Sonntag, 5. Februar 2017

[Weekend] 5 Dinge - Lesemarathon?

Guten Abend meine Lieben! :)

Es ist mal wieder soweit... die nächste Woche geht zu Ende und damit haben wir bereits den 2. Monat des neuen Jahres erreicht!

Gleich werde ich mir erstmal die Zeit nehmen um darüber nachzudenken, was in dieser Woche so positives passiert ist.. und weiter unten findet ihr dann meine Rückmeldung zu der einzigen Challenge, an der ich in diesem Jahr wirklich teilnehme :) Der Lesemarathon 2017.

1) Kindheitserinnerungen sind schon was schönes.. An diesem Wochenende war ich in dem Film "Wendy" mit einer sehr guten Freundin. Klingt erstmal vielleicht blöd, aber es ist toll, sich an diese Zeit zurück zu erinnern. Da will ich mich immer glatt selbst wieder auf einen Pferderücken schwingen..

2) Ich war wieder in Holland! :) Muss ja ab und zu mal sein, dass ich meine Jana wiedersehe :D
Auch wenn wir kein Supernatural schauen konnten - das holländische Netflix hat das einfach nicht- haben wir doch eine tolle Zeit gehabt :)

3) Wir haben einen zweiten Computer im Haushalt! Eine lange Reise hat er hinter sich gebracht... und ist glücklicherweise heile bei uns angekommen. Laufen tut er auch :)

4) Mit dem neuen Computer sind außerdem Bücher bei mir eingezogen. Dass ich alle behalten werde ist eher unwahrscheinlich... aber ein paar gute sind auf jeden Fall dabei :)
Ich glaube, da werde ich nochmal ein kleines "Unboxing" drehen :3

5) Nochmal der Computer! Mein Freund kann nun wieder auf dem PC zocken :D Da ich eine absolute PC Zockerin bin, bedeutet das, dass ich nun endlich mal mit ihm gemeinsam in ein Spiel abtauchen kann ^^


Also beklagen kann ich mich über diese Woche definitiv nicht :D
Nun will ich aber erstmal versuchen, meine bisherigen Erlebnisse mit der Lesemarathon 2017 Challenge zusammenzufassen :)

Die Aufgabe lautet recht simpel: Nimm dir jeden Tag 30 Minuten Zeit zum Lesen.

Ich muss zugeben... das ist mir nicht immer so ganz gelungen... aber mit der Zeit funktionierte es immer besser. Und es ist total interessant sich Gedanken darüber zu machen, wie viel man am Tag liest. Das habe ich nun schon länger nicht mehr getan.
Ich habe insgesamt 2 Bücher und 634 Seiten geschafft. Das sind die Fakten.
Die restlichen Fragen über die Charaktere und die Orte zu beantworten, finde ich ein wenig schwieriger.
Einen wirklichen Lieblingscharakter habe ich glaube ich so gar nicht.. und an keinem der Orte, die ich in den beiden Büchern besucht habe, würde ich selbst leben wollen :D
Toll waren dafür beide gelesenen Bücher. Keines der beiden hat mich enttäuscht und mit dem einen habe ich eine tolle Reihe abgeschlossen.

Nächsten Monat muss ich da unbedingt etwas mehr drauf achten. Auch was den Satz des Monats angeht :)
Nun bin ich aber mal gespannt, was die anderen Teilnehmer so zu berichten haben!

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag... Ich werde nun noch ein paar Dinge erledigen müssen... :D






___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Kommentare:

  1. Hey,
    ich hätte gar nicht gedacht, dass du früher Wendy Fan warst :-). Das kann ich mir gut vorstellen, dass ihr dann nochmal in Kindheitserinnerungen abgetaucht seid. Kommt Jana dich auch demnächst mal besuchen? Irgendwann müsste sie doch Semesterferien haben oder? Super, dass ihr eine schöne ZEit hattet. Auc hwenn Netflix eure Serienpläne durchkreuzt hat. Vielleicht haben ihre Mitbewohner ja auch was damit zu tun. Wenn sie Jana schon das WLAN klauen... :-)

    Im Januar war auch kein passender Handlungsort für mich dabei. Ich bin mal gespannt, ob sich das noch ändert. Ich habe aber schon einen optentiellen Ort im Visier.
    viele Grüße und einen guten Start in die Woche
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma! :)
      Wieso hätte man das nicht gedacht? :D Aber ja.. seit dem hat sich schon einiges getan ^^
      Jana kommt auf jeden Fall demnächst mal wieder her :) Ferien hat sie allerdings scheinbar nicht soo lange.. aber etwas Zeit für Supernatural ist trotzdem drin :)

      So sieht es bei mir auch aus :) Das nächste Buch scheint den perfekten ort für mich im Gepäck zu haben! Das hoffe ich zumindest :D

      Ich hoffe du hattest gestern einen schönen Tag? :)
      LG Ever

      Löschen