Dienstag, 9. Mai 2023

Lesestatistik Januar - März 2023 | Das 1. Quartal

 Guten Morgen ihr Lieben! 

Jaaa... ihr lest richtig - es folgt mal wieder - nach Jahren! - eine Lesestatistik. 
Denn ich konnte tatsächlich ein paar Bücher Anfang des Jahres 2023 weglesen. Und ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue. 

- Night School 04 - Um der Hoffnung willen von C.J. Daugherty (414 Seiten) Rezi
- Harry Potter 03 - Der Gefangene von Askaban (448 Seiten) [Hörbuch]
- Night School 05 - Und Gewissheit wirst du haben von C.J. Daugherty (395 Seiten) Rezi 
- Talus 01 - Die Hexen von Edinburgh von Liza Grimm (352 Seiten) Rezi 
- Talus 02 - Die Magie des Würfels von Liza Grimm (384 Seiten) [Hörbuch] Rezi 
- Vergiss mein nicht 01 von Kerstin Gier (469 Seiten) Rezi 

Damit habe ich 6 Bücher mit 2.469 Seiten im ersten Quartal von 2023 gelesen. Darunter waren 2 Hörbücher. 
Gleichzeitig sind aber auch einige neue Titel auf meinem SuB gelandet. 

- Talus 01 - Die Hexen von Edinburgh von Liza Grimm Rezi 
- Talus 02 - Die Magie des Würfels von Liza Grimm [Hörbuch] Rezi 
- Vergiss mein nicht 01 von Kerstin Gier Rezi 
- Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht von Marie Grasshoff Rezi 
- Harry Potter und das verwunschene Kind (Bühnenfassung) 
- Fressen Pfützen kleine Pferde? von Sarah-Katrin Bourdeaux [Hörbuch]
- The Sandman von Neil Gaiman [Hörspiel]
- Hinter den Spiegeln so kalt von Liza Grimm [Hörbuch]
- Vanitas 01 - Schwarz wie Erde von Ursula Poznanski [Hörbuch]
- Playlist - Das Hörspiel von Sebastian Fitzek [Hörspiel]
- Zeitenzauber 01 - Die magische Gondel von Eva Völler [Hörbuch]
- The Secret Book Club 01 - Ein fast perfekter Liebesroman von Lyssa Kay Adams [Hörbuch]
- Scarlet Luck 01 - Lonely Heart von Mona Kasten [Hörbuch]

Es sind 13 neue Bücher in mein SuB Regal eingezogen. Es ist also nicht gaaaanz ausgeglichen, doch wie ihr seht, habe ich bereits einige davon gelesen/gehört.
Ausführliche Neuerscheinungsberichte könnt ihr übrigens unter dem Hashtag "books4ever" finden.

Bereits für 2022 war es mein Vorsatz für das neue Jahr: Ich möchte wieder mehr lesen! 
Zugegebenermaßen ist im letzten Jahr bei mir privat einfach unheimlich viel passiert und mir fehlte grundsätzlich die Ruhe. Fürs lesen. Fürs bloggen. Für alles. 
Umso mehr freue ich mich darüber nun meinen Blog hier wieder etwas aufleben zu lassen und wieder mehr Zeit fürs Lesen zu haben. Praktischerweise habe ich ja auch die Hörbücher für mich entdeckt. Die lassen sich wunderbar in das stressige Leben eines Erwachsenen integrieren. :D 

Ich wünsche euch einen ganz wunderbaren Frühling. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen