Freitag, 31. Januar 2014

Lesestatistik Januar 2014

Einen wunderschönen guten Abend liebe Leser :)

Der erste Monat des neuen Jahres ist auch schon wieder vorbei. Ging richtig flott was? Und ich hätte meine Lesestatistik beinahe vergessen.. :D

Dabei lohnt es sich in diesem Monat sogar einigermaßen!
Ich hatte mir für das neue Jahr vorgenommen auf jeden Fall wieder mehr zu lesen. Und kaum greife ich wieder etwas öfter zu einem Buch, merke ich auch weider wie viel Spaß es mir macht zu Lesen und wie sehr ich es im letzten Jahr vermisst habe.
Auch wenn es jetzt auch nicht immer leicht ist, Schule und Lesen unter einen Hut zu bringen, habe ich mir einfach einige Zeit für mein Hobby freigeschaufelt.

Die Dämonenfängerin 04 - Engelsfeuer von Jana Oliver Rezi
Mythos Academy 01 - Frostkuss von Jennifer Estep Rezi
Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht von C.C. Hunter Rezi
Shadow Falls Camp 05 - Erwählt in tiefster Nacht von C.C. Hunter Rezi 
Ich wünschte, ich könnte dich hassen von Lucy Christopher Rezi
Herzblut 01 - Gegen alle Regeln von Melissa Darnell Rezi

Da ich mir für das neue Jahr das (inoffizielle) Ziel gesetzt habe, endlich ein paar meiner angefangenen Reihen zu beenden, bin ich total froh, dass es mir im Januar direkt auch bei zweien gelungen ist :)
Allerdings habe ich auch zwei neue Reihen begonnen.. Aber neu ist auch nicht unbedingt schlecht.
Insgesamt war der Januar ein Monat mit 6 gelesenen Büchern und 2.781 gelesenen Seiten. Im Vergleich zum letzten Jahr, bin ich wirklich stolz auf meinen Start in das neue Jahr. :)

Shadow Falls Camp 05 - Erwählt in tiefster Nacht von C.C. Hunter bereits gelesen
Skulduggery Pleasant 01 - Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy
Heat Wave - Hitzewelle (Band 1) von Richard Castle
Ich wünschte, ich könnte dich hassen von Lucy Christopher bereits gelesen
City of Angels 01 - Engelsbrut von Andrea Gunschera
Hotshots Firefighters 01 - Gefährliche Begegnung von Bella Andre

Mit meinen 6 gelesenen Büchern, sind allerdings auch 6 neue Bücher bei mir eingezogen. Aber immerhin sind es nicht mehr Bücher, als ich gelesen habe. Wenn es sich ausgleicht, ist das ja voll okay :)
Damit ist meine SuB-Rechnung in diesem Monat auch mal wieder einfach. Am Anfang des Monats stand ich bei 107 ungelesenen Büchern. Dann 6 rauf und 6 runter, macht wieder 107 ungelesene Bücher.
Keine schöne Zahl, aber voll akzeptabel :D

Da ich in der letzten Zeit jedoch auch einige Bücher auf meinem SuB entdeckt hatte, die ich mir vor langer Zeit mal ausgeliehen hatte und mittlerweile gar nicht mehr in meinem Regal stehen, oder  Bücher, die ich um keinen Preis mehr lesen werde, habe ich schweren Herzens beschlossen, meinen SuB etwas auszumisten.
Darunter fallen folgende 10 Bücher

- Kinder des Dschinn 02 - Gefangen im Palast von Babylon ausgeliehen, nicht mehr im Regal
- Wächter der Nacht ausgeliehen, nicht mehr im Regal
- Wächter des Tages ausgeliehen, nicht mehr im Regal
- Amokspiel ausgeliehen, nicht mehr im Regal
- Oksa Pollock 01 - Die Unverhoffte abgebrochen, meiner Schwester gegeben
- Oksa Pollock 02 - Die Entschwundenen mit dem ersten Band meiner Schwester gegeben
- Rose Hill 02 - Große Sprünge bin ich wohl rausgewachsen
- Sternentänzer 01 - Das Rätsel um den weißen Hengst ebenfalls rausgewachsen 
- Die Pferdeklinik 01 - Ein stürmischer Sommer rausgewachsen
- Kribbeln unter der Haut lege ich als Geschenk für meine Schwester zurück

Wenn ich nun von den 107 Büchern diese 10 abziehe, bleibt noch ein SuB von 97 Büchern.

In diesem Monat hat sich allerdings auch noch einiges auf meinem Blog geändert. Zum einen hat er ein neues Design verpasst bekommen, ich habe eine neue Emailadresse eingerichtet (fjolamausis-leseecke@web.de), ich habe meinen Post zu meinen begonnenen Reihen überarbeitet ("hier" könnt ihr ihn finden) und joar.. das war wohl auch schon.
Ahja, ich habe einen neuen Post zu den Buchverfilmungen, die in der nächsten Zeit in die Kinos kommen, verfasst. Da kamen einige Überraschungen auf mich zu. :) "Hier" könnt ihr den finden.

Die Wahl zu meinem "Buch des Monats" fiel dagegen diesmal mal wieder etwas schwieriger aus. In diesem Monat gab es irgendwie nur Bücher, die eine gute Bewertung von mir bekommen haben :D


Da der Rest Bücher einer Reihe waren, die alle schon mal mein Monatshighlight waren, habe ich mich für Ich wünschte, ich könnte dich hassen von Lucy Christopher entschieden. Dieses Buch hat es geschafft, mich auf eine bestimmte Art und Weise zu überraschen. Zudem hat es die Kraft mit seiner Story, die Menschen zum Nachdenken anzuregen. Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen! :)

Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass ihr nicht von Informationen erschlagen worden seid^^ Dieser Monat war wirklich ereignisreicher als die letzte Zeit.. :D
Ich verkrümel mich dann mal wieder hinter meine Hausaufgaben und wünsche euch einen guten Start in den neuen Monat! Genießt die Zeugnisferien solange ihr noch könnt.. :D


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Die Literaturverfilmungen interessieren mich sehr, da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, einige anzuschauen. :-) Bisher habe ich "Die Frau des Zeitreisenden" gelesen und danach angeschaut. Falls du das noch nicht kennst, kann ich dir beides nur empfehlen, der Film war richtig, richtig gut!
    LG Larissa

    AntwortenLöschen