Donnerstag, 2. April 2015

Das Bloggerportal - Neue Bücher

Hallöchen ihr Lieben :)

Vielen von euch ist es bereits über den Weg gelaufen... Das Bloggerportal! :)
Für aktive Buchblogger ein wirklich total spannender Ort... ^^ Randomhouse bietet hier die Möglichkeit Rezensionexemplare direkt anzufragen. Natürlich sind nicht alle Bücher in Massen vorhanden, so dass nicht jede Anfrage akzeptiert werden kann... Aber hey. Das ist verständlich ;)

Auch ich habe mich direkt mal angemeldet und meine Augen nach spannenden Büchern aufgehalten.
Und so kam es, dass in den letzten Wochen diese beiden folgenden Bücher bei mir eingezogen sind.

- Achtung! Diese Bücher zählen noch zum Monat März. In der Monatsstatistik sind sie euch bereits über den Weg gelaufen - 

Metro: 2033 (Band 1) 
von Dimitry Glukhovsky

"Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen … Dies ist die Geschichte des jungen Artjom, der sich auf eine abenteuerliche Reise durch die U-Bahn-Tunnel macht, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Objekt, das die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung bewahren soll."


Dieses Buch habe ich durch Zufall auf der Buchmesse in die Finger bekommen. Da das passende Game dazu auch noch auf meiner Wunschliste rumschwirrt... wollte ich unbedingt auch das Buch dazu haben :D
Das Game kenne ich bisher allerdings auch noch nicht.. daher weiß ich auch gar nicht wirklich, was mich hier erwartet. Einfach mal überraschen lassen! :)

Bird Box: Schließe deine Augen 
von Josh Malerman 

"Malorie ist hochschwanger, als immer mehr Menschen aus aller Welt von einem schrecklichen Wahnsinn befallen werden und sterben. Gleichzeitig häufen sich die Meldungen von etwas Unheimlichem, dessen bloßer Anblick die Raserei auslösen soll. Schon bald herrscht überall gespenstische Ruhe. Die wenigen Überlebenden haben sich in kleinen versprengten Gruppen zusammengefunden und verbarrikadieren sich in ihren Häusern. Malorie versucht alles, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen – in einer Welt, die von vier Wänden und verdunkelten Fenstern begrenzt wird. Und in der man den Tod erblickt, sobald man nur die Augen öffnet …"



Im Normalfall bin ich kein großer Fan von Thrillern. Auf der Buchmesse flog mir jedoch die Leseprobe in die Arme und ich muss zugeben.. - ich habe sie direkt verschlungen.
Als sich mir also die Gelegenheit bot, dieses Buch als ein Rezensionsexemplar zu bekommen, konnte ich einfach nicht nein sagen.
Ich muss aber zugeben... Ich habe ein bisschen Angst. Ich hatte schon immer Respekt vor Thrillern - diesen hier lese ich auch nur, weil die Story extrem gut klingt und die Leseprobe mich packen konnte - und hier weiche ich auch nicht davon ab.
Bei Michelle liegt dieses spannende Buch nun auch auf dem SuB.. allerdings sind wir alleine kleine Schisshasen, weshalb wir kurzerhand beschlossen haben, das Buch einfach gemeinsam zu lesen :) 

Das waren die letzten beiden Neuzugänge aus dem März! :) Alle Neuzugänge ab jetzt, zählen dann zum April ^^

Nun habe ich aber noch eine Frage an euch...
Hast du bereits Erfahrungen mit dem Bloggerportal gemacht? 
Falls ja, immer her damit! Ich bin neugierig ^^
Oder falls nicht... Warum nicht? Was schreckt euch ab?
PS: Für die Twitter-Fans unter euch... Von nun an, werde ich auch auf Twitter unterwegs sein! :) 
Wer mag, darf also gerne mal vorbei schauen... Den Account betreibe ich allerdings für Blog und meine YouTube Kanäle zusammen. :) 

PPS: Über Google+ darf mir von nun an auch gefolgt werden! :) Einfach rechts auf "Folgen" klicken. Google+ wird auch nur für meinen Blog verwendet ;) 

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten