Freitag, 6. Juni 2014

"Eine Reise durch das Bücherregal" Juni - Aufgabe 2 - Interview!

Einen wunderschönen Nachmittag ihr Lieben! :)

Hier kommt mein erster Schritt zur Challengebeteiligung! :D
Die zweite Monatsaufgabe der "Eine Reise durch das Bücherregal"-Challenge von Jacky ist ein Interview mit den Teilnehmern.
Ich wünsche euch viel Spaß :D

Fragen

1. Wie viele Bücher, eBooks, Hörbücher liegen derzeit auf deinem SuB?
102 Bücher. Hörbücher und eBooks zähle ich eigentlich nicht :)

2. Warum kannst du das Buch, das du derzeit liest, (nicht) weiterempfehlen?
Ich lese ja gerade Dancing Jax, den 1. Band der Trilogie... Es zieht sich jetzt schon sooo lange. Zum einen, weil ich während der Lernphase nicht zum Lesen kam. Zum anderen kann mich das Buch auch einfach nicht packen. Die Idee hinter dem Buch, ist eigentlich total toll. Aber ich glaube, man muss der richtige Typ sein, um mit dem Aufbau zurecht zu kommen...

3. Mit welchem Buchstaben beginnt der Nachname des Autors deines aktuellen Buchtitels?
Wie viele Bücher, deren Autorennachnamen mit dem gleichen Buchstaben beginnen, wären in deinem Regal zu finden?
Robin Jarvis ist der Autor meines aktuellen Buches. Wenn ich mich jetzt nicht voll verzählt habe, dann dürften ca. 8 weitere Bücher in meinem Regal gefunden werden... :D

4. Wenn du Teil deines aktuellen Buches werden könntest, welche Rolle würdest du dann übernehmen wollen und warum?
Nein. Ich würde gar nicht ein Teil des Buches werden wollen... In diesem Fall nicht :D

5. Mit Brille oder gehts noch ohne?
Ich merke, ich sollte mich langsam mal zu einem Optiker bequemen, aber da dreht es sich mehr um die Ferne. Lesen kann  ich prima - ohne Brille :D

6. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.. Über die Lernphase mussten ja sooo viele gute Bücher in meinem Regal versauern! Aber sollte ich dann doch noch irgendwann mal mit Dancing Jax fertig werden, dann möchte ich gerne Dornenkuss, den 3. Band der Trilogie, lesen :)

7. Gibt es ein Buch, das schon ewig auf deinem SuB liegt? Warum hast du es bisher nicht gelesen?
Uff. Gott, leider ja. Sogar einige. Deshalb entsteht so ein SuB ja auch überhaupt erst... :D Eines dieser Bücher ist Dornenkuss zum Beispiel. Ich meine, ich hätte es bereits einmal begonnen, es dann aber wieder zur Seite gelegt, da ich diese vielen Seiten mit Schule nicht unter einen Dach bringen konnte. Aber das ändert sich zum Glück ja jetzt bald! :)

8. Habt ihr immer was zu lesen dabei?
Normalerweise ja. Wenn ich allerdings weiß, dass ich nicht lesen "darf", wie jetzt zum Beispiel in meiner Lernphase, dann wurde statt dem Buch leider ein Lernzettel mitgenommen... Aber ansonsten verlasse ich das Haus nie ohne Buch :D Es eröffnen sich einfach immer irgendwo irgendwelche Möglichkeiten :D

9. Welches Buch war für dich das Highlight der letzten Monate?
In Anbetracht der Tatsache, dass ich in den letzten Monaten nicht viel zum Lesen kam, steht da oben rechts in der Ecke immer noch Isegrim als mein Buch des Monats März :)

10. Welches Buch habt ihr zuletzt abgebrochen?
Ich erinnere mich an kein Buch, das ich abgebrochen habe... Das liegt aber daran, dass ich es hasse Bücher abzubrechen. Ich zwinge mich immer, sie zu Ende zu lesen. So wie jetzt ja auch bei Dancing Jax. Das zieht sich dann eben in die Länge.. aber dafür habe ich kein abgebrochenes Buch im Regal stehen :)

11. Lest ihr manchmal mehrere Bücher parallel? Aus dem gleichen Genre? Oder könnt ihr euch nur auf ein Buch konzentrieren?
Ungern. Es ist schon mal vorgekommen, ja. Aber dann sieht das eher so aus, dass ich ein Buch zugunsten des anderen für einige Zeit zur Seite lege, bis ich das andere dann fertig habe. Ansonsten konzentriere ich mich nur auf ein Buch.

Ich hoffe ihr seid nun um einiges schlauer was meine Wenigkeit angeht.... :D
Ich werde jetzt noch schön die Sonne genießen. Und ihr solltet das auch tun. Wer weiß wie lange das noch anhält! :D


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Kommentare:

  1. Schönes Interview ❤

    Ich habe Dancing Jax abgebrochen. Ich konnte mich da einfach nicht durchquälen :-)

    Liebste Grüße

    Sonja ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich spiele auch immer wieder mit dem Gedanken! :D
      Aber es ist schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht. :D

      Schönen Abend noch :)
      Fjolamausi

      Löschen