Donnerstag, 22. Juni 2023

Lesestatistik Mai 2023

 Guten Morgen ihr Lieben! 

Wie bereits angekündigt habe ich heute die Lesestatistik für den Monat Mai für euch. 
Ursprünglich wollte ich sowohl die Neuzugänge als auch die Lesestatistik ja erstmal quartalsweise angehen... aber dafür tut sich doch einfach etwas zu viel hier in meinen Regalen. 
Also.... los gehts! 

Gelesen
- Royal Horses 03 - Kronennacht von Jana Hoch (370 Seiten) Rezi 
- Der erste letzte Tag von Sebastian Fitzek (265 Seiten) Rezi 
- Im Kopf des Mörders 01 - Tiefe Narbe von Arno Strobel (364 Seiten) Rezi 
- Fische, die auf Bäume klettern von Sebastian Fitzek (320 Seiten) 
- WiccaCreed 01 - Zeichen & Omen von Marah Woolf (528 Seiten) 
- Im Kopf des Mörders 02 - Kalte Angst von Arno Strobel (364 Seiten) Rezi
- Im Kopf des Mörders 03 - Toter Schrei von Arno Strobel (349 Seiten) Rezi
- Ashblood - Die Herrin der Engel von Garth Nix (536 Seiten)

Damit habe ich im Mai 8 Bücher gelesen, davon 1 Buch als Hörbuch gehört und insgesamt 3.096 Seiten gelesen
Ganz ehrlich? Ich habe ein wenig Angst, dass ich mir die Messlatte damit ein wenig zu hoch gelegt habe... Aber mal abwarten. 
Dafür sind in diesem Monat jedoch nicht ganz so viele neue Bücher bei mir eingezogen. 

Gekauft 
- Dancing with Raven von Jana Hoch
- Ravenhall Academy 01 - Verborgene Magie von Julia Kuhn 
- Ashblood - Die Herrin der Engel von Garth Nix
- Die App von Arno Strobel 
- Black Bird Academy 01 - Töte die Dunkelheit von Stella  Tack
- Gray Wolf Academy 01 - Stealing Infinity von Alyson Noel

Das sind 6 neue Bücher, die auf meinen SuB gewandert sind. Da ich zusätzlich mal meinen SuB im Regal und meinen digitalen SuB miteinander verglichen und das ein oder andere Buch habe ausziehen lassen... habe ich eine Differenz von -12 Büchern festgestellt. 
Somit gehe ich aus dem Mai mit einem SuB von 136 Büchern.

Highlight Mai 2023 


Auch im Mai habe ich ein Buch, das ich definitiv als mein Highlight benennen kann. "Fische, die auf Bäume klettern" von Sebastian Fitzek ist ein Ratgeber fürs Leben - "ein Kompass fürs Leben" - den ich jedem ans Herz legen möchte. 
Viele Dinge darin decken sich total mit meinem Weltbild und den Werten, die ich gerne weitergeben möchte. Und ich finde jeder, sollte sie gehört haben. 

Ich muss sagen... ich bin zufrieden! Mehr als das - ich bin glücklich damit, wie sich alles aktuell wieder wandelt und darüber, dass ich so viel zum Lesen komme. Oder mir vielmehr wieder die Zeit fürs Lesen nehme. Ich wünsch euch einen schönen Tag <3 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen