinge - You are in my beart.

Guten Morgen ihr Lieben :)

Jede Woche aufs Neue, finde ich es erstaunlich, wie schnell so eine Woche doch vergeht...
Ein bisschen gruselig ist es auch.

Gut ist eine Woche aber immer erst dann, wenn man auch positive Momente erleben kann! :)

1) Die Uni hat wieder begonnen. Mal abgesehen davon, dass einige spannende Vorlesungen mit dabei sind, bedeutet das auch, dass Nezumi und ich wieder einige Lustige Stunden zusammen haben ^^

2) Ein nur halber positiver Punkt... Ich habe festgestellt, dass der Kauf des neuen Laptops wohl eine Fehlentscheidung war. Die positive Seite daran ist, dass der Standrechner dafür wohl eher bei mir einziehen darf :) Zumal für den demnächst sogar genügend Platz vorhanden sein sollte ^^

3) Der neue Vorlesungsplan für dieses Semester ist zwar nicht optimal, aber immerhin setzt er 4 von 5 Malen auf Ausschlafen ^^ Ich glaube, ich kann mich mit ihm anfreunden.

4) Die Sonne kommt raus :) Auch wenn ich noch ein bisschen Angst vor den Aprilwetter habe, kommt das Frühlingsfeeling auf jeden Fall schon mal an die Oberfläche :)

5) Wir haben alle die Sonnenfinsternis am Freitag überlebt! *Party*

So schlecht sieht das doch gar nicht aus, oder? :)
Ich hoffe doch sehr, dass eure Woche im Endeffekt auch positiv ausgefallen ist :) Nun wünsche ich euch noch ein paar angenehme Stunden mit dem Buch auf dem Sofa! :D




___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Samstag, 21. März 2015

[Rezension] Bicker, Veronika ~ Optimum 01 - Blutige Rosen

Die Reihe - Optimum

Das Buch
- Titel: Blutige Rosen
- Autor: Veronika Bicker
- Verlag: INK
- Seitenzahl: 349 Seiten
- Preis: 14,99€
- ISBN: 978-3-86396-044-5
Optimum 01 bei Amazon
Buch beim Verlag
Gelesen vom 02. März 2015 bis zum 16. März 2015

Inhalt
"Vom ersten Tag in der Daniel-Nathans-Akademie an spürt Rica, dass hier etwas Seltsames vor sich geht. Alle Schüler stehen unter strenger Aufsicht. Die meisten von ihnen sind ungewöhnlich begabt. Einige Jugendliche neigen ohne erkennbaren Grund zu Gewaltausbrüchen, manche scheinen die Gefühle und Gedanken anderer beeinflussen zu können. Was geht hier vor sich? Als im Rosengarten ein Mädchen tot aufgefunden wird, beginnt Rica, Nachforschungen über die Eliteschule anzustellen, und bringt sich damit selbst in größte Gefahr …"

Wie komme ich zu dem Buch?
Bereits 2012 war dieses Buch in mein Regal gezogen, nachdem ich es bei einem Bummelzug durch die Buchhandlung erspäht hatte.

Vorab: Meine Erwartungen
Ich stand vor meinem Regal.. suchte nach einem Buch mit einem floralen Muster auf dem Cover.. und griff kurzerhand zu diesem. Eigentlich gehe ich gänzlich ohne Erwartungen an dieses Buch heran, da ich zum einen noch nicht viel darüber gehört habe und mich zum anderen mit dem Inhalt noch gar nicht großartig auseinander gesetzt habe.
Also lass ich mich mal überraschen! :)

Cover und Titel
Das Cover gefällt mir wirklich sehr und hat wohl auch nicht wenig dazu beigetragen, dass dieses Buch erst auf meiner Wunschliste und letztendlich in meinem Regal gelandet ist.
Aber auch bei der restlichen Gestaltung wurden keine Mühe gescheut. So wird zum Beispiel jedes Kapitel von weiteren Rosenranken geziert, wie auch der Seitenschnitt.
Meiner Meinung nach passt es auch wirklich schön zum Titel "Blutige Rosen" und damit widerrum auch gut zu den Geschehnissen hinter dem Buchdeckel.

Meine Meinung
Ja.. Ich habe etwas länger für dieses Buch gebraucht. Dazu möchte ich aber sagen, dass dies nicht unbedingt Verschulden des Buches ist, sondern viel mehr mein eigenes. Immerhin weiß ich selbst, dass "Thriller" nicht so ganz mein Fall ist. Da war es vielleicht nicht so besonders clever, zwei hintereinander zu lesen. So musste ich mir jedoch eingestehen, dass ich eine gewisse Toleranzgrenze habe - die recht einfach zu überschreiten ist - was Blut usw. angeht. Da gab es tatsächlich die ein oder andere Szene, in der ich den Buchdeckel zuklappen musste...
Aber widmen wir uns dem Buch selbst :) Das Setting. Hauptort des Geschehens ist eine Art Internat. Prinzipiell habe ich nichts gegen Schulstorys, allerdins habe ich das Gefühl, das die momentan aus dem Boden schießen.. In diesem Fall ist das jedoch gar nicht so von Belang, denn das typische Schulinternatfeeling kommt gar nicht so drastisch zum tragen.
Auch der Schreibstil hat mir recht gut gefallen. Der Autorin gelingt es, Details schön einzufangen und darzustellen. (Was in diesem Fall für mich persönlich wohl eher ein Nachteil ist ^^)
Unsere Hauptperson ist Rica, die sich an ihrer neuen Schule erst eingewöhnen muss. Ihre Sicht der Dinge, erfährt der Leser aus der Er/Sie/Es Perspektive - zwischenzeitlich im Wechsel mit einer angestammten Schülerin Eliza. Dieser kleine Perspektivenwechsel hat mir persönlich ganz gut gefallen, weil er dem Leser ermöglichte, etwas weiter hinter die Kulissen zu blicken.

Fazit
Ein Jugendthriller, den man durchaus lesen kann, wenn man die Nerven dafür hat. Spannung ist drin, Story ist drin und natürlich auch die Suche nach dem Mörder.
Das Ende lässt noch genügend Fragen offen, so dass man Lust hat, den 2. Band zu lesen. Auch ich werde mir da mal Gedanken drüber machen.
Toll hat mir gefallen, dass es sich hier um einen Handlungsort in Deutschland handelt!

Empfehlung
Wenn ihr ein angestammter Thriller-Leser seit, dann überlegt euch bitte noch einmal, ob dieses Buch etwas für euch ist. Ich denke, es wird nicht umsonst als ein "Jugend"thriller bezeichnet :)
Ansonsten.. greift ruhig zu!

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
~ Band 1 - Blutige Rosen
~ Band 2 - Kalte Spuren
~ Band 3 - Purpurnes Wasser
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 6. Buch im Jahr 2015

- Ein Jahr - 40 Bücher
März: 1. Ein Buch mit einem floralen Muster auf dem Cover.

- SuB Destroyer Challenge
12. Ein Buch das bereits 2 Jahre oder länger auf deinem SuB liegt.
Es lag bereits seit 2012 auf meinem SuB....

- Ran an den SuB
März: Ein Buch von einem mir unbekannten Autor.

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Donnerstag, 19. März 2015

LBM Special 2015 - Tag 3 und books for ever

Guten Morgen ihr Lieben :)

Heute Morgen geht es mit meinem 3. und letzten Messetag weiter.
Eigentlich ist es auch nur ein halber Tag... aber immernoch würdig erwähnt zu werden :D

Tag 3 - Samstag

Im großen und ganzen war am Samstag die Halle 2 meine einzige Anlaufstelle. Das Messegelände hatten wir ein wenig später als die Tage zuvor erreicht, da wir zuvor mit Sack und Pack aus dem Pensionszimmer wieder ausziehen mussten.
Denn am Nachmittag sollte es bereits weiter nach Stuttgart gehen...

Einen wirklichen Plan hatte ich mir auch für das Wochenende nicht zusammen gesucht. Vielmehr bin ich (mal wieder) von Stand zu Stand gelaufen uns habe bei mehreren Lesungen vorbei geschaut und so von einigen Büchern einen Eindruck gewinnen können.
Und ich muss sagen... meine Wunschliste ist mal wieder um einiges angewachsen. :D

Diesmal habe ich mir allerdings auch mal die Zeit genommen, bei kleineren Ständen aufzulaufen. Bei diesen hatte ich gleich in zwei Fällen das Glück, dass auch der Autor bzw die Autorin am Stand anzutreffen war, so dass ich mit zwei signierten Büchern nach Hause fahren durfte :3

Ich muss ja sagen, die kleinen Stände gefallen mir fast besser als die großen. Klar, bei den großen Ständen ist die Auswahl einfach viel größer, aber die kleineren haben einfach etwas gemütlich familiäres an sich. Man kommt da hin, wird freundlich begrüßt, fgeragt ob man etwas zu den ausgestellten Büchern erzählt bekommen möchte und bei all dem, darf man sich auch noch hinten auf ein kleines improvisiertes Sofa setzten und ins Buch selbst hineinlesen.
Dass es danach die Möglichkeit gibt, den kreativen Kopf selbst mit Fragen zu Löchern, ist natürlich noch so ein bisschen das Sahnehäubchen. :)

Gegen 15 Uhr ging es dann nach einem kurzen Mittagessen allerdings auch schon wieder weiter Richtung Heimat 2. Aber es war wirklich ein toller Tag, an dem ich nette Menschen kennen lernen durfte :)

Und leer bin ich natürlich auch nicht ausgegangen! :)
Drei neue Bücher sind mit mir nach Hause gefahren.

Assassin´s Creed: Renaissance (Band 1)
von Oliver Bowden
"Die italienische Renaissance im Jahre des Herrn 1476: Wo Kultur und Kunst direkt neben Bestechung, Gier und Mord gedeihen, wo sich konkurrierende Familien erbarmungslose Blutfehden um politische und wirtschaftliche Macht liefern – hier beginnt die Reise eines von Rache beseelten jungen Adligen, der einst zu einem Instrument des Todes werden soll – ein einsamer Vollstrecker. Er folgt dem Weg der Bruderschaft der Assassinen und erlernt die geheimen Fähigkeiten des uralten Attentäter- Ordens. Auf der Jagd nach den Mördern seiner Familie nutzt er die Weisheit großer Geister wie Leonardo Da Vinci und Niccolo Machiavelli, um seine Feinde zur Strecke zu."

In diesem Fall handelt es sich um ein Buch zum Game. Um den ersten Teil der Buchreihe, der meines Wissens nach auf dem zweiten Teil der Game-Reihe basiert (verzeiht, falls ich mich irren sollte).
Da ich bisher nur den dritten Teil selbst gezockt habe, bin ich noch am überlegen, ob ich das Buch lesen möchte bevor ich den zweiten Teil spiele, oder hinterher.
Eine fixe Idee war ja bereits, beides parallel laufen zu lassen. Aber mal schauen wir mir das gelingt :D

2044 - 20 Tage (Band 1) 
von Starseed Limara 

"Die Welt, wie wir sie heute kennen, existiert nicht mehr ... Eine mystische Katastrophe hat im Jahr 2018 die Menschheit und ihre Zivilisation für immer verändert. Durch ein bislang ungeklärtes Phänomen brachen binnen Stunden die Strom- und Glasfasernetze weltweit zusammen. Im Anschluss an dieses Ereignis folgten Bürgerkriege, Hunger und Verwahrlosung – das Ende der westlichen Welt. Der neue Morgen, welcher nach Monaten der Unruhen und des Massensterbens schließlich anbrach, offenbarte einen mitleidlosen Wandel. Die Staaten der vormals westlichen Welt haben sich unter Chinas Vorherrschaft zur Global Civilized Association, kurz GCA, zusammengeschlossen. Dieses neue Staatensystem schottet sich seitdem erfolgreich vom Leid der restlichen Welt ab, indem es seine registrierten Bürger mit einem Chip im Handgelenk markiert. Nur Menschen mit einer sogenannten Human Identification Number, einer HIN, ist es seitdem möglich, sich innerhalb der Grenzen der neuen, modernen Welt zu bewegen. Ein allgegenwärtiges WLAN und die besondere Beschaffenheit des Chips verschaffen den Bürgern permanent kostenfreien Zugang zu Internet und Medien und gewährleisten zudem, dass Menschen, die nicht registriert sind, innerhalb der GCA handlungs- und somit überlebensunfähig werden. Fortschritt und Sicherheit im Austausch für übergreifende Kontrolle und Lügengespinste ... "

Bei diesem tollen Buch hatte ich direkt die Möglichkeit, der Autorin alle möglichen Löcher in den Bauch zu fragen, auch in Bezug auf kommende Bände (es sollen insgesamt 7 werden). Denn insgesamt, dreht sich die Story um 20 Tage, aufgeteilt auf alle Bände.
Dieses Buch steht ganz weit oben auf meiner To Read Liste und ich bin wirklich schon gespannt. :)

William von Saargnagel und der purpurne Traum (Band 1)
von Altons Theodor Seeboth
"William wusste schon immer, dass er anders war als die anderen Kinder seines Alters. Wie anders, erfährt er, als sich ihm die kleine Drachendame Nildani offenbart, die viele Jahre in einem Kettenanhänger um seinen Hals schlief. Sie führt ihn in eine Welt voller Magie und hochmoderner Technologie. Als William von ihr erfährt, dass er ein Druide ist und auf eine magische Schule gehen muss, beginnt für die beiden ein Abenteuer, von dem William nie zu träumen gewagt hätte. Zusammen mit Nildani findet er endlich seine Familie, bestreitet sein zusätzliches Dasein als Werwolf und schafft es, sich als zukünftiger Graf von Saargnagel zu etablieren. Doch auch das Dunkle aus Williams Vergangenheit greift um sich. Wieso ist sein Vater tot? Wo und warum versteckt sich seine Mutter vor ihm? Wer spielt auf der Schule ständig Streiche, für die William die Schuld bekommt? Und was ist eigentlich der purpurne Traum, auf den er immer wieder stößt? Zum Glück findet er in der neuen Schule schnell Freunde, die ihm hilfreich zur Seite stehen. Wird William seine vielen kleinen und großen Abenteuer bestehen? Welche Gefahren und unbekannte Wesen erwarten ihn?"

Auch in diesem Fall bin ich zufälligerweise dem Autor in die Arme gelaufen, der die Ausgabe direkt für mich signiert hat. :)
Das Cover finde ich persönlich ja total schön und ich glaube fast, auch im letzten Jahr bereits einmal dran vorbei gekommen zu sein... Auf jeden Fall bin ich gespannt, denn ich bin ja ein totaler Fan der Werwölfe... :)

Damit gehen meine drei Tage Leipziger Buchmesse dann auch zu Ende... Ich hoffe ich konnte euch einen guten Eindruck meiner Erlebnisse mitgeben :)



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Mittwoch, 18. März 2015

LBM Special 2015 - Tag 2

Guten Morgen ihr Lieben :)

*auf die Uhr schiel* gilt noch als Morgen, oder? Ich komme gerade aus der Uni wieder. Der Mittwoch besteht aus anderhalbstunden Uni. Das lohnt sich fast schon gar nicht. Aber gut. Ich wohne immerhin auf dem Campus, da sollte das kein Problem darstellen :D

Aber kommen wir zum eigentlichen Punkt für heute: Mein 2. Tag auf der Buchmesse! :)

Tag 2 - Freitag

An diesem Morgen sind wir etwas später losgefahren, als den Tag zuvor. Dumme Idee, denn die Verkehrslage zeigte sich schon deutlich extremer. Was allerdings auch daran gelegen haben mag, dass sich nun nicht mehr nur Fachbesucher auf dem Messegelände tummeln durften.

Die Manga und Comic Halle war an diesem Morgen mein erstes Ziel. Ein gründlicher Gang war unbedingt notwendig - schon allein für meine kleine Schwester, die bei dieser LBM leider nicht dabei sein konnte.
Ich muss sagen, es war noch erstaunlich einfach, sich einen Weg zu den verschiedenen Ständen zu bahnen. So leer habe ich die Halle schon lange nicht mehr gesehen. Bisher bin ich allerdings auch nur an Wochenenden dort gewesen....
Zum einen war das Ziel dieses Gangs, möglichst viele "Sachen" einzusammeln. Für meine kleine Schwester, für Nezumi und natürlich für mich selbst. Dabei sind mir total süße Mützen ins Auge gesprungen, von denen ich direkt eine für meine Schwester ergattern musste. (Für mich selbst war natürlich auch eine drin.. ^^)

Gleichzeitig hat allerdings auch mein Handyspeicher zum ersten Mal den Geist aufgegeben. Ich denke, die andauernden Videos hat es einfach nicht mehr vertragen... *böser Blick zum Handy*
Daraufhin ging das Freischaufeln des Speichers los, allerdings hat es leider nicht viel gebracht... weshalb das versprochene Video wohl eher eine Diashow werden wird... aber dazu später mehr :3

Gegen Mittag begann dann die Preisverleihung des avi Medienpreises, für den die liebe Anka nominiert worden war! :) Einige von euch kennen sie ganz bestimmt :) Und für mich war dies ein ganz klarer Grund, bei der Verleihung dabei zu sein.
Da ging das Problem allerdings auch schon los... oder viel mehr die große Raumsuche. Denn komischerweise, konnte mir die Frau an der Info nicht mitteilen, dass zwei Räume weiter die Preisverleihung stattfindet. Lustigerweise stand bei ihr erst zwei Stunden später wieder etwas auf dem Plan.
Aber gut, Frau half sich selbst, steckte den Kopf in jeden Raum und wurde schließlich fündig.
Auch wenn Anka letztendlich nicht den Medienpreis gewonnen hat, so ist es schon ein großes Stück, dass sie es überhaupt bis zur Nominierung geschafft hat. Respekt, Anka! :)
Ein interessantes Event war die Preisverleihung des avi Medienpreises auf jeden Fall und der anschließende Empfang mit Sekt und Snacks war auch nicht schlecht ^^

Ein erneuter Gang zur Bloggerlounge zeigte mir, dass bereits weitere Blogger von der tollen Atmosphäre überzeugt waren. Mein Aufenthalt dauerte dieses Mal also nicht allzu lange an.
Stattdessen machte ich mich schließlich auf den Weg zu einer Lesung. Allerdings machten die überfüllten Gänge sich mittlerweile bemerkbar, so dass ein Zwischenstopp an der frischen Luft etwas länger andauerte als er sollte. Während die Zeit mir davon gerannt war, hatte ich die Lesung natürlich verpasst, weshalb ich mich noch mal zu einem Rundgang von Stand zu Stand aufmachte.

Nicht viel später war auch schon die Zeit für das Bloggertreffen, das Anka ins Leben gerufen hat. Eine wirklich schöne Gelegenheit weitere Blogger kennen zu lernen und viele Kärtchen zu tauschen. Ein toller Brauch übrigens :D
Nachdem ich noch kurz beim Randomhouse Bloggertreffen mit dabei war - ich hatte dummerweise vergessen, mich dafür anzumelden - machte ich mich auch schon auf den Weg Richtung Ausgang.

Den Tag ließ ich dann bei einem gemütlichen Essen am Abend mit Papa ausklingen :)

> hier findet ihr meinen Tag 1 
> Tag 3 folgt morgen :) 



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Dienstag, 17. März 2015

LBM Special 2015 - Tag 1

Hallöchen ihr Lieben! :)

Hier kommt endlich mein Bericht zu der Leipziger Buchmesse 2015.
Kurz vorweg: Da ich das Gefühl habe, dass es ein bisschen zu viel Text wäre, habe ich meinen Besuch in drei Posts aufgeteilt. Davon wird es jeden Tag einen geben. :)

Und los gehts mit meinem Tag 1! :)

Tag 1 - Donnerstag

Bereits am Mittwochabend habe ich mich zusammen mit meinem Vater auf dem Weg nach Leipzig gemacht. Oder besser gesagt: nach Naunhof zu einer kleinen Pension, die auch während der Messe bezahlbar ist :D
Am Donnerstagmorgen gings dann früh los, so dass wir bereits vor 10 Uhr vor verschlossenen Türen standen. Ich war bisher noch nicht an einem Donnerstag, der ja nur für Fachbesucher gedacht ist, auf der LBM gewesen. Allerdings war ich auch zum ersten Mal mit einem Presseausweis unterwegs.
Ist aber schon praktisch, wenn man einfach an der Autoschlange vorbei und auf den Presseparkplatz fahren kann.... :D
Denn obwohl der Donnerstag nur für "special people" (das steht wirklich so auf der Karte! :D) gedacht ist, war das Messegelände doch voller als ich erwartet hatte (allerdings nichts im Vergleich zum Wochenende...).

Mein erstes Ziel galt am diesem Morgen der Bloggerlounge von der es ja auch einen allerersten Post gegeben hat! Hier zum nachlesen klicken.
Ich freue mich wirklich total, dass sich so darum gemüht wird, auch den Bloggern einen "artgerechten" Platz zu schaffen.
Er ist total gemütlich, ein wenig abseits des Messelärms und Futter gibt es auch zu guten Preisen. :) Unter der Woche ein perfekter Treffpunkt - am Wochenende begannen wir Blogger dann uns zu stapeln.... Aber gut. Für einen ersten Testlauf hat man immerhin gesehen, dass die Lounge gut ankam! :)


Während ich den Donnerstag dazu nutzte mir einfach im Allgemeinen einen Überblick zu verschaffen und alles mögliche an Zeugs in meine Taschen zu stopfen, war ich wirklich froh, dass es mir gelungen war immer wieder bekannte Gesichter in der Menge aus zu machen.
Es ist wirklich schön, wenn man als Blogger auch andere Blogger besser kennenlernt und sich so über alles mögliche mit Gleichgesinnten austauschen kann. :)

In der Halle 2 fand am Abend dann die Verleihung des SERAPH statt, zu der ich natürlich auch anwesend war. Glücklicherweise hatte ich einen Sitzplatz ergattern können. :D
Verliehen wurde der SERAPH an Kai Meyer, für das beste Fantasybuch des letzten Jahres.
Das kann ich als Kai Meyer-Leserin natürlich bestätigen... auch wenn ich "Die Seiten der Welt " selbst noch nicht gelesen habe.

(Schande über mich. Es steht noch nicht einmal in meinem Regal... Das muss sich so bald wie möglich wirklich wirklich ändern!)

Am Abend besuchte Thomas Thiemeyer die Innenstadt Leipzigs mit einer weiteren Lesung. Dort war ich natürlich auch anwesend, auch wenn ich die gelesenen Textstellen bereits kannte - ich hatte noch Grüße von Michelle auszurichten, was ich natürlich auch getan habe ;)
Außerdem waren noch weitere Gesichter der Stammtischrunde anwesend :)

Im Endeffekt war der Donnerstag ein wirklich gelungener Tag. Ich habe wirklich viel mehr von der Messe mitbekommen als bisher (zumindest gefühlt), allerdings hatte ich vergessen, wie anstrengend so ein Tag sein kann.
Pausen waren also zwischendrin bitternötig bei dem ganzen Gelaufe... der Beweis dafür war am Abend in Form der ersten gelaufenen Blase zu finden. Lustigerweise nicht an den Füßen, wie man vermuten mag. Sondern - da ich auf Stützen unterwegs bin - an der Hand :D

Total erledigt bin ich also doch relativ früh bereits in mein Bett gefallen und eingepennt. Ausgeschlafen läuft es sich doch besser 8 Stunden über eine Messe :)

Das war mein erster Tag auf der LBM 2015! :) Morgen werdet ihr hier dann meinen Bericht zum Messefreitag finden :)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag. Für mich gehts nun erstmal wieder in die Uni....



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Sonntag, 15. März 2015

[Weekend] 5 Dinge - Buchmessenwochenende

Einen wunderschönen, sonnigen Nachmittag wünsche ich euch allen! :)

Es ist mal wieder Sonntag und in dieser Woche ist einiges passiert. Und auch dieses Wochenende möchte ich wieder das Licht auf die positiven Dinge werfen! :)

1) Mein Cousinchen war einen ganzen Tag in Delmenhorst! Das heißt, ich habe mal wieder mehrere Stunden mit ihr verbringen können. Wir sehen uns einfach viel zu selten :/

2) Buchmesse! *-* Und das ganze drei Tage :D Ich hatte wirklich vergessen wie anstrengend das ist... aber es darf gerne wiederholt werden :)

3) Buchmesse zum zweiten :) Nicht nur die Buchmesse an sich war in diesem Jahr toll, sondern auch die Tatsache, dass ich immer wieder so vielen bekannten Gesichtern über den Weg laufen durfte! <3

4) Der Frühling streckt seine Fühler aus :) Blauer Himmel, Sonnenstrahlen. Einzig und allein die Temperatur lässt noch ein wenig zu wünschen übrig... aber das soll sich in der kommenden Woche auch noch wieder ein wenig ändern :)

5) Bei Steam ist mal wieder Rabatt-Wochenende! Das freut mich immer wieder total... *-* Ist allerdings auch leider schlecht für mein Konto... Aber egal :D Es sind soeben 5 weitere Games bei mir eingezogen......

Damit konntet ihr schon mal den Eindruck bekommen, dass es mir auf der Buchmesse, die diese Woche ja nun irgendwie dominiert, sehr gut gefallen hat :)
In den kommenden Tagen (ich rechne mit  dem ersten am Dienstag) kommen dann auch meine Eindrücke zu den Tagen :)
Außerdem werde ich mich nun mal ein bisschen mit dem Bildmaterial auseinandersetzten.. Vielleicht bekomme ich ja doch noch ein anständiges Video zsm. Aber die Qualität der Bilder von meinem Handy... Naja. Erwartet bitte nicht zu viel :3

Ob nun noch auf der Buchmesse oder daheim gemütlich auf dem Sofa mit einem Buch in der Hand... Macht euch allen noch einen schönen Sonntag! :)



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Donnerstag, 12. März 2015

Start der Leipziger Buchmesse 2015 - Post direkt aus der Bloggerlounge

Guuuuuuuuten Morgen ihr Lieben! :)

Heute geht es endlich los. Es fällt der Startschuss für die Leipziger Buchmesse 2015! :)

Eigentlich sollte dieser Post bereits heute Morgen online gegangen sein - als ich auf dem Weg zum Messegelände gewesen bin.
Da mein Internet allerdings nicht so mitgespielt hat, wie es sollte gibt es nun hier Top Aktuell einen Premiere Post direkt aus der Bloggerlounge! :)
Dank meines Presseausweises (den ich dieses Jahr zum ersten Mal habe *-*) habe ich Zutritt zu der speziellen Ecke, die nur für Blogger gedacht ist.
Und diese Lounge feiert in diesem Jahr Premiere.

Weil mein Internet also nicht wollte wie ich, habe ich mich direkt auf den Weg hierher gemacht, um euch zu berichten. Tja, und nun darf ich wohl behaupten, dass dies der allererste Post aus der Bloggerlounge ist :D Denn noch sehe ich niemanden mit Laptop hier sitzen.
(Dank also dem ausgefallenen Internet ^^)

Gemütlich ist es hier auf jeden Fall und Snacks und Getränke gibt es auch im Angebot. Für jeden Blogger, der mal kurz entspannen möchte, also auf jeden Fall die richtige Anlaufstelle! :)
(kurz mal Werbung gemacht: Check!)

Ich werde meinen gesamten Tag allerdings nicht in der Lounge verbringen, sondern gleich mal weiter durch die Gänge streifen und fleißig Bild- und Videomaterial sammeln :)

Mit an Bord ist das Papa, der die Tage für mich den "Assistenten" miemt (wie die Frau am Telefon so schön sagte) :D Er wird also den Packesel übernehmen ^^

Die ersten bekannten Gesichter sind mir heute auch schon über den Weg gelaufen... ich hoffe es werden noch mehr! Oder vielleicht werden ja unbekannte Gesichter zu neuen bekannten? :)

Anmerkung: Da mein Handy leider gerade nicht laden möchte, muss ich euch mit weiteren Fotos leider auf später vertrösten!

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Dienstag, 10. März 2015

9. Blogger- & Blubberstammtisch mit Book Release Party von ThomasThiemeyer

Guten Abend ihr Lieben :)

Einige von euch waren dabei, viele aber auch nicht. Der 9. Stuttgarter Blogger- & Blubberstammtisch.
Naja. Für mich war es der erste. ^^
In diesem kleinen Post möchte ich euch meine Eindrücke mitgeben! :)

Nachdem Nezumi, die Grinsemietz und ich uns am Stuttgarter Hauptbahnhof zusammen gefunden hatten (nach anfänglichen Schwierigkeiten. Der Bahnhof ist groß, hat mehrere Ebenen und wie wir festgestellt haben auch mehrere Le Crobag (oder so ähnlich). Kurzum. Er ist verwirrend) ging es direkt weiter zum Treffpunkt :)
Die ersten waren bereits dort und es herrschte eine große Wiedersehensfreude. Da ich am Samstag das erste Mal bei einem Stammtisch dabei war, kannte ich natürlich noch niemanden, abgesehen von Nezumi und einigen über ihren Blog.
Aber hey! Ich war ja schließlich da um neue Leute, insbesondere andere Blogger, kennen zu lernen :)

Nachdem der Großteil zusammen gefunden hatte, ging es Richtung Innenstadt zum Hugendubel. Ich war zuvor noch nie in einem Hugendubel. Ich komme ursprünglich ja aus dem Raum Bremen (Delmenhorst) und hier in der Nähe gibt es einfach keinen. Nein. Wirklich nicht.
Aber diese Buchhandlung gefällt mir wirklich gut. Das gemütliche Cafe im Obergeschoss macht sie einfach perfekt <3 (ja. da ist ein bisschen Kitsch wirklich angebracht <3 <3 <3)

Grinsemietz, Nezumi und ich machten uns direkt ans Stöbern. Da wurde mir mal wieder klar, wie sehr ich das vermisst habe und wie Spaß es einfach macht, wenn man niemanden im Nacken sitzen hat, der alle 2 Sekunden auf die Uhr schaut.

Im Cafe trafen wir dann noch auf Oliver Kern, der uns von neuen Projekten berichtete und direkt ein paar Exemplare seines neuesten Werkes unter die Leute brachte :)

Damit war unser Treffen aber noch lange nicht um! Denn Thomas Thiemeyer wohnt in Stuttgart und hat uns zu einer persönlichen kleinen Book-Release-Party für seinen neuen Thriller "Devil´s River" eingeladen, der vor ein paar Wochen erschienen ist.
Neben Kuchen und Getränken gab es für uns also eine private Lesung, die wirklich pure Neugierde auf den weiteren Verlauf wecken konnte. Ich freue mich also total aufs Lesen! :)

Und das kann ich nun auch tatsächlich bald, denn nach dem Lesestündchen gab es für jeden von uns eine signierte Ausgabe von Devils River :)

Devil´s River 
von Thomas Thiemeyer

"Es bedarf eines Ungeheuers, um ein Ungeheuer zu töten...
Kanada 1878. River, eine junge Frau vom Stamm der Ojibwe, muss miterleben, wie ihr Dorf von etwas heimgesucht wird, das kein Mensch sein kann. Die Hütten von einer gewaltigen Kraft zerstört, Männer und Frauen grausam ermordet, scheint eine uralte Legende zum Leben erwacht zu sein. River schwört Rache – und verbündet sich mit einem gesuchten Mörder.
England 2015. Durch den Tod ihrer Großmutter aufgerüttelt, begibt sich die Studentin Eve auf die Spur eines Familiengeheimnisses, das in der kanadischen Wildnis wurzelt ..."


Den Abend war aber für uns noch nicht um. Nezumi, Grinsemitz, Marcel und ich haben uns hinterher noch mit Freunden getroffen, um japanisch essen zu gehen.
Ich war noch nie japanisch essen und ich habe vorher auch noch nie Sushi gegessen... aber es war ein wirklich toller Abend und japanisch würde ich auch immer wieder wiederholen wollen :D

Kurzum: Es war ein wirklich toller Tag. Den ich genau so auch wirklich gerne wiederholen würde :)
Im Großen und Ganzen freue ich mich einfach auf weitere Treffen! :)
An dieser Stelle möchte ich der lieben Anka noch einmal für die großartige Organisation Danken und Michelle dafür, dass sie mich mitgenommen hat :) Ein ganz fettes Dankeschön.


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Sonntag, 8. März 2015

Weekend: 5 Dinge - Der frühe Vogel....

Tralalalalaaaaa Guten Mooorgen ihr Lieben! :)

Guckt mal auf die Uhr! Der frühe Vogel fängt den Wurm! :D
Nein. Spaß. Ich bin die totale Nachteule. Mehr so der Typ für "Der frühe Vogel kann mich mal...".
Tatsächlich bin ich aber wirklich schon wach und auch unterwegs - nämlich zum Zug.
Ich muss gestehen: Hierbei handelt es sich um einen vorgetippten Post, den ich nur gerade abgesendet habe :)
Aber das tut ja niemandem einen Abbruch ^^

Kommen wir also zu meinen 5 positiven Erlebnissen der Woche! :)

1) Mit dem Cousinchen, Mama und Tante in der Teestube gewesen! :) So lange schon nicht mehr da gewesen... war ein schöner Nachmittag :)

2) Eine laaaaange Zugreise. Aber dafür laaaange 6 Stunden, die ich genutzt habe. Nicht nur gelesen, sondern auch ein grobes Konzept für die Buchmesse steht :)
(und am Sonntag geht es den ganzen Weg auch noch wieder zurück. muhaha.)

3) Nächste Woche ist Buchmesse :) Vorfreude steigt und steigt und steigt und steigt. :)
Na? Wer von euch ist dabei? :D

4) Gestern war Stuttgarter Stammtisch! Sooo ein geiler Tag gewesen. Ich danke allen dafür, die dabei waren :) Sobald ich mich durch die Bilder gewühlt habe, gibts für euch auch noch mehr davon. Ich kam nämlich nicht mit leeren Taschen nach Hause... *Vorfreude*

5) Das mit Youtube klappt bisher ganz gut... Und es macht Spaß :) Da freue ich mich wirklich wirklich auf weitere Projekte. Besonders auch im Buch-Bereich :)
Mit dabei waren auch: Anka, Michelle, Grinsemietz, Marcel und natürlich noch weiter, die ich hoffentlich nicht vergessen später noch zu verlinken...

Ihr könnt merken... es war eine aufregende Woche. Und die kommende wird nicht weniger aufregend :D Ach wenn ihr wüsstet... Wenn ihr wüsstet... ^^
Freut euch schon mal! :)

Damit segne ich diese Woche ab und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und restliches Wochenende! :)



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Samstag, 7. März 2015

Information: Namensänderung (2x) und Youtube

Hallöchen ihr Lieben! :)

Die auffälligste Veränderung ist ganz sicher, dass mein Blog nun einen neuen Namen trägt.
Von nun an rennt er als "Meine Welt in Buchstaben" und mit folgender Verkleidung durch die Gegend:



Vor ein paar Tagen habe ich außerdem bereits nebenbei erwähnt und ein aufmerksamer Leser konnte es auch selbst bereits immer wieder feststellen...
Ich habe ebenfalls meinen Autorennamen auf diesem Blog von Fjolamausi in Ever geändert. 

Und hier folgt eine kurze Erklärung dazu. Ohne Grund habe ich mich nämlich nicht zu diesen Schritten entschieden ;)

Um den Jahreswechsel herum, habe ich begonnen auf Youtube im Bereich Games Lets Plays hochzuladen. Während der langen Pause, die die Prüfungsphase von mir verlangte, habe ich dann beschlossen meinen Blog um die Themen Games und Film (bzw. Serie) zu erweitern.
Da diese beiden Hobbys sich also überlappen werden, wollte ich, dass dieser Zusammenhang auch anhand des Namens zu ziehen wäre.
Mit den Lets Plays war ich auf Youtube bisher unter dem Namen "Miinze" unterwegs, wohinter allerdings überhaupt keine Story und auch keine Verbindung für mich selbst steht. Da ich mich auf Youtube allerdings auch nicht "Fjolamausi" nennen wollte, war schnell klar: Ein neuer Name musste her.
Nach einigem Überlegen, kam ich auf den Namen "Ever". Die meisten unter euch werden sich jetzt fragen warum. Zurecht.
Meine Überlegungen rühren daher, dass ich mit vollem Namen "Katharina Evers" heiße. Na? Wer zieht da Parallelen? :D
Der Name "Ever" leitet sich also aus meinem Nachnamen ab. Da er aber an sich auch eine eigene Bedeutung hat (zu deutsch: immer) gefällt er mir. Gleichzeitig, kann ich aber auch zu mir selbst eine Verbindung ziehen. (Lustig wirds, wenn ich irgendwann mal einen anderen Nachnamen annehmen sollte ^^)

Naja. So viel dazu. Oberflächlich gesehen, klingt das schon etwas komisch ^^

Ich wollte allerdings noch einen weiteren Punkt ansprechen.
Da ich ja nun auf Youtube unterwegs bin und es mir wirklich echt Spaß macht, habe ich überlegt, auch für meinen Blog einen eigenen Youtube-Kanal aufzumachen.
Dahinter wird allerdings auch weitere Arbeit stecken - die ich an sich wirklich gerne machen würde, weil es sich um eine Arbeit handelt, die mir Spaß macht - daher interessiert mich, wie bei euch im Allgemeinen Videos von Bloggern ankommen.
Ich werde nicht komplett auf Youtube umsteigen, nur um das einmal klar zu stellen. Das würde dann viel mehr so aussehen, dass ich gesammelte Neuzugänge in einem Video vorstellen oder ein Video zu einem Besuch von der Buchmesse zusammenschneiden würde.
Youtube würde also parallel zum Blog laufen und kleine Extras bieten - meinen Blog aber auf gar keinen Fall ersetzen.
Wer mag, darf gerne schon mal beim Kanal vorbeischauen. Noch gibt es allerdings nichts Interessantes zu sehen ^^ > Ever | Welt in Buchstaben

Nun steht halt die Frage, wie würde das bei dir ankommen? :)
Über ein kleines Statement von deiner Seite aus, würde ich mich wirklich sehr freuen.

Bis ich es geschafft habe, ein Equipment zusammen zu bringen, wird es allerdings noch ein wenig dauern, da der ganze Kram auch kostenspielig ist und ich ungern halbe Sachen mache... Was das angeht, bin ich ein bisschen perfektionistisch.

So viel zum Thema informieren. :) Ist ein bisschen länger geworden, als ich dachte ^^
Nun wünsche ich aber noch einen wunderschönen Tag und freue mich auf Feedback! :)



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Donnerstag, 5. März 2015

[Rezension] Etzolf, Veit ~ Spiel des Lebens (Band 1)


Die Reihe - Spiel des Lebens

Das Buch 
- Titel: Spiel des Lebens
- Autor: Veit Etzold
- Verlag: INK
- Seitenzahl: 349 Seiten
- Preis: 14,99€
- Format: Broschiert
- Erschienen am 13. September 2012
- ISBN: 978-3-86396-048-3
Spiel des Lebens bei Amazon
Buch beim Verlag
Gelesen vom 24. Februar 2015 bis 27. Februar 2015

Inhalt
"Willkommen im Spiel des Lebens, Emily. Du hast die Wahl. Sieg oder Tod, liest Emily völlig fassungslos auf dem zerknüllten Zettel in ihrer Hand, und damit geht der Horror los. Ein Psychopath jagt sie durch ganz London und stellt sie vor unbegreifliche Rätsel. Falls sie diese nicht in der vorgegebenen Zeit löst, gibt es einen Toten. Der Killer treibt Emily an den Rand des Wahnsinns. Wer ist dieser Irre? Und warum hat er ausgerechnet sie für sein mörderisches Spiel ausgewählt?"

Wie komme ich zu dem Buch?
Nachdem ich monatelang an diesem Buch immer nur vorbeigeschlichen bin und mich einfach nicht wirklich zu einem Kauf entscheiden konnte, nahm ich es dann schließlich auf der Buchmesse mit. Es war gerade das letzte Exemplar, das ich ergattern konnte... da konnte ich dann doch nicht nein sagen :D

Vorab: Meine Erwartungen
Ich weiß noch, dass ich dieses Buch wirklich unbedingt haben wollte. Nachdem es endlich in meinem Regal stand, habe ich es dann immer wieder vor mir her geschoben.
Ich weiß nicht genau, was ich zu erwarten habe. Drauf steht ja immerhin, dass es sich um einen Thriller handelt, was ja normalerweise nicht so ganz mein Fall ist.
Etwas mit Spannung und kleinen Psychotricks? (klingt nach einer Standardbeschreibung für Thriller oO)

Cover und Titel
Das Cover finde ich total schön gestaltet. Die Farben sind nicht zu aufdringlich, deuten aber gleichzeitig auf eine gewisse Spannung hin - passend für einen Thriller.
Auch die weitere Gestaltung, wie die Abbildung der Silhouette der Londoner Skyline gefällt mir wirklich sehr.
Der Titel ist Programm und weckt definitiv das Interesse der (potentiellen) Leser.

Meine Meinung
Zuerst war ich recht skeptisch, ob ein Thriller es schaffen wird, mich von sich zu überzeugen. Doch ich muss tatsächlich sagen, dass ich positiv überrascht worden bin.
Die Story rannte quasi über die Seiten und konnte mich mit sich ziehen. Unterstützt wurde dies von kurz gehaltenen Kapiteln und einer generell geringeren Seitenzahl (also.. für mich gelten ca 350 Seiten als relativ wenig :D).
Während die Story an sich mich also fesseln konnte, habe ich zu den Charakteren und insbesondere zu unserer Hauptperson Emily keine richtige Bindung aufbauen können.
Das könnte zum einen daran liegen, dass es sich hier um eine Er/Sie/Es-Perspektive handelt, die mir im Allgemeinen nicht so ganz liegt.
Zum Anderen fehlt mir bei ihrer Charaktergestaltung allerdings noch irgendetwas.. das kann ich gerade so nicht mal genau benennen... aber vielleicht werde ich ja im nächsten Band mit ihr warm :)
Gut gefallen haben mir dafür die ab und zu eingebauten Zwischensequenzen, in denen wir "den Irren" näher kennen lernen können und seine Sicht der Dinge etwas erfahren.
Gleichzeitig gibt der Autor dem Leser so die Chance besser miträtseln zu können, um wen es sich da eigentlich handelt.
Ein weiterer kleiner Minuspunkt ist der Schreibstil an sich. Viele kleine Wortwiederholungen sorgen dafür, dass ich mit diesem nicht so ganz warm werde. Andererseits bin ich davon überzeugt, dass das Ansichtssache ist und lesbar ist er dennoch.

Fazit
Kurzum: Die Story konnte mich fesseln und hat mich positiv überrascht. Auch wenn ich mit unserem Hauptcharakter noch nicht ganz warm werden konnte, werde ich auf jeden Fall zum zweiten Band greifen.

Empfehlung
Wenn ihr ein Fan von Thrillern im Jugendbuchstil seit und nicht zu viele Seiten vor euch haben möchtet, dann dürft ihr euch gerne in diese Seiten stürzen! :)

Zitat
"Immerhin hat sich Eva vom Teufel höchstpersönlich übers Ohr hauen lassen, Adam aber nur von Eva. In der Hinsicht ist Adam noch ein Stück blöder."
- Seite 202

------------------------------------------------------
Die anderen Bände
- Band 1 ~ Spiel des Lebens
- Band 1 ~ Spiel der Angst
------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 5. Buch im Jahr 2015

- Ein Jahr - 40 Bücher 
Februar: 2. Ein Buch von einem Autor, dessen Nachname mit E beginnt.
Etzold

- SuB Destroyer Challenge
18. Einen Thriller

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3