Samstag, 26. März 2016

Leipziger Buchmesse 2016 - Mein Wochenende

Guten Abend meine Lieben! :) 

Kaum zu glauben, aber mit diesem Post bin ich auch schon bei meinem letzten Bericht zur LBM 2016 angekommen..

Das Wochenende der Buchmesse war voll... nicht nur terminlich, sondern auch voller voller Menschen. Ich mag Menschenmassen nicht :D Die Strategie, einfach alle wichtigeren Hallen zu meiden, lief jedoch ganz gut ..^^

Der Messe Samstag brachte für uns einige Termine mit sich. Hauptsächlich Bloggertreffen, um neue Kontakte zu knüpfen oder alte wieder zu sehen. Wir mussten uns zwischendurch immer wieder entscheiden, wo wir denn lieber hinwollten.. so haben wir leider auch einiges verpasst... aber das ist auf der Messe wohl irgendwie immer so..

Begonnen hat der Tag für mich mit einem kleinen Frühstück im Maid Café zusammen mit Freunden. Mit Freunden, die nicht aus der Bloggerszene kommen :D Ich war bisher nie in einem Maid Café gewesen.. auch auf den Buchmessen bisher nicht. Ich mag nicht unbedingt so sein, wie in einem wirklich richtigen Maid Café... aber lecker war es auf jeden Fall. Die hatten da einen total leckeren Smoothie *-*

Weil ich bisher schon quasi jeder Halle gewesen war... bis auf Halle 2.. Haben wir nach unserem Frühstück beschlossen, die Halle 2 (Jugendliteratur) unsicher zu machen. Die Menschenmassen waren schon wesentlich mehr vertreten als die beiden Tage zuvor.. aber das war vorherzusehen..
An den Ständen haben wir uns dann einfach ein klein wenig durchgeprügelt... ^^'
Also.. ehrlich.. das ist unter der Woche einfach wesentlich angenehmer..

Ein kleiner Tipp von mir: Wer noch nie auf einer Buchmesse gewesen ist, aber unbedingt einiges mitnehmen möchte, dann versucht unter der Woche hinzufahren! Da hat man einfach wesentlich mehr von :D

Um 13 Uhr ging es weiter mit einem kleinen Fantasy Bloggertreffen am Heyne Stand, bei dem ich mich mit Sophia treffen wollte. Erst schien es ganz so, als würde dort überhaupt nichts mehr stattfinden.. doch dann liefen uns Tom und Stephan Orgel über den Weg (die mir bis zu diesem Zeitpunkt nichts gesagt haben!..) und wir wurden letztendlich auf ein gemütliches Sitin eingeladen :)
Mit den beiden haben wir uns auch recht bald etwas verquatscht, aber das hat sich definitiv gelohnt! :)
Ich kenne noch kein einziges Buch von den beiden Jungs, aber weil ich sie so sympathisch finde, sind gleich mal einige Titel auf meine Wunschliste gewandert.. ^^

Etwas zu spät kamen wir danach zum Lovelybooks Leser- & Bloggertreffen.. was aber kein großes Problem war, da uns glücklicherweise Plätze frei gehalten worden waren :D
Dabei waren die beiden Autorinnen Kirsty Logan und Kate Morton. :) Beides Autoren, die bisher nicht in meinem Regal stehen und es vermutlich wohl auch nicht werden.. einfach weil es nicht ganz mein Genre ist..
Dennoch war es cool bei einem LB Treffen dabei gewesen zu sein. Und hinterher gab es auch noch die Möglichkeit, sich mit anderen Bloggern auszutauschen. :)

Von einem Bloggertreffen zum nächsten.. die liebe Anka hat in die Bloggerlounge gerufen! :) Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Eine kleine nette Runde ist immer was feines :)

Und so wie der Samstag geendet hat, begann der Sonntag auch wieder.
In der Bloggerlounge mit einem kleinen Treffen von der lieben Anka :)

Mein Plan war es ohnehin gewesen, mich einfach in die Lounge zu setzten (ich hatte meinen Lappy mit dabei), die Füße hochzulegen und zu schauen, wer so ein und aus geht.
Hat wunderbar funktioniert :D Ich habe einige neue Gesichter kennen lernen dürfen und davon sind auch ein paar in meine engeren Kontakte gewandert. Finde ich schön :)

Außerdem konnte ich mich in der Bloggerlounge von den meisten auch wieder verabschieden.. das ist immer ein bisschen traurig.. ich mag keine Abschiede.. :/
Aber wie Anka es so schön formuliert hat: Wir tanken hier etwas auf und dann halten wir bis zu einem nächsten Treffen durch :)
Der nächste Stammtisch ist wohl glücklicherweise auch schon im Mai wieder :) Also muss ich nicht ganz so lange durchhalten ^^'

Gegen halb drei musste ich die Messe dann langsam auch schon wieder verlassen.. Ich hatte noch 4 Stunden Fahrt vor mir, die wir zwar zu zweit bewerkstelligen konnten, die aber trotzdem echt anstrengend sind. Gerade nach so vielen anstrengenden Messetagen.

Es hat aber glücklicherweise alles geklappt und ich bin immer noch total baff, was wir alles erlebt haben in diesen Tagen :D
Keine Frage.. der Nach-Messe-Blues hat definitiv eingesetzt.. aber noch lässt es sich gut in Erinnerungen schwelgen.. :)

Und jetzt heißt es - Vorfreude auf Frankfurt darf beginnen! :D

Auch zum heutigen Post gibt es natürlich wieder ein Video :)
Ein witziger kleiner Fun Fact nebenbei.. als ich das Schnittmaterial durchgesehen habe, ist mir eine Aufnahme in die Hände gefallen, an die ich mich nicht erinnern konnte.. Da hatten mir meine beiden Begleiter doch glatt einen kleinen Gruß auf die Kamera gequatscht, während ich sie damit alleine gelassen habe! :D
Ich muss sagen... ich habe mich unheimlich darüber gefreut :*



Danke an alle, die zu diesem unvergesslichen Messeerlebnis beigetragen haben <3
Und an alle anderen natürlich auch :* Einfach weil ihr da seid :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Kommentare:

  1. Ich finde es ja echt genial, dass ihr gleichzeitig laufen, reden und in die Kamera schauen könnt :-). Ich glaube mich würde das mega verwirren und ich würde wahrscheinlich ständig gegen Menschen oder Gegenstände laufen :-)
    Ich werde mir jetzt nochmal die anderen Messevideos anschauen. Irgendwie habe ich das die letzten Tage nicht geschafft.
    Aaaber: Habe ich schon mal erwähnt, dass ich dein Intro mag?
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst dabei noch berücksichtigen, dass ich auf Stützen unterwegs bin... ^^'
      Aber es ist echt eine Herausforderung... ._. Mein Fuß hat mir das auch echt krumm genommen! :D
      .. und es kommt auch mal vor, dass ich irgendwo gegenlaufe.. ^^

      Ich habe bisher auch viel zu wenig andere Messevideos gesehen :o Da setze ich mich auch noch mal dran :)

      Dankeschön :3 Ich habe auch echt einige Zeit dran rumgebastelt... :)
      LG Ever

      Löschen