Dienstag, 30. Mai 2023

[books4ever] Neuzugänge April 2023

 Guten Morgen ihr Lieben! 

Es ist mal wieder so weit... ich habe einen Neuzugänge Post für euch! Eigentlich wollte ich pro Quartal einen posten.. allerdings bin ich irgendwie so gepackt von meiner "Sucht", dass sich die neuen Titel schneller anhäufen als geplant und damit ihr nicht erschlagen werdet habe ich heute - etwas verspätet - meine Neuzugänge April für euch.
Zum Glück lese ich mittlerweile auch wieder mehr.  

Dunbridge Acadamy 01 - Anywhere 
von Sarah Sprinz 

"Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird – dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...

Dieser 1. Band der Romance Trilogie hat mich auf Instagram regelrecht verfolgt. Als ich dann in der Buchhandlung davor stand, musste ich ihn einfach mitnehmen. Zugegebenermaßen bin ich aktuell auch sehr angefixt von diesen Academy Vibes. Ich bin gespannt auf die Lovestory! 

Midnight Chronicles 01 - Schattenblick 
von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl 

"449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben..."

An einem der Folgebände dieser Reihe bin ich beim Einkaufen vorbei gelaufen. Ich fand den Klappentext und das Cover so interessant, dass ich mich nach dem ersten Band der Reihe erkundigen musste und ihn in der Buchhandlung kurzerhand mitgenommen habe. 

Royal Horses 01 - Kronenherz 
von Jana Hoch

"Greta will nur noch weg: weg von ihrer Schule und weg von ihren Freunden, die sie so unendlich enttäuscht haben. Da kommt ihr der Ferienjob auf dem Gestüt der Royals gerade recht. Mit Pferden hat Greta zwar nichts am Hut – und mit Prinzen und Prinzessinnen noch viel weniger –, aber das Schloss der Königsfamilie lässt ihr Herz trotzdem höher schlagen. Doch schon am ersten Tag gerät sie mit Edward, dem Pferdetrainer, aneinander. Er ahnt, dass sie ein Geheimnis hat und will es um jeden Preis ans Licht bringen. Als kurz darauf auch Prinz Tristan auf dem Gestüt auftaucht, wird Gretas Leben endgültig durcheinandergebracht. Zu spät merkt sie, dass sie geradewegs dabei ist sich zu verlieben – ausgerechnet in den Jungen, von dem sie sich eigentlich fernhalten wollte."

Zugegebenermaßen stand dieses Buch schon eine halbe Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Ich bin ein Pferdemädchen und ich mag es, wenn Pferde eine Rolle in Büchern spielen. Wichtig ist mir dann aber, dass es auch möglichst realistisch ist. In meiner Buchhandlung des Vertrauens wurde der erste Band gerade ausgestellt und als ich sah, dass die Autorin selbst Pferdebesitzerin ist, musste es einfach mit zu mir nach Hause. 

Royal Horses 02 - Kronentraum 
von Jana Hoch 

"Paparazzi, Blitzlichtgewitter, Skandale – Gretas Leben wird von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt. Und daran trägt nur einer die Schuld. Edward. Oder besser gesagt: Prinz Tristan. Noch immer fühlt sich Greta wegen seiner Lügen hintergangen. Wieso hat er ihr nicht gesagt, wer er wirklich ist? Doch als Edward ihr anbietet, Schutz vor dem Medienrummel auf Caverley Green zu suchen, kann Greta nicht nein sagen. Vor allem, weil ihr Herz noch immer höher schlägt, wenn sie Edward bei der Arbeit mit den Pferden beobachtet. Oder wenn er sie auf diese bestimmte Weise ansieht … Aber ist Greta wirklich bereit, Teil seiner Welt zu werden?"



Royal Horses 03 - Kronennacht 
von Jana Hoch 

"Prinzessin werden – das wollte Greta nie. Doch nun sind sämtliche Kameras auf sie gerichtet, und jeder Schritt, den sie an Edwards Seite macht, wird genau beobachtet. Schnell merkt sie, dass das glamouröse Leben der Royals alles verändert: ihre Beziehung zu Edward, aber auch sie selbst. Inmitten aller Skandale und Intrigen kann Greta nur noch bei den Pferden Zuflucht finden. Und während Edward immer weiter in seine Rolle als Prinz gedrängt wird, kommen Greta Zweifel. Ist sie wirklich bereit, ihre eigenen Träume für ihre Liebe aufzugeben?"

Nachdem ich Band 1 dieser Reihe relativ zügig begonnen hatte zu lesen, war klar: Band 2 und 3 müssen möglichst schnell bei mir einziehen! 
Mittlerweile habe ich die Trilogie beendet und die Rezensionen bereits veröffentlicht. Ein absolutes Highlight für mich. <3

Wolkenschloss 
von Kerstin Gier

"Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz."

Die meisten Bücher von Kerstin Gier gefallen mir. Besonders die Edelstein Trilogie. Ich habe vor kurzem erst mit "Vergiss mein nicht" begonnen und irgendwie wurde mir "Wolkenschloss" immer wieder vorgeschlagen, so dass ich es mir einfach mal bestellt habe. 

Wicca Creed 01 - Zeichen & Omen 
von Marah Woolf

"Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die zweiundzwanzigjährige Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.
Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind."

Meine Güte ist dieses Buch schön oder ist es schön?! Vorgeschlagen wurde es mir auf Instagram. Kurz darauf noch bei Reado. Als ich dann dieses wundervolle Cover gesehen habe, konnte ich gar nicht anders. Ich habe es direkt bestellt. Und dank einer Leserunde auch relativ zügig mit dem Lesen begonnen. Mittlerweile habe ich es beendet und die Rezension wird bald folgen. 


Damit sind im April 7 Bücher auf meinen SuB gewandert. Glücklicherweise kann ich mittlerweile sagen, dass ich einige von diesen Büchern bereits gelesen habe. 
Dennoch hat mein SuB sich ein wenig verändert... eine genaue Zahl kann ich da jedoch leider nicht nennen, da ich erstmal nachrechnen muss wie da aktuell der Stand der Dinge ist. 

Ich kann aber sagen... ich bin zurück! Wer mich aktiv verfolgen möchte, kann dies gern bei Instagram machen. Ich freue mich wieder da zu sein <3 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen