Dienstag, 23. Mai 2023

[Rezension] Hoch, Jana ~ Kronentraum (Band 2)


Reihe - Royal Horses


Das Buch 
- Titel: Kronentraum
- Autor: Jana Hoch
- Verlag: Arena Verlag
- Seitenzahl: 354 Seiten
- Format: Broschiert
- Erschienen am 22. September 2020
- Preis: 15€
- ISBN: 978-3-401-51256-3
Gelesen vom 26.04. bis zum 27.04.2023
Kronentraum beim Verlag
Kronentraum bei Amazon *

Inhalt
"Paparazzi, Blitzlichtgewitter, Skandale – Gretas Leben wird von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt. Und daran trägt nur einer die Schuld. Edward. Oder besser gesagt: Prinz Tristan. Noch immer fühlt sich Greta wegen seiner Lügen hintergangen. Wieso hat er ihr nicht gesagt, wer er wirklich ist? Doch als Edward ihr anbietet, Schutz vor dem Medienrummel auf Caverley Green zu suchen, kann Greta nicht nein sagen. Vor allem, weil ihr Herz noch immer höher schlägt, wenn sie Edward bei der Arbeit mit den Pferden beobachtet. Oder wenn er sie auf diese bestimmte Weise ansieht … Aber ist Greta wirklich bereit, Teil seiner Welt zu werden?"

Wie komme ich zu dem Buch?
Nachdem ich in Band 1 der Reihe bereits so wohl gefühlt habe, bin ich noch während des Lesens in die Buchhandlung gelaufen und habe mir die beiden Folgebände gekauft. 

Vorab: Meine Erwartungen
Der erste Band hat mir so gut gefallen, dass ich mir Band 2 und 3 direkt kaufen musste. So habe ich nun das Glück, direkt mit dem zweiten Band weiterlesen zu können. 
Hoffentlich stehen neben der Romance auch weiterhin die Pferde im Mittelpunkt. 

Meine Meinung
Zwischen dem ersten und dem zweiten Band liegen inhaltlich ein paar Wochen. Ich selbst habe nur eine Nacht geschlafen und am nächsten Morgen sofort nach dem zweiten Band gegriffen. Und direkt bin ich wieder mittendrin. Mitten im Gefühlschaos. 
Der Schreibstil von Jana Hoch gefällt mir sehr sehr gut. Er ist nicht nur humorvoll (was ich über alles liebe), er bringt uns auch sehr nah in die Emotionen, die Greta durchlebt. 
Während im ersten Band noch sehr die Arbeit mit den Pferden im Vordergrund stand, so zieht Band 2 sehr das Royale Leben in den Mittelpunkt und damit gleich mit die Intrigen und Herausforderungen. 
Die Arbeit mit den Pferden aus Band 1 hat jedoch ein Grundgerüst geschaffen, auf das sich nun immer wieder bezogen wird. Und diese Querverbindungen gefallen mir sehr sehr gut. Da kann ich definitiv einiges von mitnehmen. 
Greta und Edward sind für mich ein absolutes Traumpaar. Sie halten einander, sie verstehen einander und sie wachsen miteinander. Ihre Charaktere haben Makel, Kanten und Ecken - das macht sie nur greifbarer. 
Ich muss allerdings sagen, einer meiner absoluten Favoriten ist Sixton <3 
Insgesamt konnte ich dieses Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Seiten schlugen sich quasi von alleine um und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. 
So habe ich diesen Band innerhalb von anderthalb Tagen beendet. Ich würde sagen ... ich hatte Glück mit meinen Arbeitszeiten. 

Fazit
Ein toller zweiter Band, der mich sehr fesseln konnte, zum Lachen gebracht und mit ins Gefühlschaos gestürzt hat. Ich freue mich sehr auf Band 3 und frage mich, wie sich der aktuelle Knoten auflösen wird.


-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Kronenherz
Band 2 - Kronentraum
Band 3 - Kronennacht
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 11. Buch im Jahr 2023

-----------------------------------------------------------------------------
* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen