Dienstag, 29. September 2015

Neuzugänge im September! :) | DVDs & Books

Guten Morgen ihr Lieben! :)

Es wird mal wieder so langsam Zeit für einen kleinen Neuzugänge Post.. Der Monat ist fast vorbei und es hat sich ein bisschen was angesammelt :)
Während natürlich auch Bücher ihren Weg in mein Regal gefunden haben, war ich in dieser Woche auch mal wieder in einem Elektronikfachgeschäft...

Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder ein kleines Video! Schaut doch einfach mal vorbei :)

Oder liest selbst, was bei mir eingezogen ist ... :)


Fak ju Göthe (DVD)

"Schöne Sch***e! Da will Kleinganove Zeki Müller nach 13 Monaten Knast endlich an seine vergrabene Kohle kommen und plötzlich steht genau da die neue Sporthalle der Goethe Gesamtschule drauf.
Um in aller Ruhe buddeln zu können, heuert Zeki als Aushilfslehrer an und bekommt promt die Chaos-Klasse 10b aufs Auge gedrückt. Genau jene Klasse, die als ununterrichtbar und sowieso hoffnungslos verloren gilt. Schnell merken sowohl die Schüler als auch die peinlich korrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt, dass Zekis loses Mundwerk, seine extrem fragwürdigen Lernmethoden und seine krassen Umgangsformen das Niveau seiner Klasse sogar noch bei Weitem übertreffen.
Doch je näher Zeki bei seinen nächtlichen Einsätzen seiner Beute kommt, desto tiefer gräbt er sich mit seiner Arbeit auch in die Herzen seiner Schüler und vor allem in das von Lisi. Als die schließlich Zekis kriminellem Geheimnis auf die Spur kommt, ist sie seinem derben Charme längst erlegen."

Nach dieser einschlagenden Komödie war ich etwas am zweifeln, als es hieß, dass es einen zweiten Teil dazu geben sollte.. Doch ich war im Kino.. und ich war begeistert :D Kurz darauf lief mir bei Saturn diese DVD im Angebot über den Weg - ich konnte einfach nicht nein sagen.

Bibi und Tina (DVD)

"Auf Schloss Falkenstein findet ein großes Pferderennen statt.
Klar, dass auch Bibi und Tina mitmachen wollen! In der hübschen Sophia von Gelenberg haben sie eine starke Konkurrentin - und die hat auch noch ein Auge auf Tinas Freund Alex geworfen. Als wäre das noch nicht genug, versucht der Pferdezüchter Hans Kakmann, Graf Falko das süße Fohlen Socke abzuschwatzen. Am Tag des Rennens weiß Bibi nicht mehr, worum sie zuerst kämpfen soll: um den Sieg, um Socke oder um Tinas Freundschaft, die durch Liebeskummer und allerlei Schummeleien auf eine harte Probe gestellt wird."

Bei Bibi und Tina steht es außer Frage: Die DVD gehört einfach in mein Regal. Ganz einfach aus dem Grund, dass es wohl keinen anderen Film geben wird, bei dem mehr oder schönere Kindheitserinnerungen in mir hoch kommen :)
Und ich wage zu behaupten, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht ^^

Kingsman - The Secret Service (DVD)

"Eggsy ist ein Unruhestiftler, der immer wieder in Konflikt mit anderen Jungs im Londoner Viertel gerät. Als er eines Tages dank des geheimnisvollen und eleganten Harry Hart aus dem Gefängnis entlassen wird, beginnt für Eggsy ein anderes Leben. Harry gehört zu den Kingsman, einer supergeheimen, elitären Agentenorganisation angeführt von Arthur, die vielversprechende Teenager für ihr hochqualifiziertes Nachwuchsprogramm rekrutiert. Und Harry hat Eggsy ausgewählt. Das Training beginnt - zur selben Zeit als die Welt von dem verrückten High-Tech-Genie Valentine bedroht wird."

Diesen Film habe ich leider im Kino verpasst! Dabei hat bereits der Trailer mich so zum Lachen bringen können, dass dieser Film auf gar keinen Fall an mir vorbei gehen darf :D 
Noch habe ich ihn immer nicht gesehen.. aber er hat es schon mal in mein Regal geschafft ^^' 

Doch gerade weil in diesem Monat Stammtisch war und die Buchmesse wieder vor der Tür steht, gab es natürlich auch einige neue Bücher von denen ich nicht die Finge lassen konnte :3

Fünf (Band 1)
von Ursula Poznanski

"Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide. Ermordet. Auf ihren Fußsohlen: eintätowierte Koordinaten. Sie führen zu einer Hand, in Plastikfolie eingeschweißt, und zu einem Rätsel, dessen Lösung wiederum zu einer Box mit einem weiteren abgetrennten Körperteil führt. Es ist ein blutiges Spiel, auf das sich das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger einlassen muss. Jeder Zeuge, den sie vernehmen, wird kurz darauf getötet, die Morde folgen immer schneller aufeinander. Den Ermittlern läuft die Zeit davon. Sie ahnen, dass erst die letzte Station der Jagd das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird ..."

Blinde Vögel (Band 2)
von Ursula Poznanski

"Zwei Tote bei einem Salzburger Campingplatz. Sie stranguliert, er erschossen. Zwischen beiden scheint zu Lebzeiten keinerlei Verbindung bestanden zu haben. Oder täuscht der erste Blick?
Die Salzburger Ermittler Beatrice Kaspary und Florin Wenninger finden eine überraschende Gemeinsamkeit: Beide waren Mitglieder in einem Internetforum. Ein Forum für Dichtung. Harmloser geht es nicht.
Beatrice Kaspary folgt ihrem Instinkt und schleust sich als vorgebliche Lyrik-Liebhaberin in die Gruppe ein. Kurz darauf gibt es einen dritten Todesfall ..."

Stimmen (Band 3)
von Ursula Poznanski

"Menschen, die wirr vor sich hinmurmeln, die Stimmen hören: Die Psychiatriestation des Klinikums Salzburg-Nord ist auf besonders schwere Fälle spezialisiert. Als einer der Ärzte ermordet aufgefunden wird, müssen die Kommissare Beatrice Kaspary und Florin Wenninger nicht nur seine Kollegen und das Pflegepersonal befragen. Gelingt es ihnen, Informationen aus den Patienten herauszulocken? Aus traumatisierten Seelen, die in ihrer eigenen Welt leben? Denn die spielen nach eigenen Regeln ... "

Bei der Lesung von Ursula gab es einen hübschen kleinen Tisch, der all ihre Bücher präsentierte. Ich konnte gar nicht von allen die Finger lassen... :3 
... und so sind dann einige tolle Bücher bei mir eingezogen :D 

LAYERS
von Ursula Poznanski

"Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun?
In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält.
Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt."

Für einen Monat sind das nicht ganz so krass viele Neuzugänge, aber genügend. In Anbetracht der Tatsache, dass ich eigentlich meinen SuB reduzieren wollte :3
Nun habe ich 3 neue DVDs in meinem Regal und 4 neue Bücher. Damit ist mein SuB ganz flott auf 114 angestiegen :D Das muss wieder runter gelesen werden! :D

Was haltet ihr von meinen Neuzugängen? :) Habt ihr einen der Filme schon gesehen und wollt unbedingt euren Senf dazu geben? Oder muss ich eines der Bücher unbedingt als nächstes lesen? :)
Schreibts in die Kommentare! Ich bin gespannt auf eure Meinung :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten