Samstag, 3. Oktober 2015

Lesestatistik September 2015

Einen wunderschönen Mittag wünsche ich euch! :)

Der goldene Oktober hat bereits begonnen (glücklicherweise hat er uns bisher auch ein super Wetter mitgebracht :3) und es wird Zeit für eine kleine Statistik meiner Lesedaten im September! :)
Wobei das Wörtchen "klein" allerdings Programm ist...



Der September sieht eher mau aus. Das Lesen war bei mir eher kleingeschrieben, stattdessen habe ich mich mehr mit Serien beschäftigt und auch der Nintendo DS (Pokémon :3) ist mal wieder zum Einsatz gekommen.

Gelesen
- Harry Potter 06 und der Halbblutprinz von J.K. Rowling Rezi folgt

Dafür, dass ich nur 1 Buch und 656 Seiten gelesen habe sind einige Bücher bei mir eingezogen...

Neuzugänge
- LAYERS von Ursula Poznanski
- Fünf (Band 1) von Ursula Poznanski
- Blinde Vögel (Band 2) von Ursula Poznanski
- Stimmen (Band 3) von Ursula Poznanski

Neben einigen DVDs haben es in diesem Monat ganze 5 Ursula Poznanski Bücher in mein Regal geschafft :D

Obwohl ich nur recht wenig gelesen habe, war buchtechnisch trotzdem einiges los im letzten Monat.
Ein großes Highlight war der Stuttgarter Bücher- & Blubberstammtisch. :) Ich habe mich richtig gefreut, dass ich es geschafft habe nach Stuttgart runterzufahren und dass ich dort einen so tollen Tag erleben durfte. Das kann ich gar nicht oft genug sagen :D

Außerdem ging es (endlich) an die Vorbereitungen für die Frankfurter Buchmesse.
Zusammen mit Michelle habe ich einige Termine während der Pressetage. Dafür wollten Interviewfragen ausgedacht und Abläufe geplant werden.
Bei einer Buchmesse darf auch ein Blogger eines auf gar keinen Fall vergessen: Die Visitenkarten! :)
Ich habe mir extra für diesen Anlass neue Karten erstellt und bestellt. Ich freue mich schon riesig darauf, dass sie bei mir eintrudeln :3

Neue Visitenkarten gab es unter anderem allerdings auch deswegen, dass Welt in Buchstaben nun unter einer neuen Webadresse zu erreichen ist. www.weltinbuchstaben.de gehört von nun an mir und zu meinem Blog :)
Passend dazu habe ich mir allerdings auch eine neue Email-Adresse zugelegt. Von nun an bin ich erreichbar unter
weltinbuchstaben@web.de
aber keine Angst. Alle Mails, die an die alte Adresse gehen, werden an mich weitergeleitet :)

Außerdem möchte ich noch auf zwei Aktionen für die Buchmesse aufmerksam machen! :)
Die Bianca hat die Bloggerbanden Aktion ins Leben gerufen. Ziel ist es, dass Blogger untereinander schneller und häufiger ins Gespräch kommen. Schaut einfach mal "hier" vorbei :)
Die Bloggerpaten Aktion ist dagegen bei der lieben Anka zu finden. Sie hat sich zum Ziel gemacht, alte Bloggerhasen zu finden, die Bloggerneulinge einen Tag mit auf einen Messetag nehmen. Wenn man keine Ahnung hat, kann das alles schon mal sehr verwirrend sein... :3 Für mehr Infos einfach mal "hier" klicken! :)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen :D Sonst haut mich einfach mal in den Kommentaren :3
Ich freue mich darauf, einige von euch auf der Buchmesse anzutreffen! :)

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Kommentare:

  1. Das war jetzt das erste Video das ich von dir gesehen habe. Mein erster Eindruck: AAAH! Deine Haarfarbe! :-).
    Eindruck Nummer 2: Ich mag deine Videos und werde wahrscheinlich öfter mal rein schauen :-). Vielen Dank übrigens für die namentliche Erwähnung. Was Ankas Aktion betrifft: Ich finde die Idee auch wahnsinnig cool, gehöre - obwohl ich schon seit 4 Jahren blogge - zu den Neulingen, weil ich mir meine Termine auch eher "spontan" zusammensuche. Beispielsweise habe ich dieses Jahr meinen ersten offiziellen Termin bei einem Verlag. Ich treffe mich mit meiner Ansprechpartnerin des hörverlages.
    Ich bin wirklich gespannt, was du mit Michelle auf die Beine stellst.
    Harry Potter ist so toll! Allerdings habe ich vor einer Weile festgestellt, dass ich gar nicht alle Hardcover Bücher besitze. Meine beste Freundin und Co Autorin emion ist ein Potterhead und würde mich jetzt mit einem bösen Blick strafen, wenn sie das Geständnis liest.

    viele Grüße
    Emma

    PS: Was die Sache mit der Adresse betrifft: Ich gehöre ja noch zu den neuen Leserinnen auf deinem Blog und finde es schön, dass du beim Monatsrückblick das zuständige Video miteinbindest. Ich habe noch nicht ganz raus, ob du die Videos hier immer erwähnst, oder quasi parallel bloggst und Videos machst. Ich finde es schon schön, wenn alles auf einen Blick sichtbar wird und man nicht drei Links "abklappern" muss, um auf dem Laufenden zu bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Emma! :)
      Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Ich freue mich immer wieder, wenn ich deinen Namen lese :D
      Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin bei der Buchmesse! Mir gehts da recht ähnlich wie dir ^^ Ich bin mal gespannt wie das wird :)

      Also Emma.. *böser Blick* Das solltest du nachholen :D Aber das Schöne ist, dass es die Bücher bestimmt noch länger gibt ;) Vllt kannst du damit den einen oder anderen Wunsch zu Weihnachten füllen :D
      Nein... die Harry Potter Bücher sehen wirklich sehr schön aus, so zusammen im Regal. Aber sie sind auch einfach schweineteuer ._.

      Vielen Dank zu deinem Feedback! :) Ich erfrage mir noch mal ein paar weitere Meinungen und dann schau ich mal, was ich draus bastle :)
      Falls ich die Videos hier nicht erwähne, tue ich dies aber eigentlich so gut wie immer auf meiner Facebook Seite. ;)
      Gaaaaaanz liebe Grüße
      Katha

      Löschen