Samstag, 27. Mai 2023

[Rezension] Hoch, Jana ~ Kronennacht (Band 3)



Reihe - Royal Horses

Das Buch 
- Titel: Kronennacht
- Autor: Jana Hoch
- Verlag: Arena Verlag
- Seitenzahl: 370 Seiten 
- Format: Broschiert
- Erschienen am 20. Mai 2021
- Preis: 15€
- ISBN: 978-3-401-60531-9
Gelesen vom 27.05. bis zum 02.05.2023
Kronennacht beim Verlag
Kronennacht bei Amazon *

Inhalt
"Prinzessin werden – das wollte Greta nie. Doch nun sind sämtliche Kameras auf sie gerichtet, und jeder Schritt, den sie an Edwards Seite macht, wird genau beobachtet. Schnell merkt sie, dass das glamouröse Leben der Royals alles verändert: ihre Beziehung zu Edward, aber auch sie selbst. Inmitten aller Skandale und Intrigen kann Greta nur noch bei den Pferden Zuflucht finden. Und während Edward immer weiter in seine Rolle als Prinz gedrängt wird, kommen Greta Zweifel. Ist sie wirklich bereit, ihre eigenen Träume für ihre Liebe aufzugeben?"

Wie komme ich zu dem Buch?
Nachdem ich in Band 1 der Reihe bereits so wohl gefühlt habe, bin ich noch während des Lesens in die Buchhandlung gelaufen und habe mir die beiden Folgebände gekauft. 

Vorab: Meine Erwartungen
Die ersten beiden Bände haben mir sehr gut gefallen. Im ersten Band stand die Arbeit mit den Pferden im Vordergrund, im zweiten Band die Beziehung der beiden. Ich bin gespannt wie es sich nun entwickelt und wie Greta und Edward sich mit dem neuen Leben zurechtfinden.

Meine Meinung
Ja was soll ich noch großartig sagen? Der 3. Band dieser wundervollen Trilogie. 
Jana Hoch hat einen einzigartigen Schreibstil. Zusätzlich hat sie es geschafft, auf tolle Art und Weise fundiertes Pferdewissen in die Geschichte zu integrieren. Und das auf eine so gute Art und Weise, dass kein Pferdemensch die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, aber auch jeder Nicht-Pferdemensch alles problemlos nachvollziehen können sollte. 
In diesem 3. Band geht das Gefühlschaos weiter. Wir verbringen sehr viel Zeit mit der royalen Familie, geraten zwischen die Fronten. Unsere Protagonisten beschäftigen sich viel mit der Frage "Was wollen wir eigentlich wirklich?". 
Während das Gefühlschaos in Band 2 äußerst positiv war, muss ich gestehen, dass es hier ein wenig Überhand nahm und mir die Dramatik ein wenig zu viel wurde. 
Damit ist dieser 3. Band für mich nicht der stärkste Band, doch das tut dieser grandiosen Reihe keinen Abbruch. Und ganz ehrlich? Dieses Ende.. die letzten Seiten... absolute Gänsehaut. 

Fazit
Darf ich vorstellen? Eine meiner neuen Lieblingsreihen. Ein toller Mix aus Pferdebuch mit fundiertem Pferdewissen und romantischem Kitsch. 
Ein toller Schreibstil, eine tolle Geschichte und ganz viel Gänsehaut. 
Ich habe bereits alle weiteren Jugendbücher von Jana Hoch bestellt bzw vorbestellt. 

Empfehlung
Für Pferdemenschen ist diese Trilogie ein absolutes Muss. Für Nicht-Pferdemenschen, die die royale Familie lieben.. ebenfalls! 

Zitat
"Meine Pferde haben mir mehr beigebracht, als alle Lehrer, die ich jemals hatte. Über Respekt, Achtsamkeit und auch darüber, sich selbst nicht als überlegen zu betrachten. Viele Menschen halten sich für die klügsten Wesen auf der Erde, aber wenn es um das Leben oder um Beziehungen geht, wissen Pferde so viel mehr als wir. Und sie lehren einem Demut."
- Edward, Seite 56


-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Kronenherz
Band 2 - Kronentraum
Band 3 - Kronennacht
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 12. Buch im Jahr 2023

-----------------------------------------------------------------------------
* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen