Samstag, 1. März 2014

Lesenacht bei LeFabook :)

Hallöchen liebe Leser! :)

Ich hoffe ihr seit alle gut in den März gekommen? :D
Also ich bin ganz offiziell heute eigentlich gar nicht hier.. (Aber psssst! Verratet keinen, dass ich es doch bin :3)
Denn eigentlich sollte mein Tag heute aus Lernen bestehen.. Morgen auch. So 100%ig hat das noch nicht geklappt, aber noch habe ich einen freien Nachmittag vor mir :)

Was ich jedoch eigentlich mit diesem Post bezwecken wollte...
Ich liebe ja Lesemarathons oder Lesenächte im allgemeinen. Nun bin ich ganz zufällig über eine Lesenacht bei LeFabook gestolpert und wollte ganz spontan mal teilnehmen.
Um 21 Uhr heute Abend geht es los.
Ich weiß zwar, dass ich nicht soooo lange mitlesen können werde (muss leider morgen früh raus...), doch ich denke, dass ein bisschen Lesezeit nach dem vielen Gelerne (haha) mir guttun würde :) Und vorallem Spaß! :D

Leslie plant zwischendurch Aufgaben und Fragen an uns Mitleser zu stellen.
Da ich wahrscheinlich sowieso nicht sooo lange mitlesen werde und dann auch nicht soo viel Zeit habe immer einen neuen Post zu erstellen, habe ich mir gedacht, ihr bekommt die Antworten immer hier unter diesem Post :)
Also zwischendurch aktualisieren^^

Wenn ihr auch an der Lesenacht teilnehmen wollt, dann könnt ihr euch "hier" noch anmelden! :)
Ich wünsche euch allen viel Spaß und einen schönen Samstag Abend! :)






--------------------------------------------------------------------------------------
Aufgaben und Fragen

 21.00 Uhr 
- Mit welchem Buch startest du in die Lesenacht? Fängst du es erst ganz neu zu lesen an oder hast du schon ein paar davon Seiten gelesen? Hast du dir für die Lesenacht ein Ziel gesetzt?
Ich starte mit "City of Glass". Ich bin mittlerweile auf Seite 239. Mal gucken wie weit ich komme :D Ein wirkliches Ziel habe ich mir aber nicht gesetzt :) 

22.00 Uhr
- In welcher Welt spielt dein Buch? In einer Fantasy-, Dystopie oder in einer gewöhnlichen Menschenwelt? In welchen Land/Ort?
In New York. Zumindest allgemein. Gerade befinden wir uns allerdings in Idris. :) Die besondere Welt der Schattenjäger. 

22.30 Uhr
-Nehme den Vornamen deines Hauptcharakters (oder deines Lieblingscharakters im Buch) und den Nachnamen des Autors. Erschaffe damit den "ultimativen, super" Namen des Buches.”
Was kommt dabei raus?
 Clarissa Clare :D 

23.00 Uhr
Beschreibe dein Buchcover in 3.Worten! Woran erinnert es dich, was denkst du dabei, was fühlst du dabei?
Es ist blau.
Ich mag dieses Cover, weil es einfach  so toll in die Reihe passt. Es ist schön mal eine einheitliche Coverreihe zu haben :D 

00.00 Uhr
- Gibt es eine schöne Textstelle/Zitat das du mit uns teilen möchtest?
Schreibe sie ab oder mach z.B ein Foto davon! Nur zu ;)
Mhhhh.... Ich hänge so gerade auf meinen Seiten fest, da ich schon in den Sekundenschlaf falle... Sorry find grade nix :D 

00.30 Uhr
-

01.00 Uhr
-

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. HuHu liebe Fjolamausi,

    ich hüpf gerade wie eine Irre herum, weil ich mich so sehr über deine Teilnahme freue ;) Natürlich werden und ich meine anderen Lese-Eulen nix verraten, hoffentlich halten wir dich nicht zu sehr vom Lernen ab <3

    Liebe Grüße und bis späääter,
    Leslie *-*

    PS: Dein Blog ist wirklich schön!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich lade dich hiermit ganz herzlich zum großen Lesewochenende ein!
    Es werden Fragen und Aufgaben gestellt, die man bearbeiten kann und man lernt viele neue Leute und Blogs kennen!
    Gemeinsam lesen macht immer mehr Spaß!

    Ich wurde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!
    Hier die wichtigsten Informationen
    http://booktasy.blogspot.de/2014/02/ankundigung-lesewochenende.html

    liebste Grüße und ein Träumchen von Sonntag,
    wünscht dir
    Katrin :) <3

    AntwortenLöschen