Samstag, 25. März 2023

[Rezension] Grimm, Liza ~ Talus 01 - Die Hexen von Edinburgh

 

Reihe - Talus

Das Buch 
- Titel: Die Hexen von Edinburgh
- Autor: Liza Grimm
- Verlag: Droemer Knaur
- Seitenzahl: 352 Seiten 
- Format: Broschiert
- Erschienen am 01.10.2020
- Preis: 12;99€ 
- ISBN: 978-3-426-52628-6
Gelesen vom xx bis zum 18.03.2023
Talus beim Verlag
Talus bei Amazon *

Inhalt
"Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.
Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.
Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.
Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.

Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.
"

Wie komme ich zu dem Buch?
Ich komme aus einer Leseflaute und brauchte etwas, das mir Spaß machen würde zu lesen. Da habe ich etwas rumgestöbert und unter anderen ist der erste Talus bei mir eingezogen. 

Vorab: Meine Erwartungen
Ich folge Liza Grimm schon recht lange auf Social Media und habe somit immer mal wieder etwas von Talus mitbekommen. Jetzt möchte ich es auch endlich lesen. 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob mir das Genre zusagen wird.. doch ich bin gespannt, was mich erwartet. 

Cover und Titel
Ein wunderschönes Cover, das definitiv Magie verspricht. Ein Titel, der perfekt zur Geschichte passt. 

Meine Meinung
Ich bin absolut positiv überrascht. 
Zu Beginn war ich zugegebenermaßen etwas skeptisch, wie ich in die Geschichte hinein finden würde, da ich mich bei Fantasygeschichten manchmal etwas schwer tue mit dem Schreibstil.. doch diese Sorge wurde mir schnell genommen. 
Der Schreibstil ist flüssig, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Und obwohl wir drei verschiedene Charaktere haben, werden diese gut vorgestellt und eingeführt. Erst stehen die einzelnen Handlungsstränge noch für sich, doch nach und nach werden sie klug zueinander geführt und miteinander verwoben. 
Mir persönlich gefällt sehr gut, dass dabei nichts zu hastig erzählt wird oder zu überstürzt passiert. Es hat alles sein ideales Tempo und die Geschichte konnte mich zügig einfangen. 

Je nachdem wie es die Gegebenheiten gerade hergegeben haben, habe ich abwechselnd das Buch gelesen und das Hörbuch bei Spotify gehört. Für mich war es das erste Mal in dieser Kombination, die aber super funktioniert hat. So konnte ich auch beim Auto fahren und beim Kochen dem Drang nachgehen herauszufinden, wie es nun weiter geht. 

Die Charaktere harmonieren sehr gut miteinander und entwickeln sich auch erkennbar weiter. Während ich Erin schon von vornherein mochte, habe ich Noah mit der Zeit aber auch lieb gewonnen. 
Mein unbestrittener Lieblingscharakter von Anfang an ist jedoch Kaito. 

Fazit
Eine positive Überraschung. Ein Buch, das mich einfangen konnte und endlich hat es mir mal wieder Spaß gemacht zu lesen! Darüber freue ich mich sehr. Außerdem freue ich mich bereits darauf, den zweiten Band zu lesen oder zu hören, um herauszufinden, wie es nach diesem Ende nun weitergehen wird. 

Empfehlung
Eine klare Leseempfehlung für Fantasy Fans! Hier bekommt ihr eine tolle Geschichte zum eintauchen. Und dank der nicht vielen Seiten ist es im positiven Sinne auch recht kurzweilig. 




-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Die Hexen von Edinburgh
Band 2 - Die Magie des Würfels
Band 3 - Die Runen der Macht (erscheint am 03.04.2023)
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 4. Buch im Jahr 2023

-----------------------------------------------------------------------------

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen