Sonntag, 28. April 2013

Neuerscheinungen Mai 2013

Hallöchen Leute! :)

Ich dachte, da es hier gerade mal wieder ein bisschen ruhiger geworden ist, wäre es Zeit für meinen Neuerscheinungspost.
Und ich muss sagen, im Mai kommen ein paar wirklich tolle Bücher raus *-*
Was bin ich nur froh, dass ich Geburtstag habe *gg*

Lyx - 10. Mai 2013


Wolfsflüstern (Band 11) von Lori Handeland 
"Als der Archäologe Matteo Mecate auf der Ranch von Gina O'Neill nach den Überresten einer aztekischen Kultur suchen will, ist diese zunächst wenig begeistert. Doch Matts sexy Ausstrahlung und seiner Überzeugungskraft kann Gina nicht lange widerstehen. Sie beginnen mit den Ausgrabungen, ohne zu ahnen, dass sie dadurch ein mächtiges Wesen aus seinem jahrhundertelangen Schlaf wecken."

Der 11. Band... ich liiiiieeeebe diese Reihe. Und die Fortsetzung darf absolut nicht in meinem Regal fehlen! :o Außerdem scheint hier schon wieder eine neue Richtung eingeschlagen worden zu sein...Ich bin gespannt :D 

TURT/LE 02 - Riskantes Manöver von Michelle Raven 
"Nach einem Undercovereinsatz in Afghanistan, der sie beinahe das Leben gekostet hätte, kehrt die TURT/LE-Agentin Kyla Mosley in den Dienst zurück. Doch es fällt ihr schwer, den Mann zu vergessen, der ihr in Afghanistan das Leben gerettet hat – den geheimnisvollen Hamid. Kurz darauf trifft sie ihn wieder, doch Hamid ist nicht, wer er zu sein scheint."

Ich gestehe..... Ich habe den 1. Band noch nicht gelesen. Aber Michelle Ravens Bücher haben mir bisher immer alle soooo gut gefallen :) 


cbj - 13. Mai 2013

Wenn die Nacht in Scherben fällt von Anika Beer 
"Schon immer waren Träume für Nele etwas ganz Besonderes, denn sie besitzt die Fähigkeit, sie zu steuern, wie es ihr gefällt. Doch als sie mit ihren Eltern von München nach Erlfeld zieht, taucht auf einmal jemand in ihrem Traum auf, den sie selbst nicht erschaffen hat: Seth, ein junger Mann, den sie unheimlich und zugleich anziehend findet. Aber was macht er in ihrem Traum? Als Nele sich in der neuen Schule mit Jari anfreundet, hofft sie, in ihm jemanden gefunden zu haben, dem sie sich anvertrauen kann. Doch dann verschwindet Jari wie vom Erdboden verschluckt. Nele macht sich auf die Suche nach ihm, und findet heraus, dass nicht nur er in Gefahr ist – sondern die gesamte Traumwelt zu zerbrechen droht …"

Die Autorin ist mir bisher gänzlich unbekannt.. ich bin durch Zufall über dieses Buch gestolpert und es hat es sofort auf meine Wunschliste geschafft :D

DTV - 1. Mai 2013 

Die Macht der Seelen 03 - Calling Crystal von Joss Stirling
"Crystal leidet darunter, dass sie ihre paranormalen Fähigkeiten nur unzureichend kennt. Versucht jemand, telepathisch Kontakt zu ihr aufzunehmen, wird ihr schlecht - ein Umstand, der ihr das Leben in einer Welt von Savants nicht gerade erleichtert. Doch als in Venedig bei einer von Crystal organisierten Feier Mitglieder der Familie Benedict entführt werden, ist sie es, die entscheidend zur Rettung beitragen kann. Und dabei bemerkt sie, dass der Benedict-Bruder Xav gar nicht so übel ist, wie sie anfangs dachte..."

Da kommt der 3. Band der Reihe. Der 1. Band steht in meinem Regal.. leider noch ungelesen. Vielleicht sollte sich das demnächst mal ändern..? 

ivi - 14. Mai 2013

Enders (Band 2) von Lissa Price 
"Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten – nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die Alten ihren Reichtum seitdem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters, an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen."

Ich bin schon sooo oft an dem 1. Band vorbei gelaufen.. jedesmal wollte ich es mitnehmen. Allerdings habe ich es nie getan.. Jetzt kommt der 2. Band schon raus. Der 1. Band darf echt nicht mehr lange auf sich warten lassen :D 

Ich denke, der Mai scheint ein interessanter Monat zu werden. Ich bin ja mal gespannt welche dieser Bücher bei in der nächsten Zeit einziehen werden. Fürs Lesen habe ich ja leider nicht soo viel Zeit, da der Mai nicht nur der Monat mit den vielen freien Tagen ist, sondern auch der Klausurenmonat.
Allerdings habe ich danach erstmal meine Ruhe.. Und dann fangen ja auch bald schon die Ferien an :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Kommentare:

  1. Heeey, das kenn ich aber auch mit dem Pro und Con :D! Danke für das schnelle Antworten auf meine Frage... ich werde schon langsam ganz verrückt durch das "Nicht-Lesen" *an Buchrücken rumkau* o.O

    Ich bin total auf deine Rezi von Dornenkuss gespannt! Es gibt soo viele unterschiedliche Meinungen...!

    Liebe Grüße Elle :)

    AntwortenLöschen
  2. Mausiiii :))
    Schöne Auflistung - und das mit Starters kenn ich! Ich habs schon ziemlich früh gekauft und jetzt kommt der Zweite raus und ich habs immer noch nicht gelesen :D Vllt lass ich es auch ganz bleiben.. obwohl.. ich weiß noch nicht xD "Wenn die Nacht in Scherben fällt" hab ich auch schon auf meine Wunschliste gepackt und "Calling Crystal" .. hm.. da gehts mir wie dir bei Starters.. die Reihe is irgendwie voll an mir vorbei gezogen.. ich hab mich nie aufraffen können, es tatsächlich mitzunehmen :D

    Allerliebste Grüßchen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Tjaaa.. man kann eben nicht immer jede Reihe lesen :D
      Dann kann man schon froh sein, wenn man die wirklich guten daraus erwischt und die liest ;)
      Gaaaanz liebe Grüße :*

      Löschen
  3. Hallo,

    also "Starters" kann ich empfehlen. Ich habe es mir letztes Jahr auf der Buchmesse in Frankfurt gekauft und meiner Meinung nach, hat es als Dystopie eine Handlung, die sich doch von anderen Büchern unterscheidet. Mit "Enders" geht die "Reihe" dann ja auch schon wieder zu Ende, wobei ich wirklich auf die Fortsetzung gespannt bin - mein Buch-Highlight im März, welches ich mir garantiert kaufen werden. Auch wenn es meinem SuB weniger zuträglich ist ^^

    Liebe Grüßem
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das Buch wird auch auf jeden Fall nicht von meiner Wunschliste geschmissen.. die Frage ist halt nur, wann es bei mir einziehen wird.
      Doch da es anscheinend doch eigentlich nur größtenteils gute Meinungen dazu gibt, muss sich an diesem Zustand doch wohl wirklich was ändern :D
      LG

      Löschen
  4. Starters ist eine richtig tolle Dystopie und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil Enders. Du musst Starters unbedingt lesen! Es lohnt sich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeey :)
      Wieder eine gute Meinung ^^
      Das Buch rückt auf meiner Wunschliste immer höher.. doch noch muss ich meinen SuB auch ein bisschen im Auge behalten :D
      LG

      Löschen
  5. Hey :)

    Also der erste Michelle Raven ist auf jeden Fall richtig gut! Ich habe ihn auch mal eben so weg-gesuchtet und freue mich schon so sehr auf Band 2. ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Der 1. Band steht ja auch noch in meinem Regal... ich habe ihn nun schon ein paar Mal in der Hand gehabt und wollte fast mit dem Lesen beginnen.
      Im Moment schreckt mich allerdings die Seitenzahl auch noch ein bisschen ab.. Ist in Kombination mit der wenigen Zeit, die ich zur Zeit habe, leider nicht so toll..
      Aber irgendwann muss es auf jeden Fall noch gelesen werden :D
      LG

      Löschen