Freitag, 18. Oktober 2013

[Rezension] Stirling, Joss ~ Die Macht der Seelen 01 - Finding Sky


Die Reihe - Die Macht der Seelen

Das Buch
- Titel: Finding Sky
- Original: Finding Sky
- Autor: Joss Stirling
- Verlag: dtv Jugendbuch
- Seitenzahl: 459 Seiten
- Preis: 16,95€
- Format: Hardcover
- Erschienen am 1. Mai 2012
- ISBN: 978-3-423-76047-8
Finding Sky bei Amazon
Buch beim Verlag
Gelesen vom 7. Oktober 2013 bis zum 17. Oktober 2013

Inhalt
Kein Wunder, dass die 16-jährige Sky Bright Neuanfänge hasst - zu oft wurde sie in ihrem Leben schon entwurzelt. Ihre Begeisterung hält sich daher in Grenzen, als sie mit ihren Adoptiveltern von London nach Colorado ziehen muss und wieder einmal die Neue ist. Doch wider Erwarten wird sie an der Wrickenridge High freundlich aufgenommen. Von fast allen. Denn einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn außer Sky offenbar sogar Lehrer und Mitschüler einschüchtert.
Auch wenn sie es sich erst nicht eingestehen will, fühlt Sky sich trotz allem zu dem geradezu unverschämt gut aussehenden Zed stark hingezogen. Und dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin steif und fest behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm auch glauben - denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, die sie für längst verschüttet hielt und vor der sie eine Höllenangst hat ...

Wie komme ich zu dem Buch?
Bei einem "kleinen" Kaufrausch vor dem Urlaub hat dieses Buch seinen Weg in mein Regal gefunden, und konnte seither allerdings nur Staub ansetzen..
Ich wollte es vor Ewigkeiten schon gelesen haben, es ist dann aber irgendwie in Vergessenheit geraten.

Vorab: Meine Erwartungen
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was dieses Buch bieten kann. Ich habe allerdings schon mal ein bisschen reingeschnuppert und gesehen, dass es eine Ich-Erzählerin gibt. Das gefällt mir auf jeden Fall schon sehr gut :)
Alle anderen haben ja auch von diesem Buch geschwärmt, deshalb erwarte ich zumindest keine Enttäuschung. Eigentlich eher eine spannende neue Liebesstory, mit einigen spannenden Elementen.

Cover und Titel
Das Cover ist an sich ganz schön gemacht - kann mich jedoch nicht ganz überzeugen. Ich finde es jetzt nicht soo spektakulär..
Der Titel dagegen ist allerdings passend zum Buch - und zur Protagonistin - und somit auch passend zu den kommenden Büchern.

Meine Meinung
Ich kann schon mal sagen.. Das Buch hat mich nicht umgehauen.
Es gibt allerdings auf jeden Fall einige positive Aspekte.
Die Protagonistin, Sky, ist eine charmante Ich-Erzählerin, mit der sich einige Mädchen wohl schnell identifizieren können werden. Auch Zed und seine Familie sind eigentlich alles Charaktere, die mir sehr gefallen haben.
Doch trotz der guten Charaktere, konnte die Handlung an sich mich einfach nicht richtig berühren.
Die Spannung, die wohl durchaus vorhanden war, konnte sich einfach nicht lange genug halten, um mich als Leserin zu fesseln. Was ich eigentlich wirklich schade fand. Denn die Geschichte an sich hat wirklich Potential.
Da dieser Band in sich abgeschlossen ist, hege ich ja Hoffnungen, dass der nächste Band besser überzeugen kann. Zumal die vorhandenen Charaktere, die Benedict-Familie, ja durchaus ihren Charme haben :)

Fazit
Ich will nicht sagen, dass dieses Buch mir überhaupt nicht gefallen hat. Denn das hat es stellenweise sehr wohl getan. Jedoch reiße ich mich jetzt gerade auch nicht wirklich darum, die nächsten Bände zu lesen..
Also mal abwarten.

Empfehlung
Ein Buch, das meiner Meinung nach nicht unbedingt gelesen werden muss. Es ist ganz nett mal für zwischendurch.. aber wenn ihr es nicht lest, habt ihr auch nichts verpasst ;)

Zitat
"Simon machte sich grundsätzlich immer erst dann auf den Weg, wenn er bereits irgendwo angekommen sein sollte. Das ließ man einem Künstler vielleicht durchgehen, einer Schülerin jedoch nicht."
- Seite 211

-------------------------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
- Band 1 ~ Finding Sky
- Band 2 ~ Saving Phönix
- Band 3 ~ Calling Crystal
- Band 4 ~ unbekannt
-------------------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 22. Buch im Jahr 2013.

- Ultimative Sub-Abbau Challenge
49. Ein Buch mit einem Namen im Titel - Sky

- Lillys Feenglanz Challenge
459 gelesene Seiten

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten