Donnerstag, 3. August 2023

[books4ever] Neuzugänge Juli 2023

 Guten Morgen ihr Lieben! 

Kaum zu glauben... Da ist der Monat schon wieder vorbei und wir sind im August. 
Höchste Zeit also für meine Neuzugänge im Juli

Ich hatte mir vorgenommen, mich etwas mehr zurück zu nehmen. Da ich gleichzeitig auch vor einiger Zeit begonnen habe Bücher vor zu bestellen.... hat es so halb gut geklappt. Aber hey, ein Schritt nach dem anderen. 

Where Summer Stays (Band 1) 
von Ivy Leagh

"Wegrennen, und zwar ganz weit weg. Das ist Charlies einziger Wunsch, als sie während ihres Klassikradio-Praktikums auf ein riesiges Rockfestival geschickt wird. Am liebsten würde sie sich die kommenden vier Tage einfach im Zelt verstecken, vor all dem Lärm und den Menschenmassen, die sie so sehr überfordern. Doch dann trifft sie auf Levy mit seiner faszinierend charismatischen Art, dem Eyeliner und den unzähligen Tattoos – und plötzlich fühlt sie sich wie im freien Fall. Er macht Charlie mutig, in seiner Nähe fühlt sie sich sicher. Aber dann fallen ihr Verhaltensweisen an Levy auf, die sie nicht begreift. Er scheint ein ganz anderer Mensch zu sein, als er vorgibt, und zurück im Alltag wendet Levy sich plötzlich von ihr ab – ohne zu wissen, dass ihr Herz in seiner Nähe immer schneller schlägt … "

Dieses wunderschöne Buch hat mich direkt angesprochen, nicht nur das Cover, auch die Geschichte. Tatsächlich habe ich es dann bei einem Gewinnspiel gewonnen *-* 

Vergissmeinnicht 01 - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier 

"Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx– und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?

Eins meiner Vorbestellungen! Ich liebe die Bücher von Kerstin Gier und ich wollte direkt wissen wie es weiter geht. Und pppssst... ich habe das Buch auch bereits im Juli gelesen :) 

Katmere Academy 01 - Crave 
von Tracy Wolff 

"Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …

In der Fantasy Bubble ist dieses Buch - diese Reihe - aktuell in aller Munde. Und ich brauche gute Fantasy Bücher! Als ich dann die wunderschöne Ausgabe von der Bücherbüchse gesehen habe... ja, da ist der erste Band schon mal bei mir eingezogen. Ich freu mich auch ehrlich gesagt schon sehr aufs Lesen! Wenn ich dafür nicht auch erst die anderen Bände noch kaufen müsste.

Die Raven Boys Reihe 
von Maggie Stiefvater 

"Jedes Jahr steht Blue Sargent neben ihrer hellseherisch begabten Mutter, während die Geister derer vorbeiziehen, die im kommenden Jahr sterben werden. Blue selbst sieht sie nie - bis zu diesem Jahr, als ein Junge aus der Dunkelheit auftaucht und sie anspricht.

Sein Name ist Gansey, und Blue findet bald heraus, dass er ein “Raven Boy” ist - ein reicher Schüler von Aglionby, der örtlichen Privatschule. Eigentlich hält Blue sich von Aglionby fern, denn Raven Boys bedeuten nichts als Ärger. Und Gansey ist nicht allein: Gemeinsam mit Adam, dem Stipendiaten, der sich über die Privilegien um ihn herum ärgert; Ronan, dessen Emotionen von Wut bis Verzweiflung reichen; und Noah, dem schweigsamen Beobachter, der vieles bemerkt, aber wenig sagt, ist er auf einer geheimen Queste.

Solange sie sich erinnern kann, wurde Blue gewarnt, dass sie den Tod ihrer wahren Liebe herbeiführen wird. Sie dachte nie, dass sie sich verlieben würde. Aber jetzt, als sie in die  geheimnisvolle Welt der Raven Boys gerät, ist sie sich nicht mehr so sicher.

Wen der Rabe ruft (Band 1), Wer die Lilie träumt (Band 2), Was die Spiegel wissen (Band 3), Wo das Dunkel schläft (Band 4) 
Den ersten Band der Reihe habe ich eigentlich schon auf dem SuB, seit er erschienen ist. Ich bin ein Fan der Maggie Stiefvater Bücher. Als es dann die komplette Reihe in der Bücherbüchsen-Ausgabe gab, habe ich einfach direkt zugeschlagen.

The Secret Book Club 02 - Die Liebesroman-Mission 
von Lyssa Kay Adams

"Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …"

Den ersten Band hatte ich im Juli als Hörbuch gehört und er hat mir so gut gefallen, dass ich direkt wissen wollte, wie es hier mit Meg und Liv weitergeht. 
Also ist Band 2 als Hörbuch eingezogen und ich habe es direkt im Juli auch gehört. 

Flammengeküsst 01 - Fourth Wing
von Rebecca Yarros

"Im Königreich Navarre sind Drachen und ihre an sie gebundenen Reiter die Eliteeinheit des Militärs und die Hauptverteidigung gegen Angriffe des Nachbarreichs. Violet Sorrengail wollte ihr ganzes Leben Schriftgelehrte werden, wird aber von ihrer Mutter dazu verpflichtet, am Auswahlverfahren des Reiterquadranten am Basgiath War College teilzunehmen. Dort begegnet sie dem mysteriösen Xaden Riorson, der sie allein aufgrund ihrer Herkunft tot sehen will – ihre Mutter brachte einst seinen Vater zur Strecke. Violet wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Ein Hype seit der ersten Stunde. Und jaaa... auch ich hatte mir dieses Buch bereits in der Verlagsvorschau fett unterstrichen. I mean.... Drachen? Yes. Da bin ich dabei. Ich hatte mir allerdings zeitgleich zum Testen die Zauberbüchse der Fantasybüchse (das Juli Abo) bestellt und die ist Ende des Monats bei mir eingetreudelt. Ich freu mich aufs Lesen, aber ich denke ich werde noch etwas warten, bis der Erscheinungstermin des 2. Bandes näher rückt. 

Somit sind 9 neue Bücher bei mir eingezogen. Da ich den 1. Band der Raven Boys Reihe auf dem SuB aber nur in der Ausgabe ausgetauscht habe, sind es für den SuB 8 neue Bücher im Juli
Da einige Vorbestellungen dabei waren... und nur wenige spontane Käufe, bin ich recht zufrieden. Und mal ehrlich... Ich freue mich sowieso über jedes neue Buch! 
Auch wenn ich allmählich das Gefühl habe, dass ich zu viele potentiell gute Bücher im Regal habe und ich gar nicht weiß, auf welches ich mich zuerst konzentrieren soll. 

Kennt ihr vielleicht eines der Bücher und könnt mir empfehlen, welches ich unbedingt demnächst lesen sollte? :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen