Dienstag, 3. März 2015

Neues Buch - Ein Geschenk

Hallöchen ihr Lieben! :)

Wie ich am Wochenende noch groß vertönt habe.... eigentlich habe ich erst Mitte des Monats mit Zuwachs in meinem Regal gerechnet.
Tja Pustekuchen.

In der letzten Woche war ich für ein Jahr das letzte mal bei der lieben Lena, da sie ja nun in Ecuador ist. In einem Moment quatschten wir darüber, welche Bücher wir so als nächstes lesen wollen (sie natürlich nur auf dem eReader) und im nächsten Moment hatte ich auch schon eines in der Hand.

Harry Potter 01 - Der Stein der Weisen 
von J.K. Rowling 

"Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen."
> hier entlang zu Amazon

Naaa? Wer erinnert sich an meinen Vorsatz, dass ich in diesem Jahr endlich mal die Harry Potter Reihe komplett lesen möchte? :D

Eigentlich wollte ich mir auf der Buchmesse in 2 Wochen (wooooaaaaah die rückt auch immer näher ._.) ganz offiziell den ersten Band zulegen, aber das kann ich mir jetzt sparen und vielleicht dann sogar schon lesen :)
Außerdem ist es so viel schöner. Jetzt muss ich die ganze Zeit an dich denken, Lena, beim Lesen! :) Danke dafür nochmal! :)

Und für alle, die mir jetzt ganz gerne eine klatschen wollen.... Ja, ich habe Harry Potter tatsächlich noch nicht gelesen. Beziehungsweise.. die ersten Bände schon. Aber das ist... ähm... 10 Jahre her..? Mindestens.
Aber die Geschichte im Allgemeinen ist mir bekannt und auch die Filme gefallen mir alle sehr, deshalb möchte ich meine Bildungslücke nun endlich schließen und die Bücher lesen :)

Ihr dürft euch also in den kommenden Monaten auf eine Harry-Potter-Rezensions-Reihe (was für ein kompliziertes Wort ^^) freuen! :)

Das war aber noch nicht der einzige Neuzugang... Ich bin mal wieder in der Buchhandlung gewesen, um meine angestammte Zeitschrift abzuholen (wen es interessiert: es handelt sich um die Loveletter). Das Stöbern konnte ich leider natürlich nicht lassen und ganz praktischerweise hatte ich sogar einen Gutschein im Gepäck.

Der kleine Hobbit
von J.R.R. Tolkien

"Vorbei ist es mit dem beschaulichen Leben von Bilbo Beutlin, seit er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, das Hobbitvorstellungen bei Weitem übersteigt. Nicht nur, dass er sich auf eine Reise von der Dauer eines Jahres begibt, die ihn quer durch Mittelerde führen wird, er lässt sich auch vom Zwergenkönig als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes zu helfen. Auf seiner abenteuerlichen Reise gelangt Bilbo in den Besitz des Ringes, den er später an seinen Neffen Frodo weitergibt."
> hier entlang zu Amazon

Dieses Buch sollte schon vor so langer Zeit bei mir eingezogen sein. Und diesmal konnte ich es einfach nicht stehen lassen. Ich warte schon so lange darauf, endlich mal wieder einen Herr der Ringe - Marathon zu machen (was heißt "wieder".... ich habe noch nie einen gemacht ^^) und der Soundtrack dudelt ständig in meinem Kopf fröhlich vor sich hin.
Vielleicht schaffe ich mir tatsächlich irgendwann auch noch mal die Herr der Ringe Trilogie selbst an...

Beide Bücher sind außerdem auf der Liste der 100 Bücher, die man gelesen haben sollte, zu finden! :)

Tja und bis dahin... wünsche ich euch noch einen schönen Start in die Woche! :)



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten