Sonntag, 18. Januar 2015

Weekend: 5 Dinge - positiv ins neue Jahr starten

Guten Morgen ihr Lieben! :)

Jaaa... für mich ist es tatsächlich "morgens".... bin grade erst aufgestanden. Da war letzte Nacht so eine Hausarbeit, die noch weiter bearbeitet werden wollte... :D

Jedenfalls habe ich mich mit dieser sonntäglichen Aktion der Michelle und der Grinsemietz angeschlossen, die es beide gezeigt haben, dass die kleinen positiven Momente, manchmal die wichtigsten sind. :)

Und von daher... Auf auf zu meinen kleinen positiven Momenten in dieser Woche! :)

- Direkt am Montag habe ich endlich eines der beiden Referate hinter mich gebracht. Die Vorprüfungsleistung für BWL. Gott, war ich nervös. Ich hasse Referate ._.

- Nach dem das Referat endlich weg vom Fenster war, war ich sogar motiviert (eeeendlich) mal mit dem Schreiben meiner Hausarbeit anzufangen. Eigentlich wollte ich heute größtenteils damit fertig sein... Gut. Es fehlen jetzt immer noch 3-4 Seiten. Aber immerhin! :) Der Rest wird auch noch.

- Am Dienstag sind Michelle und ich das erste Mal richtig ins Gespräch gekommen. Und siehe da, wir verstehen uns prima ^^ Ich hoffe, das bleibt auch so ;)

- Nur zwei Tage Uni! Ich gebe zu... das war eigentlich nicht so geplant.. eigentlich sollten es 4 Tage sein. Aber am Donnerstag habe ich stumpf einfach mal verschlafen (zum ersten Mal! Ich schwöre! :D) und Freitag... ja, der Freitag.... Ja, da wollen wir mal nicht drüber reden :D

- Die Vorfreude der Leipziger Buchmesse steigt und steigt und steigt und steigt! :) Zum ersten Mal will ich in diesem Jahr nicht nur als Besucherin, sondern auch als Bloggerin nach Leipzig fahren. Meine Akkreditierung ist auch schon bewilligt worden! :D Ich habe mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd *-* Ich hoffe, ich werde einigen von euch dort über den Weg laufen! :)

- Mein erstes Rezensionsexemplar in diesem Jahr ist unterwegs zu mir! :) Der Darkiss Verlag startete in der FB Gruppe eine Aktion zu einem Leseexemplar von "Herrscher der Gezeiten" von Nichola Reilly und bei meinem Gewinnspielglück, war ich echt erstaunt, dass ich als eine der "Gewinnerinnen" gezogen wurde :)
Das Buch sollte auch die Tage bei mir eintrudeln... dann werde ich es euch noch genauer vorstellen.

- Und zu guter letzt bin ich Mitglied bei Wasliestdu geworden. Ich hatte schon ein paar Mal davon gehört und nun dachte ich mir, ich schaue einfach mal vorbei. Und ich kann sagen, die Plattform gefällt mir! :) In einer Nachtaktion habe ich auch direkt mal alle meine Rezension online gebracht... Gott, war das eine Arbeit :D


Gut.. Ich gebe zu: Da oben stehen zwei sehr unschöne Wörter (das eine beginnt mit R und das andere mit H. Das will ich jetzt aber einfach mal nicht wiederholen). An sich waren die beiden Aktionen auch nicht wirklich pralle, aber dadurch, dass ich da dran gearbeitet habe, habe ich einiges an Arbeit hinter mich gebracht. Und so im Nachhinein ist das eigentlich ein echt gutes Gefühl. Also... nicht, dass ich mich jetzt sofort freiwillig in die nächsten Arbeiten stürzen will... Aber ja :D

Ich muss sagen, es erstaunt mich wirklich, dass ich so viele positive Punkte für diese Woche gefunden habe. Der ursprüngliche Plan war, 5 positive Punkte für eine Woche. Als ich Michelle sagte, ich würde bei dieser Aktion mitmachen, hatte ich wirklich erst ein bisschen Bedenken, ob ich überhaupt etwas nennenswertes finden würde... Aber man muss sich einfach darauf konzentrieren. Dann klappt das schon :)
Ich hoffe, dass mir das auch in den nächsten Wochen gelingen wird. Denn wenn das Jahr so weiter geht, wie es gestartet hat.. Ja, dann wird 2015 großartig! :)

Für euch wünsche ich mir, dass ihr auch eine tolle Woche hattet! :) Und wenn nicht, dann nehmt euch an paar Minuten Zeit. Setzt euch kurz hin und denkt noch mal drüber nach, ob ihr euch nicht vielleicht doch an ein paar Minuten der Freude erinnert könnt ;)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Huhu! :)

    Na da hast du ja fleißig losgelegt! Auf deine Rezi zu Herrscher der Gezeiten bin ich schon gespannt. ;) Das Buch hat mich gleich neugierig gemacht und der Klappentext klingt vielversprechend.

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen