Sonntag, 16. März 2014

Zurück von der LBM

Guten Abend liebe Leser! :)

Wie versprochen kommt hier mein Bericht von der Leipziger Buchmesse.
Mein Besuch ist jedoch ein wenig anders ausgefallen als ursprünglich erwartet... :D


Nachdem am Samstag endlich alle Taschen im Auto verstaut waren (wir sind drei Mädchen - da kommt schon einiges an Gepäck zusammen!) ging es endlich los.
Da wir erstaunlicherweise nur wenig Verkehr hatten, waren wir schon um 13.30 Uhr auf dem Messegelände.
Für mich galt der Samstag erstmal als "Schnuppertag". Ich mag es ja ganz gerne von Stand zu Stand zu gehen, zu schauen was da so los ist und wer so da. Neue Bücher habe ich mir natürlich auch mitgenommen... Aber dazu später mehr :D
Und ich glaube ich war quasi überall... Ich hatte mich vor dieser Buchmesse relativ schlecht vorbereitet - das muss ich zugeben. Daher wusste ich auch gar nicht, in welche Halle ich ursprünglich eigentlich wollte. Nachdem ich also in allen Hallen eine Stippvisite hatte, wurde ich in Halle 2 endlich fündig.
Das Messegelände ist aber schon ein ganz schönes Wirrwarr.. Einmal drin, findet man schon fast nicht mehr heraus.
Ich war also bei Arena, Loewe, Script5, Lyx, INK, ars Edition, Carlsen und und und.. Auch der Kinderbuch- und der Messebuchhandlung haben wir natürlich einen Besuch abgestattet und sind definitiv fündig geworden :)
Insgesamt 5 Stunden haben wir auf der Messe verbracht. Ich glaube einige von euch können wirklich nachvollziehen wie mir die Füße wehtaten und immer noch wehtun ._.
Und den Ausgang zu finden, war dann tatsächlich ein bisschen wie den Weg durch ein Labyrinth zu finden.
Ihr könnt mir glauben - es ist wirklich wichtig, sich zu merken zu welchem Eingang man hineingekommen ist.... :D

Heute morgen war ich dann leider nicht mehr auf der Buchmesse, konnte mir also auch nicht die Lesung von Bettina Belitz anhören. Ich hatte ihren Roman jedoch gestern bereits gekauft und als Entschädigung sind wir dann noch ein wenig durch Leipzig gefahren und haben uns die Universitätsgebäude angeschaut (da ich in diesem Jahr ja hoffentlich den Sprung von Schule zur Universität mache).
Also auch wenn ich im Grunde nicht so viele Dinge auf der Buchmesse gesehen habe, bin ich trotzdem total zufrieden mit diesem Wochenende. Ich lieeebe es ja, einfach auf der Buchmesse zu sein, zwischen all den vielen Büchern :3

Und damit gebe ich weiter an meine Errungenschaften! :)











Wie ihr hier schön sehen könnt, sind insgesamt 7 neue Bücher bei mir eingezogen! :)

Von Night School habe ich mir hier endlich mal den 3. Band geholt. Nachdem ich vor kurzem ja den 2. Teil so gut fand, muss ich jetzt ja mal wissen wie es weiter geht :) Und die nächsten Bände erscheinen ja auch schon bald..
Tjaaa... das nächste Buch war Wie Monde so silbern, der 1. Band der Luna-Chroniken. Viele von euch schwärmen ja wirklich von der Reihe und da dachte ich mir, nutze ich mal die Gelegenheit und nehme das Buch direkt mit nach Hause :)
Phantasmen von Kai Meyer war ein absolutes Muss für diese Buchmesse. Gerade seine neueren Bücher liebe ich ja total *-* Und auch dieses hier hört sich wirklich gut an :)
Genau so ein Muss war der neue Roman von Bettina Belitz, Vor uns die Nacht. Auch ihre Bücher lese ich total gerne, daher musste dieses unbedingt in mein Regal.
Die nächsten drei Bücher stehen schon recht lange auf meiner Wunschliste. Dancing Jax war ja auch total beliebt, als es gerade neu erschienen war. Und jetzt konnte ich es als Taschenbuch bekommen.
Die Spin-Off Reihe von Vampire Academy habe ich auch schon seit einiger Zeit im Auge.. bisher konnte ich mich nur nie durchringen den 1. Band von Blood Lines zu kaufen.. daher habe ich hier dann doch nochmal die Chance ergriffen. :)
Tja und Taken..  war auch so ein Fall, auf den ich eher zufällig gestoßen bin. Doch auch dieses Buch versauerte nun schon länger auf meiner Wunschliste, und ich hatte es auch schon immer mal wieder in der Hand. Diesmal war es nicht anders und meine Schwester hat dann einfach die Initiative ergriffen und für mich entschieden :)

Das waren die 7 Bücher, die ich mir gekauft habe. Doch auch meine Schwester ist nicht ohne Bücher nach Hause gekommen. Da wir ja einen recht ähnlichen Geschmack haben, musste ich mir eines dieser Bücher auch direkt mit auf meinen SuB geschrieben. Demnächst werde ich also auch noch Herz aus Glas lesen.
Ist das Cover nicht einfach wunderschön? In live sieht es noch viel besser aus! :)



So Leute.. Das wars dann wohl für heute auch schon wieder von mir :) Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen (neben meinen Hausaufgaben) wieder etwas mehr zum Lesen komme, so dass es für euch dann bald mal wieder eine Rezi geben wird.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Kommentare:

  1. Da hast du aber wirklich tolle Büchermitgebracht =). Hach.. ich wär ja so gern auch da gewesen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buchmesse lohnt sich wirklich! :)
      Vielleicht bist du ja auch mal dabei :)
      LG

      Löschen
  2. Huhu,
    klingt echt toll und deine Ausbeute erst *.*
    Leipzig ist leider etwas zu weit weg vorallem wenn man Frankfurt vor der Nase hat aber es klingt echt toll ♥

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was für ein Kauderwelsch :D aber du weißt was ich mein ♥♥

      Löschen
    2. Hey :)
      Ja :D
      Die Frankfurter Buchmesse ist zwar anders, aber doch auch total super! :) Dort bin ich auch immer sehr gerne.
      Und Bücher gibt es sowieso immer total tolle *-*
      LG

      Löschen
  3. Eine schöne Ausbeute! Die Messe hat sich für dich gelohnt :)

    Folgen kann ich dir nun auch endlich. Neue Blogs füge ich jetzt immer über die Leseliste im Bloggermenü hinzu, die man direkt nach dem Login sieht. Dort klickt man dann auf "Hinzufügen" und gibt die Url des neuen Blogs an. Wenn man dann auf öffentlich folgen geht, erscheint man auch auf dem jeweiligen Blog im GFC.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolle Bücher hast du da :) Dein Büchergeschmack gefällt mir :D

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen