Donnerstag, 17. August 2023

Lesestatistik Juli 2023

 Guten Morgen ihr Lieben! 

Es ist soweit... wir sind ganz entspannt in den August gerutscht. Verrückt wie schnell das Jahr rum geht oder? Somit ist es jedoch auch Zeit für die Lesestatistik Juli! Und ich kann sagen, dass ich eigentlich echt zufrieden bin

Gelesen 
- Die Shannara Chroniken - Elfensteine von Terry Brooks (736 Seiten) Rezi
- Incarceron (Band 1) von Catherine Fisher (476 Seiten) Rezi
- The Secret Book Club 01 von Lyssa Kay Adams (400 Seiten) Rezi
- Blinde Vögel (Band 2) von Ursula Poznanski (476 Seiten) 
- Harry Potter und der Feuerkelch von J.K. Rowling (767 Seiten)
- The Secret Book Club 02 von Lyssa Kay Adams (416 Seiten) Rezi
- Throne of Glass 02 von Sarah J. Maas (519 Seiten) 
- Vergissmeinnicht 02 von Kerstin Gier (520 Seiten) 
- Dancing with Raven von Jana Hoch (379 Seiten)

Das sind 9 gelesene Bücher und 4.689 gelesen Seiten
Davon habe ich jedoch auch 4 Bücher als Hörbuch gehört, wobei die Harry Potter bei mir sogar abends in Dauerschleife laufen. Ich bin sehr zufrieden, aber ich glaube die 9 Bücher im Monat bleiben auch eine Ausnahme. :) 

Gekauft
- Where Summer Stays (Band 1) von Ivy Leagh
- Vergissmeinnicht 02 von Kerstin Gier
- Katmere-Academy 01 - Crave von Tracy Wolff
- Die Raven Boys Reihe von Maggie Stiefvater (Band 1 bereits auf dem SuB)
- The Secret Book Club 02 von Lyssa Kay Adams
- Flammengeküsst 01 - Fourth Wing von Rebecca Yarros

Mit 9 neuen Büchern in diesem Monat - wobei nur 8 Bücher neu für meinen SuB sind - bin ich genau so ausgeartet wie im letzten Monat und sorry! Das war so nicht geplant und ich muss da definitiv einen Riegel vor bekommen ^^' Den ausführlichen Neuzugänge Post findet ihr übrigens >hier<.

Highlight Juli 2023 


Theoretisch hätte ich den 2. Band der "Throne of Glass" Reihe wieder den Highlight Banner ankleben können, doch der Auftakt der Reihe hatte diese Ehre bereits im letzten Monat, daher überlasse ich nun "Dancing with Raven" von Jana Hoch die Bühne. 
Ihre Pferdebücher sind einfach wundervoll. Realistisch und dabei nicht völlig überromantisiert. Hinter diesem Buchdeckel steckt aber einfach auch noch viel mehr als ein Pferdebuch. Es bringt eine Tiefe mit sich über Freundschaft, über das Erwachsen werden, über das Umgehen mit Schicksalsschlägen. Und ja auch über die therapeutische Wirkung von Pferden <3

Ich kann also sagen... ich bin rundum zufrieden mit meinem Lesemonat. Es waren ein paar Subleichen dabei und generell war es eine bunte Mischung. So kann es weiter gehen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen