Mittwoch, 18. März 2015

LBM Special 2015 - Tag 2

Guten Morgen ihr Lieben :)

*auf die Uhr schiel* gilt noch als Morgen, oder? Ich komme gerade aus der Uni wieder. Der Mittwoch besteht aus anderhalbstunden Uni. Das lohnt sich fast schon gar nicht. Aber gut. Ich wohne immerhin auf dem Campus, da sollte das kein Problem darstellen :D

Aber kommen wir zum eigentlichen Punkt für heute: Mein 2. Tag auf der Buchmesse! :)

Tag 2 - Freitag

An diesem Morgen sind wir etwas später losgefahren, als den Tag zuvor. Dumme Idee, denn die Verkehrslage zeigte sich schon deutlich extremer. Was allerdings auch daran gelegen haben mag, dass sich nun nicht mehr nur Fachbesucher auf dem Messegelände tummeln durften.

Die Manga und Comic Halle war an diesem Morgen mein erstes Ziel. Ein gründlicher Gang war unbedingt notwendig - schon allein für meine kleine Schwester, die bei dieser LBM leider nicht dabei sein konnte.
Ich muss sagen, es war noch erstaunlich einfach, sich einen Weg zu den verschiedenen Ständen zu bahnen. So leer habe ich die Halle schon lange nicht mehr gesehen. Bisher bin ich allerdings auch nur an Wochenenden dort gewesen....
Zum einen war das Ziel dieses Gangs, möglichst viele "Sachen" einzusammeln. Für meine kleine Schwester, für Nezumi und natürlich für mich selbst. Dabei sind mir total süße Mützen ins Auge gesprungen, von denen ich direkt eine für meine Schwester ergattern musste. (Für mich selbst war natürlich auch eine drin.. ^^)

Gleichzeitig hat allerdings auch mein Handyspeicher zum ersten Mal den Geist aufgegeben. Ich denke, die andauernden Videos hat es einfach nicht mehr vertragen... *böser Blick zum Handy*
Daraufhin ging das Freischaufeln des Speichers los, allerdings hat es leider nicht viel gebracht... weshalb das versprochene Video wohl eher eine Diashow werden wird... aber dazu später mehr :3

Gegen Mittag begann dann die Preisverleihung des avi Medienpreises, für den die liebe Anka nominiert worden war! :) Einige von euch kennen sie ganz bestimmt :) Und für mich war dies ein ganz klarer Grund, bei der Verleihung dabei zu sein.
Da ging das Problem allerdings auch schon los... oder viel mehr die große Raumsuche. Denn komischerweise, konnte mir die Frau an der Info nicht mitteilen, dass zwei Räume weiter die Preisverleihung stattfindet. Lustigerweise stand bei ihr erst zwei Stunden später wieder etwas auf dem Plan.
Aber gut, Frau half sich selbst, steckte den Kopf in jeden Raum und wurde schließlich fündig.
Auch wenn Anka letztendlich nicht den Medienpreis gewonnen hat, so ist es schon ein großes Stück, dass sie es überhaupt bis zur Nominierung geschafft hat. Respekt, Anka! :)
Ein interessantes Event war die Preisverleihung des avi Medienpreises auf jeden Fall und der anschließende Empfang mit Sekt und Snacks war auch nicht schlecht ^^

Ein erneuter Gang zur Bloggerlounge zeigte mir, dass bereits weitere Blogger von der tollen Atmosphäre überzeugt waren. Mein Aufenthalt dauerte dieses Mal also nicht allzu lange an.
Stattdessen machte ich mich schließlich auf den Weg zu einer Lesung. Allerdings machten die überfüllten Gänge sich mittlerweile bemerkbar, so dass ein Zwischenstopp an der frischen Luft etwas länger andauerte als er sollte. Während die Zeit mir davon gerannt war, hatte ich die Lesung natürlich verpasst, weshalb ich mich noch mal zu einem Rundgang von Stand zu Stand aufmachte.

Nicht viel später war auch schon die Zeit für das Bloggertreffen, das Anka ins Leben gerufen hat. Eine wirklich schöne Gelegenheit weitere Blogger kennen zu lernen und viele Kärtchen zu tauschen. Ein toller Brauch übrigens :D
Nachdem ich noch kurz beim Randomhouse Bloggertreffen mit dabei war - ich hatte dummerweise vergessen, mich dafür anzumelden - machte ich mich auch schon auf den Weg Richtung Ausgang.

Den Tag ließ ich dann bei einem gemütlichen Essen am Abend mit Papa ausklingen :)

> hier findet ihr meinen Tag 1 
> Tag 3 folgt morgen :) 



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten