Samstag, 30. Mai 2026

[Rezension] McFadden, Freida - Häftling

Einzelband


Das Buch 
- Titel: Häftling
- Original: The Inmate
- Autor: Freida McFadden
- Verlag: Bookouture
- Seitenzahl: 338 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen am 05. Mai 2026
- Preis: 11,99€
- ISBN: 978-1805506423
Gelesen vom 27.05. bis zum 29.05.2026
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Es gibt drei Regeln, die Brooke Sullivan als neu eingestellte Pflegefachkraft im Hochsicherheitsgefängnis befolgen muss:
  1. Behandle alle Insassen respektvoll.
  2. Gib nie persönliche Informationen preis.
  3. Freunde dich NIEMALS mit den Insassen an.
Aber niemand im Gefängnis ahnt, dass Brooke bereits all diese Regeln gebrochen hat. Niemand weiß von ihrer engen Verbindung zu Shane Nelson, einem der berüchtigtsten Häftlinge der Strafanstalt.

Und sie wissen definitiv nicht, dass Shane vor vielen Jahren Brookes Highschool-Freund war – der Star-Quarterback, der jetzt den Rest seines Lebens wegen einer Reihe blutiger Morde hinter Gittern verbringt. Oder dass es Brookes Aussage war, die sein Urteil besiegelt hat.

Aber Shane erinnert sich.

Und er wird es nicht so bald vergessen.
"

Wie komme ich zu dem Buch?
Zur Verfügung gestellt von NetGalley. 

Vorab: Meine Erwartungen
Bisher hat mich Freida McFadden mit ihren Thrillern absolut überzeugen können. Absolut süchtig machend! Darauf hoffe ich hier auch. 

Meine Meinung
Meine Hoffnungen haben sich bestätigt… für mich zählt Freida McFaddens „Häftling“ ebenfalls auf die Liste absoluter Pageturner. 
Nach 11 Jahren kehrt Brooke in ihre Heimat zurück. Die Stadt, in der sie ihr größtes Trauma erlebt hat - in der ihr Highschool Freund versucht hat sie zu ermorden. 
Über Rückblenden bekommen wir Einblicke in die damaligen Ereignisse und Brookes Konfrontation ihrer Erinnerungen an diese. Stimmen ihre Erinnerungen an diese eine schlimme Nacht? Kann sie ihrem Bauchgefühl noch trauen? 
Während es sich recht lange in eine bestimmte Richtung entwickelt, könnte man davon ausgehen, dass man weiß wie dieses Wirrwarr endet - doch wir hätten hier keinen McFadden, wenn kein Plottwist auf uns warten würde.

Fazit
Freida McFadden schreibt einfach großartige Pageturner. Locker, spannend und absolut fesselnd. 
Auch der „Häftling“ hat mich an die Seiten gebannt, mir einen Schock nach dem nächsten versetzt und kam mit einem definitiven „Mindfuck“ Ende daher. 
Diese Frau schreibt großartige Thriller. 


-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 38. Buch im Jahr 2026

-----------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank an NetGalley.de für dieses Rezensionsexemplar! <3

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Samstag, 23. Mai 2026

[Rezension] Sorensen, Sable - Dire Bound (Band 1)

Reihe - The Wolves of Ruin


Das Buch 
- Titel: Dire Bound 
- Original: Direbound
- Autor: Sable Sorensen
- Verlag: Goldmann Verlag
- Seitenzahl: 832 Seiten
- Format: Hardcover
- Erschienen am 25. Februar 2026
- Preis: 24€
- ISBN: 978-3-442-30243-7
Gelesen vom 01.05. bis zum 21.05.2026
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Die junge Meryn Cooper hat Nocturnas Kriegerelite, die Gebundenen, schon immer gehasst. Denn während die Bevölkerung in Armut lebt, sind die Gebundenen reich, gnadenlos und durch ihr mentales Band zu riesigen Schattenwölfen unglaublich mächtig. Doch dann wird eines Nachts Meryns kleine Schwester Saela verschleppt, entführt von den Feinden, mit denen das Königreich seit Jahrhunderten im Krieg liegt – und Meryns Welt bricht zusammen.

Um ihre Schwester zu retten, meldet sie sich freiwillig für die Armee. Als Meryn das brutale Auswahlverfahren übersteht und eine Schattenwölfin des Rudels ausgerechnet sie erwählt, hat es plötzlich jeder auf Meryn abgesehen. Die Ausbildung auf der königlichen Burg zu überleben, scheint ebenso unmöglich, wie Saela zu finden, und ihr attraktiver Ausbilder Stark Therion ist nicht weniger gefährlich als die Wölfe selbst...
"

Wie komme ich zu dem Buch?
Die Wölfe im Klappentext haben mich direkt neugierig gemacht und ich bin dankbar, dass ich Dire Bound als Rezensionsexemplar lesen durfte. 

Vorab: Meine Erwartungen
Schattenwölfe. Ich war schon immer ein großer Fan von Wölfen, habe jetzt schon lange kein Buch mehr mit ihnen gelesen und bin absolut gespannt darauf, wie sie sich in der Zeit verändert haben. 
Der Hype um dieses Buch ist außerdem recht hoch. Ich bin unsicher, ob meine Erwartungen zu hoch gesetzt sind, hoffe jedoch sehr darauf, dass sie zutreffen. 

Meine Meinung
Dire Bound war seit langem ein Buch, bei dem ich direkt nach den ersten Seiten wusste - das wird gut!
Wir steigen mit einer actionreichen Szene ein und lernen Meryn als eine starke Protagonistin kennen. 
Im Anschluss beginnt sich nach und nach die Welt zu gestalten und entwickelt sich im Verlauf der Seiten zu einem unfassbar komplexen Gebilde. Intrigen mit der Liebe zum Detail und verschiedene Fäden, die sich zu einem großen Ganzen zusammenfinden. 
Dank des Ausbildungsplots, haben wir etwas Academyfeeling - kombiniert mit einer Found Family, was das Bilden eines Rudels mit sich bringt. 
Während so ein absolutes Wohlfühlpaket geschaffen wird, bleibt die Spannung permanent oben. Die Ereignisse folgen engmaschig, wir lernen Charaktere lieben - und hassen. Ein Plottwist jagt den nächsten und ist dabei einfach soooo gut durchdacht, dass ich regelrecht baff war. 
Da wir uns jedoch auch in einem Kriegsszenario befinden, ist auch ein gewisses Maß an Gewalt und Brutalität in der Story zu finden und darf nicht unterschätzt werden. 

Fazit
Dire Bound bildet den Anfang einer komplexen Welt mit einer Grundidee, die mich absolut einnehmen konnte. Emotionen, Spannung, liebgewonnene Charaktere, ein lebendiger Schreibstil. 
Ich sitze bereits auf heißen Kohlen für Band 2. 

-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Dire Bound
Band 2 - Fury Bound
Band 3 - unbekannt
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 36. Buch im Jahr 2026

-----------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar! <3

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Donnerstag, 14. Mai 2026

[Rezension] Kunze, Johanna - My Tears Will Dry (Band 1)

Reihe - Die Hunter Ranch


Das Buch 
- Titel: My Tears Will Dry
- Autor: Johanna Kunze
- Verlag: Kampenwald Verlag
- Seitenzahl: 240 Seiten
- Format: Broschiert
- Erschienen am 07. Mai 2026
- Preis: 19€
- ISBN: 978-3-98660267-3
Gelesen vom 10. Mai bis zum 15. Mai 2026
Buch bei der Autorin
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Wenn der Traummann zum Albtraum wird …

Lucy glaubt, ihren Traummann gefunden zu haben. Gutaussehend, aufmerksam, unwiderstehlich. Doch aus Verliebtheit wird Abhängigkeit – und aus Liebe Angst.

Als sie erkennt, wie tief sie gefallen ist, steht sie vor einer Entscheidung: Untergehen oder fliehen?

Neuanfang unter weitem Himmel

Am anderen Ende der Welt, auf einer Ranch in Montana, will Lucy neu anfangen. Vergessen. Heilen. Leben.

Dort trifft sie auf Jess. Arrogant, verschlossen – und alles andere als der Retter, den sie sich wünschen würde. Doch hinter seiner rauen Fassade verbirgt sich mehr, als Lucy ahnt.

Kann sie ihrer Vergangenheit entkommen? 

Oder holt sie der Sturm ein, vor dem sie geflohen ist? Denn auch Jess hat ein Geheimnis, dem sie nach und nach auf die Spur kommt …"


Wie komme ich zu dem Buch?
Mit Johanna Kunze bin ich das erste Mal auf der Leipziger Buchmesse ins Gespräch gekommen und war seither neugierig auf ihre Buchtitel. 

Vorab: Meine Erwartungen
Eine Ranch in Montana? Da sehe ich mich grade! 

Meine Meinung
Lucy entkommt einer toxischen Beziehung und wählt den größtmöglichen Abstand - sie fliegt nach Montana und wagt dort auf einer Ranch ihren persönlichen Neuanfang. 
Von Beginn an ist der Vibe zu fühlen - ganz ehrlich, eine Ranch in Montana? Da sehe ich mich und meiner Meinung nach, braucht jeder mal eine Auszeit in dieser Form. 
Lucy und auch Jess, der sexy grumpy Cowboy, haben traumatische Erlebnisse hinter sich und begeben sich auf ihre persönliche Selbstfindungsreise - aneinander und insbesondere miteinander. 
Emotional erreichen wir hierbei die besonders tiefen Ebenen… denn keiner sagt einem, wie schwer eine gesunde Beziehung sein kann, wenn man die toxischen Muster erlebt hat. Trigger finden sich in jeder Handlung und damit umzugehen, fällt womöglich erstmal gar nicht so leicht… 
Aufgrund des recht schmalen Umfangs, steigen wir schnell in die Ereignisse ein. Dank kleineren Zeitsprüngen ist die Entwicklung innerhalb der Beziehung dennoch deutlich wahrnehmbar. 

Fazit
Mit „My Tears Will Dry“ hat Johanna einen wundervollen persönlichen Heilungsweg geschaffen und ich glaube, dass sich jeder eine kleine Scheibe von Lucy abschneiden kann. Der Weg führt nach Montana - auf eine Ranch. 

Zitat
"Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann dass das Glück nicht von anderen abhängt. Das Unglück sehr wohl, aber nicht das Glück. Es liegt in uns selbst, ob wir glücklich sein wollen."

-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - My Tears Will Dry
Band 2 - unbekannt
Band 3 - unbekannt
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 33. Buch im Jahr 2026

-----------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank an die Autorin Johanna Kunze für dieses Rezensionsexemplar! <3

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Donnerstag, 23. April 2026

[Rezension] Groh, Kyra - The Iced Caramel Coffee Agreement (Band 2)


Reihe - Lower Whilby


Das Buch
- Titel: The Iced Caramel Coffee Agreement
- Autor: Kyra Groh
- Verlag: Forever Verlag
- Seitenzahl: 496 Seiten
- Format: Broschiert
- Erschienen am 26. März 2026
- Preis: 16,99€
- ISBN: 978-3-98978000-2
Gelesen vom 17.04. bis zum 22.04.2026
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Hilfsbereit, zuverlässig und eine tolle Freundin – so wird Eleanore von ganz Lower Whilby beschrieben. Aber auch wenn sie ihr Leben in ihrer gemütlichen Heimatstadt liebt, hat Eleanore ihren Ruf als braver Sonnenschein langsam satt. Alles ändert sich, als Dex in der Kleinstadt auftaucht. Der charismatische Musiker, für den sie seit Jahren heimlich schwärmt, ist verbittert, kreativ ausgebrannt und auf der Flucht vor dem Ruhm seiner berühmten Familie. Eleanore erkennt die Chance für sie beide und schlägt ihm einen Deal vor: Sie hilft ihm, wieder er selbst zu werden, und er zeigt ihr, wie man mutiger lebt.  
Zwischen Festivalvorbereitungen, Mutproben und Iced Coffee am See entdecken sie, dass ihre Unterschiede sie nur noch näher zusammenbringen. Doch ist Eleanore bereit, ihr Herz an jemanden zu verlieren, für den ihre Welt immer zu klein sein wird?
"

Wie komme ich zu dem Buch?
Bereits der erste Band der Lower Whilby Reihe hat es mir einfach angetan - so dass ich die Folgebände direkt vorbestellt habe. Das Hörbuch wurde mir außerdem von NetGalley zur Verfügung gestellt. 

Vorab: Meine Erwartungen
Ich freu mich so sehr wieder nach Lower Whilby zu reisen. 
Kyra Groh hat mich bisher noch nie enttäuscht. 

Meine Meinung
Es geht zurück nach Lower Whilby! 
The Caramel Iced Coffee Agreement fühlt für uns schon mal in den Frühling vor und diesmal dürfen wir Eleanor besser kennenlernen - das kleine Mauerblümchen, das die Hoffnung an ihr eigenes Glück fast schon aufgegeben hat. 
Dagegen steht Dex. Ein gescheiterter Rockstar, der sich nur lebendig fühlt, wenn er es so richtig krachen lässt - und auf den Eleanor heimlich seit Jahren einen Crush hat. 
Als die beiden das erste Mal aufeinander treffen… gerät sie zunächst in Panik, doch dann wächst aus einer zarten Freundschaft ein Fake Dating der etwas anderen Art - und wir wissen alle wo das hinführt. 
In eine zarte heilsame Romance wird hier das heutige Dating geflochten, der Struggle, wenn man nicht mit der Masse mitgehen möchte, und ganz wichtig - die aufkommende Torschusspanik. Ein Gefühl, dass vermutlich einige nur zu gut nachvollziehen können. 
Von Beginn an habe ich mich einfach wieder wohl gefühlt. Nicht nur, dass wir alten Charakteren erneut begegnen dürfen… Kyra Groh fängt auch den ganz eigenen Charme der Stadt wunderbar ein. 
Ich liebe ihre Charaktere und ihre Geschichten. Die heilsame Art, wenn der Topf seinen Deckel findet und einfach alles… passt. Eleanor und Dex wachsen aneinander, miteinander und lernen das Leben gemeinsam (wieder) zu lieben. 
Dabei ist Kyras Schreibstil wie gewohnt humorvoll, flüssig und fesselnd zugleich. Emotional, gefühlvoll, aber vor allem auch heilend. 
Ich möchte am liebsten sofort zurück. 

Fazit
Kyra Groh kann gar nicht anders, als absolut gefühlvolle, heilende Romance zu schreiben, in der man sich einfach wohlfühlt. 
Ich habe alles daran geliebt und freue mich sehr auf Olives Comeback im nächsten Band. 

Zitat
"Ich will nicht bloß dein erster Kuss sein, Nore. Ich will dein erstes Alles sein."

-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - The Pumpkin Spice Latte Desaster
Band 2 - The Iced Caramel Coffee Agreement
Band 3 - The Peppermint Hot Chocolate Dilemma (erscheint Oktober 2026)
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 30. Buch im Jahr 2026

-----------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank an NetGalley.de für dieses Rezensionsexemplar! <3

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Donnerstag, 16. April 2026

[Rezension] Strobel, Arno - Ungelöst 01 - Die erste Zeugin


Reihe - Ungelöst


Das Buch 
- Titel: Die erste Zeugin
- Autor: Arno Strobel
- Verlag: Fischer Verlage
- Seitenzahl: 384 Seiten
- Format: Broschiert
- Erschienen am 25.02.2026
- Preis: 18€
- ISBN: 978-3-596-71298-4
Gelesen vom 09.04. bis zum 11.04.2026
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Medizinstudentin Luisa Menkhoff kennt die verschwundene Frau auf dem Flugblatt. Es ist Jahre her, dass sie sie gesehen hat. Aber trotzdem kann sie sich erinnern, als wäre es gestern gewesen. Nicole Klement war die Lebensgefährtin des Mannes, der Luisa als Fünfjährige entführt hat. Und damals ebenfalls in die Sache verwickelt.

Luisa wendet sich umgehend an die Münchner Polizei und trifft auf Hauptkommissar Ramin Brunner, der gerade im Begriff ist, eine neue Cold-Case-Einheit aufzubauen, die alte Fälle mit modernen Mitteln aufklären soll.

Als Luisa ihm die Umstände ihrer Entführung als Kind schildert, ist Ramin verblüfft. Luisa hat ein eidetisches Gedächtnis und erinnert sich an jedes Detail einer einmal erlebten Situation. Und alles, was sie sagt, deutet darauf hin, dass ihr damaliger Entführer - Dr. Joachim Lichner - jetzt Nicole Klement in seiner Gewalt hat.

Luisa wird als externe Beraterin zu dem aktuellen Vermisstenfall hinzugezogen. Bis klar wird, dass sie sich getäuscht haben muss. Denn es gibt Hinweise, dass es Lichner nicht gewesen sein kann. Aber warum fühlt Luisa sich dann beobachtet? Zu spät erkennen sie und Ramin, dass sie etwas Entscheidendes übersehen haben, das allen Beteiligten zum Verhängnis werden könnte."

Wie komme ich zu dem Buch?
Jeder neue Arno Strobel landet auf meinem Radar. Das Hörbuch wurde mir von NetGalley zur Verfügung gestellt. 

Vorab: Meine Erwartungen
Die Thriller von Arno Strobel sind für mich ein Must Read. 
Ich bin sehr gespannt auf den Auftakt seiner neuen Reihe! 

Meine Meinung
Auch in seine neue Reihe, startet Arno Strobel mit einem spannenden Fall. 
Bevor die neue Cold Case Einheit ins Leben gerufen werden kann, möchte Ramin Brunner seinen aktuellen Fall abschließen - der uns jedoch auch bereits in die Vergangenheit mit nimmt. 
Direkt zu Beginn wird deutlich, dass es Querverweise zu Ereignissen und Charakteren aus vorherigen Bänden gibt (u.a. Das Wesen, Der Sarg), was mir persönlich sehr gut gefallen hat. 
Dennoch steht „Ungelöst“ für sich und kann unabhängig gelesen werden. 
Während die Ereignisse ihren Lauf nehmen, werden die Zusammenhänge nach und nach aufgedeckt, sodass sich ein Bild ergibt und der Leser miträtseln kann. 
Die Ereignisse drehen und wenden sich hin und her. Es passiert viel, es gibt einige Momente, die neue Erkenntnisse mit sich bringen und alles noch einmal über den Haufen werfen. 
Schnell, spannend, solide. Ein Arno Strobel, wie wir es gewohnt sind, mit Charakteren, bei denen ich mich jetzt schon freue, sie in den Folgebänden weiter zu begleiten. 

Fazit
Die Thriller von Arno Strobel sind für mich absolute Must Reads. Auch mit dem Auftakt seiner neuen Reihe, legt er einen sehr soliden Start hin. 
Spannend, Nervenkitzel, tolle Charaktere. Ich freue mich auf mehr! 

-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Die erste Zeugin
Band 2 - unbekannt
Band 3 - unbekannt
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 28. Buch im Jahr 2026

-----------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank an NetGalley.de für dieses Rezensionsexemplar! <3

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Samstag, 4. April 2026

[Rezension] Hazelwood, Ali - Two can play

Einzelband


Das Buch 
- Titel: Two can play
- Original: Two can play
- Autor: Ali Hazelwood
- Verlag: Rütten & Loening
- Seitenzahl: 255 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen am 11. Februar 2026
- Preis: 16€
- ISBN: 978-3-352-01030-9
Gelesen am 01.04.2026
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Es ist die Chance ihres Lebens. Viola Bowen darf ein Videospiel zu jener Buchreihe entwickeln, die sie liebt wie keine andere. Der Haken: Ihr Projektpartner ist ausgerechnet Jesse Andrews. Jesse, der diese merkwürdige Anziehungskraft auf sie ausübt. Und der ihr auf unverzeihliche Art klargemacht hat, dass er nichts mit ihr zu tun haben will. Viola hat nicht den geringsten Schimmer, warum. Dann werden die beiden von ihren Chefs zwecks Teambuilding zu einem gemeinsamen Ski-Ausflug geschickt. Frierend in einer abgelegenen Berghütte hocken – mit Jesse nebenan? Schönen Dank auch. Doch als der Schnee immer dichter fällt, merkt Viola, dass hinter seiner Zurückweisung mehr steckt als gedacht – und dass es womöglich gar nicht so kalt ist in den Bergen ...  "

Wie komme ich zu dem Buch?
Mein erstes Buch von Ali Hazelwood. Das Hörbuch wurde mir von NetGalley zur Verfügung gestellt. 

Vorab: Meine Erwartungen
Bücher, Games und eine abgelegene Skihütte? Das klingt doch, als könnte es uns an einem kalten Tag gut einheizen! 

Meine Meinung
Two can play ist mein erstes Buch von Ali Hazelwood und ich gebe zu, dass ich mit dem Einstieg doch recht skeptisch war. 
Auf den ersten Seiten wird der Leser mit unfassbar vielen Informationen gefüttert, was dem Plot einen doch recht oberflächlichen Stempel aufdrückt. 
Dieser Eindruck verfliegt mit der Zeit jedoch. Denn auch wenn wir hier eine kurzweilige Lovestory präsentiert bekommen, vermitteln die Charaktere einen lebendigen Eindruck und der Plot bekommt Tiefe. 
Das Setting rund ums Gaming, die Spieleentwicklung und Liebe zum Detail, doch recht gern. 

Fazit
Eine kurzweilige Romance im Gamingsetting, deren Plot nicht nur Spice, sondern im Verlauf auch Tiefe mitbringt. 
Ich gehe zu, Ali Hazelwood konnte mich positiv von sich und ihrem Schreibstil überzeugen. 

-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 24. Buch im Jahr 2026

-----------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank an NetGalley.de für dieses Rezensionsexemplar! <3

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Donnerstag, 26. März 2026

[Rezension] Elsberg, Marc - Eden - Wenn das sterben beginnt

Einzelband


Das Buch 
- Titel: Eden - Wenn das sterben beginnt
- Autor: Marc Elsberg
- Verlag: Blanvalet Verlag
- Seitenzahl: 768 Seiten
- Format: Hardcover
- Erschienen am 25. Februar 2026
- Preis: 28€
- ISBN: 978-3-7645-0866-1
Gelesen vom 04. März bis zum 25. März 2026
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Frühjahr: In der Karibik attackiert ein Riesenkalmar vor den Augen entsetzter Touristen einen Walhai. In der Bucht von Triest treiben Schwärme toter Fische. Im Amazonas verdorrt der Boden. Lokale Einzelphänomene der Natur – so scheint es. Doch weltweit beginnt etwas zu kippen …

Als das neue KI-Programm des IT-Experten Piero Manzano Alarm schlägt, ist die Prognose eindeutig: Binnen Monaten droht eine globale Megakrise. Gemeinsam mit dem reichweitenstarken Influencer Linus Strand und der jungen Meeresbiologin Sarah Keller macht Piero die Warnung öffentlich – und sie alle damit zur Zielscheibe. Mächtige Gegenspieler tun alles, um sie zum Schweigen zu bringen, während sich am Horizont ein Sturm zusammenbraut …
"

Wie komme ich zu dem Buch?
Nachdem ich von Marc Elsberg "Blackout" gelesen hatte, machen mich alle seine neueren Titel neugierig. Eden habe ich vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. 

Vorab: Meine Erwartungen
Ich liebe Verschwörungstheorien und weiß bereits, dass mir der Schreibstil von Marc Elsberg gut gefällt. Ich freu mich drauf! 

Meine Meinung
Bücher, mit vielen verschiedenen Point of Views, neigen dazu mich schnell zu verwirren. Auch Marc Elsbergs Bücher umfassen eine Vielzahl verschiedener Charaktere und Schauplätze, über die ich erstmal einen Überblick bekommen musste - doch dann wurde ich von den Ereignissen mitgezogen. 
In Eden werden verschiedene kleine Problemzonen beleuchtet, die nun kollabieren. Ökonomie, Ökologie und die Politik spinnen gemeinsam ein Netz und münden in einem System, das in Abhängigkeit zueinander steht. 
Kombiniert werden diese Faktoren mit einer KI, die die Möglichkeit hat, Frühwarnungen rauszugeben. Eine Tatsache, die KI in ein positives Licht stellt und gleichzeitig im Verlauf daraus resultierende Risiken beleuchtet. 
Ein erschreckend realitätsnahes Ereignis jagt das nächste. Kombiniert wird dies mit unfassbar kurzen Kapiteln und Charakteren, die man zum Teil lieben lernt, während man für andere eine Abneigung entwickelt. 
Ich wusste bereits, dass mir Marc Elsbergs Schreibstil gefällt. Und auch in Eden hat er mich wieder davon überzeugen können.
 

Fazit
Marc Elsberg hat ein Talent für Szenarien mit einem Hauch Verschwörungstheorie. Erschreckend realitätsnah, beklemmend, spannend überzeugt er auch mit Eden und regt zum Nachdenken an. 
Ich möchte unbedingt auch weitere seiner Titel lesen. 

Zitat

„Wenn die kleinsten verschwinden, fallen auch die Größten.“ 


-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 21. Buch im Jahr 2026

-----------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar! <3

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Dienstag, 24. März 2026

[Rezension] Greenlaw, Rachel - Killmarth Academy 01 - The Ordeals


Reihe - Die Killmarth Academy


Das Buch 
- Titel: The Ordeals
- Original: The Ordeals
- Autor: Rachel Greenlaw
- Verlag: Klett Cotta Verlag
- Seitenzahl: 480 Seiten
- Format: Hardcover
- Erschienen am 17. Januar 2026
- Preis: 26€
- ISBN: 978-3-608-96702-9
Gelesen vom 15.03. bis zum 22.03.2026
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Sophia De Winter ist in ihrem Leben gefangen und sieht nur einen Ausweg: Sie muss an der magischen Elite-Akademie Killmarth aufgenommen werden. Dort warten nicht nur tödliche Gefahren auf sie, sondern auch Gefühle, die sie sich nie hätte träumen lassen. Rachel Greenlaw schreibt atmosphärische, fesselnde Romantasy, die ihresgleichen sucht.
Sophia ist seit ihrer Kindheit an ihren grausamen Onkel, den Sammler, gebunden, nachdem er einen Blutsbund von ihr gefordert hat. Als sie von Killmarth erfährt, einer Elite-Akademie für Magiebegabte außerhalb der Kontrolle des Sammlers, sieht sie darin ihre Chance, sich von ihm zu befreien. Aber um dort aufgenommen zu werden, muss sie in brutalen Prüfungen gegen andere Illusionisten, Maskierer, Botaniker und Alchemisten antreten. Nur die Mächtigsten werden diese »Ordeals« überleben. Sophia weiß, dass ihre Fähigkeiten als Illusionistin zu schwach sind und tut sich mit dem mächtigen (und unerträglich attraktiven) Botaniker, Alden Locke, zusammen. Um lebend herauszukommen, muss sie ihre Magie stärken und herausfinden, wer Rivale und wer Verbündeter ist. Denn jetzt muss sie nicht nur ihr Herz schützen, sondern auch ihr Leben. Ist Sophia in ihrer Eile, dem Sammler zu entkommen, direkt in eine tödliche Falle geflüchtet?
"

Wie komme ich zu dem Buch?
Ich hatte bereits viel von diesem Titel gehört und habe letztendlich das Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Vorab: Meine Erwartungen
Der Ausweg führt an eine Elite Academy…. Magie und verschiedene Aufgaben… es klingt vom Prinzip her nicht neu, aber ich glaube, es kann dennoch gut werden. 

Meine Meinung
Die ersten Seiten von The Ordeals versetzen uns bereits Mitten ins Geschehen. Sophia ist auf der Suche nach Möglichkeiten, die ihr einen Ausweg aus ihrem derzeitigen Leben ermöglichen. Dabei stößt sie auf die Killmarth Academy, der man nur durch Bestehen verschiedener Prüfungen - die Ordeals - beitreten kann. 
Auf dem Weg dorthin wird es emotional. Die Charaktere gefallen mir recht gut. Insbesondere die Beziehung zu den Nebenfiguren kommt sehr gut beim Leser an. Der romantische Teil hingegen, beginnt aus meiner Sicht etwas zu früh, zu schnell und vor allem zu intensiv. Da hätte man durchaus noch etwas Luft für die Folgebände lassen können. 
Sophia selbst macht jedoch eine tolle Entwicklung durch und nimmt uns dabei mit in eine interessante Welt, mit einem Magiesystem, das viele Möglichkeiten bietet. 
Mein persönliches kleines Highlight - es gibt Gargoyles und Werwölfe! 
Potential für den 2. Band ist auf jeden Fall da. Ich bin sehr gespannt, was draus gemacht wird. 

Fazit
Nicht neu und dennoch anders. The Ordeals“ erfindet das Rad nicht neu und bringt dennoch einen interessanten Wellenbad und ein spannendes Magiesystem mit sich. In meinen Augen wurde das Potential noch nicht ganz ausgeschöpft - was umso mehr Vorfreude auf den Folgeband macht. 

-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - The Ordeals
Band 2 - unbekannt
Band 3 - unbekannt
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 20. Buch im Jahr 2026

-----------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank an NetGalley.de für dieses Rezensionsexemplar! <3

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Samstag, 21. Februar 2026

[Rezension] Kazi, Yvy - Goldcrest Manor 02 - Sunlit Grove


Reihe - Goldcrest Manor 


Das Buch 
- Titel: Sunlit Grove
- Autor: Yvy Kazi
- Verlag: Lyx Verlag 
- Seitenzahl: 448 Seiten
- Format: Broschiert
- Erschienen am 28. November 2025
- Preis: 16,90€
- ISBN: 978-3-7363-2566-1
Gelesen vom 31.01. bis 01.02.2026
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Die talentierte Dressurreiterin Maeve Bennett träumt von der Olympiateilnahme. Aber seit ihr Trainer Paul Dunmore unangemessenes Interesse an ihr zeigt, hat sie die Freude am Reiten verloren. Maeve fürchtet, alles zu verlieren, wenn sie Paul beschuldigt und ihr Wort gegen seins steht. In ihrer Verzweiflung fällt ihr nur eine Lösung ein, damit er sie in Ruhe lässt: eine Fake-Beziehung mit Archie Winterbottom, der während des Sommers auf Goldcrest Manor wohnt. Archie ist attraktiv, verschlossen und zu Maeves Überraschung bereit, ihr zu helfen. Denn er weiß, wie es ist, wenn man sich niemandem anvertrauen kann. Aber je öfter sie das verliebte Paar spielen, desto echter fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung plötzlich an ..."

Wie komme ich zu dem Buch?
Ich bin immer Aufmerksam, wenn es um Bücher mit pferdigen Themen geht. Band 1 und 2 habe ich mir nach Ankündigung direkt vorbestellt. 

Vorab: Meine Erwartungen
Archie und Maeve. Die beiden haben mir in Band 1 schon total gefallen. 
Ich bin super neugierig auf die Geschichte der beiden! 

Meine Meinung
Band 2 bringt uns erneut nach Goldcrest Manor und es ist ein Wiedersehen, über das ich mich wirklich gefreut habe. 
Die beiden Protagonisten Maeve und Archie durften wir bereits im ersten Band kennenlernen und mir hat sehr gut gefallen, dass die Handlung bereits während der Ereignisse aus dem ersten Band einsetzen. 
Der neue Blickwinkel beleuchtet das Geschehen noch einmal völlig neu und setzt sich dabei auf eine feinfühlige, aber direkte Art mit einigen Triggerthemen auseinander, die eine besondere Tiefe mit sich bringt - und eine ganz eigene Dynamik zwischen den beiden. 
Auch wenn die Romance und das Wachsen in und mit dieser Beziehung einen Großteil einnimmt, wird deutlich, dass es letztendlich das Gestüt Goldcrest Manor selbst ist, das hier im Mittelpunkt steht. 
Zusätzlich sorgt Yvy Kazis einnehmender Schreibstil dafür, dass die Seiten sehr schnell fliegen. 

Fazit
Obwohl Band 1 mein Ponymädchenherz schon hat höher schlagen lassen - Band 2 hat mir noch ein kleines bisschen besser gefallen. 
Neben einer wunderbaren Ponywelt auf Goldcrest Manor, hat Yvy Kazi nahbare Charaktere geschaffen und Triggerthemen auf eine realistische Art und Weise aufgearbeitet.  
Ich freu mich drauf, in einem dritten Band nochmal an das Gestüt zurückkehren zu dürfen.
 

Zitat
„Eine glückliche Beziehung ist kein Geschenk. Sie ist das Resultat eines Entschlusses, den wir jeden Tag aufs Neue treffen. Füreinander. Und für die Liebe.“
- Seite 


-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Velvet Meadows
Band 2 - Sunlit Grove
Band 3 - Silken Waters
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 12. Buch im Jahr 2026
26 für 26

-----------------------------------------------------------------------------

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3