Sonntag, 4. März 2018

Lesejahr 2017 | mehr als verspätet...

Huhu ihr Lieben! <3 

Ja. Ihr habt recht. Ich habe mich selbst etwas erschrocken, als ich den Titel gelesen habe.... aber mein Fazit zum Lesejahr 2017 steht noch aus!
Und da ich meinem Blog wieder etwas unter die Arme greifen möchte - auch wenn es in Zukunft etwas anders aussehen wird - darf dieses Posting absolut nicht fehlen...

Also. Nutzen wir doch die Zeit, in der ich gerade krank zuhause liege um das Bett einzuhüten, und schauen uns mal meine Zahlen aus dem vergangenen Jahr an!

Beginnen wir doch direkt mal mit meiner Statistik, die ich über das Jahr hinweg ehrlich gesagt gar nicht sooo gut gepflegt habe..
***
Gekaufte Bücher: 17

Geschenkte Bücher: 2
Gewonnene Bücher: 1

Rezensionsexemplare: 10
Insgesamt neu: 30


Gelesene Bücher: 12
+ gehörte Hörbücher: 3
Abgebrochene Bücher: 1
Gelesene Seiten: 4.483 Seiten
Gehörte Minuten: 28h und 38 Minuten
Rezensionen ausstehend: 1
SuB: ??
(irgendwie kommt da 130 bei raus.. ^^')
***

... deshalb habe ich gerade erstmal etwas Zeit investiert, um sie zu überarbeiten und zu aktualisieren!

Das ist übrigens gar nicht so einfach... :D Weil ich so schlampig mit den Zahlen war, ist mir scheinbar einiges durch die Lappen gegangen und meine SuB Rechnung am Ende geht gar nicht auf... Aber es ist nicht so schlimm.
Es kommt hin, dass ich mit einem SuB von 130 Büchern in das neue Jahr gestartet bin :)

Das heißt, ich habe 12 Bücher im letzten Jahr gelesen.
Das ist schlecht. So wenig habe ich schon lange nicht mehr gelesen.... 2017 war tatsächlich nicht so mein Lesejahr...
Dafür ist aber auch viel passiert. Ich bin (wieder) umgezogen. Ich habe meine Ausbildung begonnen. Ich bin operiert worden an meinem Auge.
Hauptsache ist einfach, dass ich in diesem Jahr wieder mehr Spaß am Lesen habe :)

Dafür war mir tatsächlich nicht aufgefallen, dass doch so viele neue Bücher bei mir eingezogen sind... ein paar davon werde ich demnächst auch noch lesen, weil es sich um Rezensionsexemplare handelt. Ein paar Rezensionen wird es demnächst also wieder geben!

Apropos Rezensionen. Eine Rezension schulde ich euch noch aus dem letzten Jahr.
Auf YouTube konntet ihr die Rezension bereits finden... aber das Tippen habe ich bisher noch nicht erledigt... aber sie wird noch kommen.

Für das neue Jahr - 2018 - habe ich mir nicht viel vorgenommen.
Hauptsächlich möchte ich wieder mehr Spaß am Lesen haben <3
Dank der App Goodreads, habe ich mir aber auch ein kleines Leseziel gesetzt.
Mit 25 Büchern, die ich lesen möchte, habe ich mich wohl nicht zu sehr übernommen. Ich glaube das könnte ich schaffen :)

Ich habe mir sogar eine kleine Leseliste dafür zusammengestellt! Die werden ich euch in den nächsten Tagen ebenfalls hier hochladen.

Was neu war im Jahr 2017... ich habe mehr Hörbücher als zuvor gehört. 3 Stück, mit insgesamt fast 30 Stunden! Ich habe mir sogar wieder ein neues Audible Abo geholt. :)
Für Autofahrten - zB zur Buchmesse - sind Hörbücher wirklich eine feine Sache.
Ich glaube, das werd ich auch in diesem Jahr so beibehalten.

--- 

Damit möchte ich mich nun aber wieder verabschieden! Ich kann noch so viel sagen... ich plane, dass der Blog hier nicht mehr ganz so ruhig ist.
Allerdings kann ich nichts versprechen und werde vermutlich mehr auf Videos verlinken. Das Konzept wird sich also etwas verändern und ich habe bereits begonnen etwas umzubauen hier.

Wer also immer informiert sein möchte, folgt mir am besten auf Instagram, um nichts zu verpassen. Da bin ich eigentlich immer aktiv und teile alle Neuigkeiten direkt :)

Ich danke euch allen, dass ihr trotz dieser ruhigen Phasen und dem Verstauben meines Blogs, immer noch so treu bei mir bleibt <3






___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar posten