Dienstag, 18. August 2015

Books4ever | Halber Monat - doppelt so viele Bücher

Guten Morgen liebe Leser :)

Dieser Monat war irgendwie... komisch... so... voller Bücher. :D
Nein, wirklich. Bereits am 12. Tag habe ich beschlossen, dass es für diesen Monat genug ist. Mehr als genug.

Aber macht euch selbst ein Bild davon! xD


Oder einfach weiterlesen.. :) 


Schon direkt zu Beginn des Monats bin ich ganz zufällig bei Ka-Sas Buchfinder über aussortierte Bücher gestolpert. Normalerweise kaufe ich Bücher ja nicht aus zweiter Hand, aber gucken schadet ja nicht. - und nachfragen, ob die Bücher, an denen ich Interesse hatte, noch da sind, auch nicht.
Es kam, wie es kommen musste... Am Ende des Tages waren 9 Bücher auf dem Weg zu mir :D

Elfenkuss (Band 1)
von Aprilynne Pike

"Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …"

Dragon Dream (Band 2)
von G.A. Aiken

"Als der Drache Briec die schöne Talaith vor einem tobenden Mob rettet, erwartet er zur Belohnung so einiges. Talaith wehrt sich jedoch mit allen Mitteln gegen die dreisten Avancen ihres arroganten Retters, der per Drachenrecht nun nach Belieben über sie verfügen kann. Doch dann findet Talaith heraus, dass Briec ein Gestaltwandler ist – und sein menschlicher Körper ist jede Sünde wert …"






Shadowdwellers 01 - Trace
von Jacquelyn Frank

"Der Krieger Trace lebt in der Schattenwelt, verborgen vor den Augen der Menschen. Doch als er bei einem Schwertkampf mit einem Auftragsmörder tödlich verwundet wird, ist es eine Menschenfrau, die ihn rettet. Ashla Townsend verfügt über besondere Heilkräfte und ist durch einen Unfall in die Schattenwelt gelangt. Wider besseren Wissens fühlt sich Trace zu der sinnlichen und mutigen Ashla hingezogen. Doch kann ein Bewohner der Schattenwelt eine Menschenfrau lieben? Da wird erneut ein Anschlag auf Traces Leben verübt. Trace muss den Schuldigen finden, bevor auch Ashla in Gefahr gerät."



Magie (Vorgeschichte)
von Trudi Canavan
"Tessia wächst als die Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich sehnlicher, als selbst Heilerin zu werden. Doch dann entdeckt Lord Dakon in Tessia die seltene Gabe der Magie. Bei allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia jedoch schon bald, dass mit ihren magischen Kräften auch große Gefahren einhergehen. Denn Kyralia steht kurz vor einem Krieg mit dem Nachbarreich Sachaka – und Tessia muss schneller lernen, ihre Magie zu beherrschen, als jemals eine Novizin vor ihr …"




Stern der Göttin
von Sandra Melli

"Nachdem das junge Katzenmädchen Laisa eines Tages im Wald einer wunderschönen goldäugigen Frau begegnet ist, findet sie sich auf einmal in einer anderen Welt wieder. Anders als in ihrer Heimat herrschen hier sechs Götter, die das Land fest unter sich aufgeteilt haben und jeweils von einer ihnen zugeordneten Farbe repräsentiert werden. Verwirrt von dieser Andersartigkeit, macht Laisa sich auf, die eigenartige Gegend zu erkunden. Doch dann erfährt sie, dass sie dazu auserwählt wurde, den »Stern der Göttin«, ein einzigartiges Juwel von unendlicher Kraft, vor einem schwarzen Magier zu retten. Laisa nimmt die Aufgabe an und stürzt sich unversehens in das größte Abenteuer ihres Lebens …"


Die Bücherdiebin
von Markus Zusak

"Am Grab ihres Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem »Handbuch für Totengräber« ist eine tiefe Liebe zu Büchern und Worten geweckt, die sie auch dann nicht verlässt, als ihre Welt in Schutt und Asche versinkt. Liesel sieht die Juden nach Dachau ziehen, sie erlebt die Bombennächte über München – und sie überlebt: weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat."







Gezeitenstern Saga 01 - Der unsterbliche Prinz
von Jennifer Fallon

"Hunderte Jahre lang regierten die Gezeitenherrscher das Land Amyrantha, bis ihre magischen Kräfte nachließen. Inzwischen sind sie kaum mehr als eine Legende. Da taucht eines Tages ein Mann auf, der behauptet, Cayal, der unsterbliche Prinz, zu sein. Die junge Herzogin Arkady kann nicht daran glauben, und doch übt der Unbekannte eine enorme Anziehungskraft auf sie aus …"





Nightshade 02 - Dunkle Zeit
von Andrea Cremer

"Nachdem Calla erfahren musste, dass die Werwölfe von ihren Herren, den Magiern, belogen und getäuscht wurden, ist sie gemeinsam mit Shay geflohen und in die Hände ihrer einstigen Feinde gefallen. Als sie im Versteck der Sucher erwacht, glaubt sie, dass diese sie töten werden. Doch stattdessen machen die Sucher Calla ein verlockendes Angebot: Mit ihrer Hilfe kann sie ihre ehemaligen Herren vernichten und ihr Rudel und den Mann, den sie zurückgelassen hat, retten. Calla steht vor einer schweren Entscheidung. Wird Shay an ihrer Seite bleiben, wenn sie alles dafür riskiert, seinen Rivalen zu befreien?"



October Daye 02 - Nebelbann
von Seanan McGuire

"Von Geburt an ist die junge October Daye eine Außenseiterin. Als Mischling hat sie weder in der Welt der Fae noch in der Welt der Menschen eine Heimat. Doch da erhält sie den Auftrag, für die Sicherheit der Gräfin January O’Leary zu sorgen. Wieder einmal muss Toby ins Land der Fae zurückkehren. Was ihr jedoch zunächst wie ein einfacher Auftrag erscheint, wird schon bald ein gefährliches Unterfangen. In Januarys Umkreis wurden einige Fae ermordet, und die Gräfin könnte das nächste Opfer sein."





Das war aber lange noch nicht alles. Denn außerdem bin ich mal wieder in der Buchhandlung gewesen und habe meine langersehnte Bestellung abgeholt! Damit sind die noch fehlenden Harry Potter Bücher bei mir eingezogen. Im Hardcover versteht sich.

Harry Potter 02 und die Kammer des Schreckens
von J.K. Rowling

"Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?"




Harry Potter 03 und der Gefangene von Askaban
von J.K. Rowling

"Diesmal läuft in den Ferien schon alles so schief, dass Harry befürchten muss, aus Hogwarts rauszufliegen, weil er seine unerträgliche Muggeltante Magda mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat und dann ganz einfach abgehauen ist. Und während er sich noch ausmalt, ein Leben als Verbannter zu führen, fängt ihn das Zaubereiministerium ein und er landet zu seiner eigenen Verblüffung pünktlich zum Schulbeginn im Schloss. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los! Wieso versteckt sich ein in allen Welten gefürchteter Verbrecher im Schloss? Wie konnte er überhaupt eindringen? Und wieso ist er eigentlich gerade hinter Harry her? Irgendwie scheint Harry die Sache viel komplizierter, als man ihn glauben machen möchte. Gemeinsam mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht er, ein Geflecht aus Verrat, Rache, Verleumdung und Feigheit aufzudröseln, und stößt dabei auf schier unglaubliche Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen."

Harry Potter 04 und der Feuerkelch
von J.K. Rowling

"Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen."




Harry Potter 05 und der Orden des Phönix
von J.K. Rowling

"Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - Warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind und sich unaufhaltsam über Harrys Welt verbreiten? Noch weiß er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Du-weißt-schon-wen ausrichten kann ...
Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Die neue Lehrerin Dolores Umbridge macht ihm das Leben zur Hölle. Sie glaubt Harry einfach nicht, dass Voldemort zurück ist. Doch bald schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Nun muss Harry seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen."

Harry Potter 06 und der Halbblutprinz
von J.K. Rowling

"Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem »Halbblutprinzen« gehörte, ihm helfen kann? Nur ein Detail fehlt, das Harry finden muss, dann liegt das Geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn, doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht."

Da ich natürlich bei jedem Buchhandlungsbesuch aber auch einfach mal nur schauen muss, konnte ich an dem folgenden Buch auch einfach nicht vorbei gehen...

Die 100 (Band 1)
von Kass Morgan

"Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ..."

Leider gab es hier nur noch das Filmcover.. Aber hey. Ich freue mich auf das Buch. Viele sind begeistern davon und ich liebe ja Endzeitstories *-*

GamesCom GamesCom GamesCom. Und was kaufe ich? Genau! Bücher. :D

Assassins Creed - Die Bruderschaft
von Oliver Bowden


"Im Vorgängerband erfuhr der Leser, wie der junge Enzo zum erbarmungslosen Assassinen wurde und den Verrat an seiner Familie rächte. In Band 2 der Saga muss Enzo erneut in das Gewand des Racheengels schlüpfen, um die Mörder seines Onkels zur Strecke zu bringen. Unversehens gerät er dabei in das Visier der Tempelritter!"






Assassins Creed - Der geheime Kreuzzug
von Oliver Bowden

"Der düstere Held aus Teil 1 der "Assassin's Creed"-Saga begibt sich auf eine waghalsige Mission quer durch das Heilige Land. Um seine unerschütterliche Loyalität zum Orden zu beweisen, muss der Attentäter neun tödliche Gegner aus dem Weg räumen, darunter den Anführer des Templerordens Robert de Sable. Die ganze Wahrheit über den charismatischen Assassinen, der den Lauf der Geschichte veränderte."






Bei diesen beiden Büchern handelt es sich chronologisch gesehen um die ersten beiden Bände der Assassins Creed Reihe. Eine Reihe, die ich unbedingt noch lesen möchte. :)

Mit dieser ganzen Ladung sind sage und schreibe 17 neue Bücher bei mir eingezogen! Und das innerhalb der ersten 12 Tage des Monats... Ich bin ein wenig schockiert, dass ich mich so habe gehen lassen... :D
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier die letzten Monate ohne große Neuzugänge niederschlagen.. Mein SuB ist auf jeden Fall erstmal nicht mehr so schnell zu retten ^^
Trotzdem.. ich freue mich aufs Lesen :)

Was sagt ihr zu den Büchern? Habt ihr einen Favorit? :)
Lasst es mich wissen! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Also von den Büchern, die bei dir eingezogen sind, habe ich natürlich schon die Harry-Potter-Bücher gelesen, sowie Dragon Dream und Stern der Göttin. Ich mag die Dragon-Serie von G. A. Aiken sehr gerne. Man muss sich zwar auf die eher derben Ausdrücke erst mal einstellen, aber die Charaktere sind einfach unbezahlbar. Stern der Göttin hat mir auch gut gefallen. Ich bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen, die Fortsetzungen zu lesen.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! Da hast du ja einiges vor dir ;-)

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyiane! :)
      Deine Begeisterung zur Dragon Reihe ermutigt mich ein wenig, doch endlich mal zum ersten Band zu greifen :) Ich habe ja die Hoffnung, dass die beiden Bücher nicht mehr so lange warten müssen... ^^
      Aber erstmal werde ich die Harry Potter Reihe beenden :) Ich liebe die Bücher! Und frage mich wirklich, warum ich so lange gebraucht habe, um das zu erkennen...

      Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und einen angenehmen Abend! :)
      LG Ever

      Löschen