Samstag, 13. Juni 2026

[Rezension] Kaufman, Amie ~ Red Star Rebels

Einzelband


Das Buch 
- Titel: Red Star Rebels
- Original: Red Star Rebels
- Autor: Amie Kaufman
- Verlag: Droemer Knaur Verlag
- Seitenzahl: 320 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen am 01.07.2026
- Preis: 17€
- ISBN: 978-3-426-57031-9
Gelesen vom 06.06. bis zum 10.06.2026
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"2067: Die UN-Station auf dem Mars wird evakuiert. Zurück bleiben nur Hunter Graves, Sprössling des Mega-Konzerns, der für die Besiedelung verantwortlich ist, und Cleo, illegale Einwanderin. Hunter ist gutaussehend, ehrgeizig – und in Cleos Augen ein arrogantes Trustfund-Baby. Doch um zu überleben, müssen sie sich zusammentun. Die Evakuierung war nur eine Ablenkung, und jetzt gilt es, eine Bombe zu entschärfen – und sich nicht zu verlieben …"

Wie komme ich zu dem Buch?
Eine Spontanentdeckung bei NetGalley.de

Vorab: Meine Erwartungen
Die Besiedelung des Planeten Mars liegt gar nicht mehr in so weiter Ferne. Ich freu mich auf diese Geschichte und das Abenteuer. 

Meine Meinung
Nach einer kurzen Einführung in die Welt, legt Red Star Rebels direkt mit hoher Geschwindigkeit los und springt mitten ins Geschehen. Aufgrund einer missglückten Evakuierung und einer gelegten Bombe, springt das Zeitfenster ganz schnell auf 8 Stunden und verleiht dem gesamten Szenario einen gewissen Escape Room Vibe. 
Ich habe etwas gebraucht, um sprachlich mit dem Stil warm zu werden. Einen Teil davon werde ich wohl der Übersetzung zuschustern können, da jedoch auch die vierte Wand durchbrochen wird - die Protagonistin den Leser also direkt anspricht - war auch der Schreibstil an sich etwas gewöhnungsbedürftig. 
Nach diesen anfänglichen Stolpersteinen, bin ich jedoch wirklich positiv überrascht, vor allem von der Vielfältigkeit des Weltenbaus. 
Auch wenn wir uns quasi die gesamte Zeit nur in einer Station auf dem Mars befinden - die Welt dahinter wurde wirklich komplex erdacht und anständig beleuchtet. Die Grundlage für einiges mehr wäre definitiv gegeben! 
Neben der Welt, haben auch die Charaktere eine gewisse Tiefe mitbekommen und machen trotz der kurzen inhaltlichen Zeit eine gewisse Charakterentwicklung mit. Die Romance fühle ich in der Geschwindigkeit nicht zu Hundertprozent, ist im Verlauf dennoch schlüssig. 

Fazit
Red Star Rebels konnte mich mit einer komplexen Welt und einer originellen Idee definitiv positiv überraschen. 
Schnell, Spannend und der ein oder andere Plottwist ist ebenfalls mit im Gepäck. 
Mein Schreibstil ist es nicht ganz, dennoch bin ich begeistert von dieser Welt und gespannt, ob da eventuell noch mehr kommt. 


-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 43. Buch im Jahr 2026

-----------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank an NetGalley.de für das Hörbuch als Rezensionsexemplar! <3

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Dienstag, 9. Juni 2026

[Rezension] Raabe, Marc ~ Art Mayer 04 - Im Morgengrauen


Reihe - Art Mayer


Das Buch 
- Titel: Im Morgengrauen 
- Autor: Marc Raabe
- Verlag: Ullstein Verlag
- Seitenzahl: 576 Seiten
- Format: Broschiert
- Erschienen am 28. Mai 2026
- Preis: 17,99€
- ISBN: 978-3-86493365-3
Gelesen vom 03.06. bis zum 05.06.2026
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Seit Wochen gehen im Netz die Videos einer jungen Frau viral. Ihr Gesicht ist unkenntlich, auf ihrem Unterarm ist ein markantes Eulen-Tattoo. Der Inhalt der Videos: skandalöse Details ihrer Affäre mit dem Bundeskanzler. Ein Fake? Eine Kampagne? Oder die Wahrheit?
Plötzlich verschwindet Kanzler Henrik Westphal spurlos. 
In der aufgeheizten Stimmung stoßen BKA-Ermittler Art Mayer und Nele Tschaikowski tief im U-Bahntunnel unter dem Alexanderplatz auf eine entstellte Leiche. Ist es die junge Frau aus den Videos? Und welche Rolle spielt Juli, die Frau des Kanzlers – und Arts große Jugendliebe. Als Art plötzlich selbst ins Visier gerät, eskaliert die Situation: Wem kann er noch vertrauen?"

Wie komme ich zu dem Buch?
In der Buchhandlung meines Vertrauens hat Marc Raabe aus dem 3. Band dieser Reihe gelesen und ich war direkt Feuer und Flamme. 

Vorab: Meine Erwartungen
Die Art Mayer Reihe hat mich bisher komplett überzeugen können. Ich weiß nicht wie es weiter geht… hoffe aber auf einen Pageturner. 

Meine Meinung
Ich bin jedes Mal begeistert davon, wie elegant wir wieder in die Ereignisse hineingezogen werden. Effektiv, aber subtil, wird das Gedächtnis des Lesers aufgefrischt, so dass es wirklich nicht schlimm ist, wenn der letzte Band bereits einige Zeit her sein sollte. 
Gleichzeitig sind wir sofort wieder mitten im Geschehen. Der 4. Band wird im Vergleich zu den ersten Bänden nochmal deutlich politischer - immerhin wird der Bundeskanzler entführt - verliert die Private Komponente dabei jedoch nicht aus den Augen. 
Tatsächlich liebe ich es sehr, wie neben den Fällen, das Privatleben unserer Ermittler - Art und Nele - weiter geflochten wird. Ich bin definitiv neugierig darauf, wie es hier weiter geht! 
Marc Raabes Schreibstil bleibt hierbei wie gewohnt mitreißend und fesselnd. Neben den aktuellen Ereignissen, haben wir auch diesmal Rückblenden, die das Geschehen beleuchten - die diesmal nur einige Wochen zurückliegen und dem Leser die Chance geben mit zu rätseln. 

Fazit
Ich wollte einen Pageturner und ich habe einen Pageturner bekommen. Ich glaube, Marc Raabe kann gar nicht anders schreiben! 
Ich mag das Team um Art und Nele sehr sehr gerne und liebs, wie das Privatleben der beiden neben den Fällen weiter verfolgt wird. 
Eine Reihe, die ich sehr gerne weiter verfolge. 

-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Der Morgen
Band 2 - Die Dämmerung 
Band 3 - Die Nacht 
Band 4 - Im Morgengrauen
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 41. Buch im Jahr 2026

-----------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank an NetGalley.de für das Hörbuch als Rezensionsexemplar! <3

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Samstag, 30. Mai 2026

[Rezension] McFadden, Freida - Häftling

Einzelband


Das Buch 
- Titel: Häftling
- Original: The Inmate
- Autor: Freida McFadden
- Verlag: Bookouture
- Seitenzahl: 338 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen am 05. Mai 2026
- Preis: 11,99€
- ISBN: 978-1805506423
Gelesen vom 27.05. bis zum 29.05.2026
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Es gibt drei Regeln, die Brooke Sullivan als neu eingestellte Pflegefachkraft im Hochsicherheitsgefängnis befolgen muss:
  1. Behandle alle Insassen respektvoll.
  2. Gib nie persönliche Informationen preis.
  3. Freunde dich NIEMALS mit den Insassen an.
Aber niemand im Gefängnis ahnt, dass Brooke bereits all diese Regeln gebrochen hat. Niemand weiß von ihrer engen Verbindung zu Shane Nelson, einem der berüchtigtsten Häftlinge der Strafanstalt.

Und sie wissen definitiv nicht, dass Shane vor vielen Jahren Brookes Highschool-Freund war – der Star-Quarterback, der jetzt den Rest seines Lebens wegen einer Reihe blutiger Morde hinter Gittern verbringt. Oder dass es Brookes Aussage war, die sein Urteil besiegelt hat.

Aber Shane erinnert sich.

Und er wird es nicht so bald vergessen.
"

Wie komme ich zu dem Buch?
Zur Verfügung gestellt von NetGalley. 

Vorab: Meine Erwartungen
Bisher hat mich Freida McFadden mit ihren Thrillern absolut überzeugen können. Absolut süchtig machend! Darauf hoffe ich hier auch. 

Meine Meinung
Meine Hoffnungen haben sich bestätigt… für mich zählt Freida McFaddens „Häftling“ ebenfalls auf die Liste absoluter Pageturner. 
Nach 11 Jahren kehrt Brooke in ihre Heimat zurück. Die Stadt, in der sie ihr größtes Trauma erlebt hat - in der ihr Highschool Freund versucht hat sie zu ermorden. 
Über Rückblenden bekommen wir Einblicke in die damaligen Ereignisse und Brookes Konfrontation ihrer Erinnerungen an diese. Stimmen ihre Erinnerungen an diese eine schlimme Nacht? Kann sie ihrem Bauchgefühl noch trauen? 
Während es sich recht lange in eine bestimmte Richtung entwickelt, könnte man davon ausgehen, dass man weiß wie dieses Wirrwarr endet - doch wir hätten hier keinen McFadden, wenn kein Plottwist auf uns warten würde.

Fazit
Freida McFadden schreibt einfach großartige Pageturner. Locker, spannend und absolut fesselnd. 
Auch der „Häftling“ hat mich an die Seiten gebannt, mir einen Schock nach dem nächsten versetzt und kam mit einem definitiven „Mindfuck“ Ende daher. 
Diese Frau schreibt großartige Thriller. 


-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 38. Buch im Jahr 2026

-----------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank an NetGalley.de für dieses Rezensionsexemplar! <3

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Dienstag, 26. Mai 2026

[Rezension] Groh, Kyra - Breakups and Butterflies

Einzelband


Das Buch 
- Titel: Breakups and Butterflies
- Autor: Kyrs Groh
- Verlag: Forever Verlag
- Seitenzahl: 384 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen am 13. März 2025
- Preis: 15,99€
- ISBN: 978-3-98978018-7
Gelesen vom 22.05. bis zum 
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Mara hat alles im Griff – wenn sie nicht gerade den Zwergspitz ihrer Chefin hüten muss und ihr Verlobter Sebastian sich nicht aus heiterem Himmel von ihr trennt und sie aus der Wohnung schmeißt. Plötzlich steht Maras ausgeklügelter Lebensplan kopf, und sie muss sich nicht nur einen Plan B überlegen, sondern auch eine neue Bleibe finden. Fürs Erste fällt ihr da nur das Co-Working-Office ein. Doch dort trifft sie immer wieder auf Marius. Seines Zeichens Filmemacher, wahnsinnig charmant, sieben Jahre jünger, und planlos glücklich. Also definitiv kein Mann für Mara. Bis sie merkt, dass sie ihm nicht nur seinen Joghurt klauen kann, sondern dass manchmal gar kein Plan auch eine Lösung ist ..."

Wie komme ich zu dem Buch?
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten von einer Freundin geschenkt bekommen. 

Vorab: Meine Erwartungen
Eine Romance von Kyra. Ich freu mich drauf. 

Meine Meinung
Kyra Groh erschafft mit Breakups and Butterflies eine Geschichte, die viel mehr ist, als eine einfache Romance. 
Mara steht vor den Scherben ihres Lebens. Ihre eigentlich perfekte Beziehung steht nach 8 Jahren vor dem AUS und sie muss erkennen, dass sie bereits vor langer Zeit die Dinge aus den Augen verloren hat, die wirklich wichtig sind. Also beginnt sie Entscheidungen zu hinterfragen, die sie im Laufe der Zeit getroffen hat. Von Grund auf muss sie sich neu definieren, über Schatten springen und Vorurteile überwinden. 
Dabei liegt der Fokus auf der Familie, auf Freundschaft. Darauf, wie sich ein Neuanfang anfühlt, wenn man jahrelang davon ausgegangen ist, bereits „angekommen“ zu sein. 
Mit Mara hat Kyra mal wieder einen absolut sympathischen Charakter zum Leben erweckt. Sie ist nahbar, ihre Gefühlswelt trifft es einfach auf den Punkt - chaotisch, verwirrt, echt - und ihr Weg ist absolut heilsam. 

Fazit
Breakups and Butterflies ist viel mehr als eine Romance. Es ist der Neuanfang nach dem „Ankommen“. Es ist Familie und Freundschaft. Der Hinweis, dass die große Liebe nicht einfach die Lösung aller Probleme darstellt. 
Gleichzeitig ist es ein typisches Kyra Groh Buch, mit einem humorvollen, emotionalen Schreibstil und wundervollen Charakteren. 

Zitat
"Mit 22 hat man doch nicht mal TShirts, die man seit 8 Jahren besitzt."

-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 37. Buch im Jahr 2026

-----------------------------------------------------------------------------

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3