Samstag, 4. Dezember 2021

[ReRead] Daugherty, C.J. ~ Night School 02 - Der den Zweifel sät



Reihe - Night School

Das Buch 
- Titel: Der den Zweifel sät
- Original: Legacy
- Autor: C.J. Daugherty
- Verlag: Oetinger 
- Seitenzahl: 414 Seiten
- Format: Hardcover
- Erschienen im Februar 2013
- Preis: 17,95€
- ISBN: 978-3-7891-3328-2
ReRead vom 21.07. - 18.08.2021
Buch bei Oetinger

Inhalt
"Allie in größter Gefahr.
Nach einer spannenden Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Doch hier geht es ohne Pause weiter, denn nun ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen NIGHT SCHOOL. Gleichzeitig spielen ihre Gefühle für Carter und Sylvain total verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird klar, dass die NIGHT SCHOOL ein sehr dunkles Geheimnis hütet.
"

ReRead
Es ist 9 Jahre her, dass ich Band 1 und Band 2 dieser fünf bändigen Reihe bereits gelesen habe. Und ehrlicherweise sind meine Erinnerungen da etwas schwammig. Ich würde die Reihe nun gerne beenden und habe mich deshalb dazu entschieden noch einmal von vorne zu beginnen. 

Vorab: Meine Erwartungen
2014 habe ich den 2. Band zum ersten Mal gelesen. Und laut des kleinen Zettelchen, das in dem Buch liegt, habe ich es damals innerhalb eines Tages (und vermutlich der dazugehörigen Nacht) verschlungen. Viel weiß ich leider nicht mehr davon, aber ich freu mich aufs lesen!  

Meine Meinung
Mit Beginn des ersten Kapitels war direkt klar, wie wunderbar flüssig der Übergang zwischen dem 1. und dem 2. Band gestaltet worden ist. Es verstreicht nur recht wenig Zeit und die letzten Ereignisse werden kurz und knapp noch einmal wieder ins Gedächtnis gerufen. So sollte es auch nach einer längeren Pause zwischen den beiden Bänden nicht sonderlich schwierig sein, wieder in die Geschichte hineinzufinden. 
Und dann geht das Teeniedrama weiter. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir das zwischenzeitlich fast etwas zu viel geworden ist. Das liegt einerseits aber an dem Genre und vermutlich ist mein Alter auch etwas Schuld (in diesem Moment 26 Jahre alt). Und wenn man es über sich ergehen lässt, dann ist es auch tragbar. :D 
Im Gegenzug passiert dafür auch einiges bei den Intrigen. Da Allie nun weiter im Bilde ist, erfahren wir nach und nach mehr und der Leser kann sich seine eigenen Gedanken zum Thema "wer ist Freund und wer ist Feind?" machen. Ich bin ehrlich gespannt, ob ich bei der Auflösung mit meinen Vermutungen richtig liege... Es wird einem ehrlich nicht leicht gemacht! 
Auch trotz des ganzen Teeniedramas, macht Allie eine interessante Wandlung durch und wächst mit ihren Aufgaben. 
Die Handlung verläuft weiter spannend, wird kontinuierlich weiter aufgebaut. Der Leser kann mit fiebern, mit rätseln und dabei kommt ein Wendepunkt nach dem anderen. Es bleibt spannend! 

Fazit
Ein toller zweiter Band! Ich habe ihn zwar diesmal nicht direkt in einer Nacht beendet (aus dem Alter bin ich vermutlich einfach raus), dennoch hat er mich gefesselt. Ich freu mich auf Band 3. 


-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Du darfst keinem trauen
Band 2 - Der den Zweifel sät
Band 3 - Denn die Wahrheit musst du suchen
Band 4 - Um der Hoffnung willen
Band 5 - Und Gewissheit wirst du haben
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 6. Buch im Jahr 2021

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen