Dienstag, 19. März 2013

Neue Bücher - Es hat sich doch was angesammelt...

Hallöchen! :)
Schon geht es weiter mit einem ganzen Stapel von neuen Büchern.
Mein SuB wird explodieren... denn mit dem Lesen komme ich noch nicht so ganz hinterher :D

Nachdem mich City of Bones so von sich überzeugen konnte, war es natürlich klar, dass diese beiden bei mir eingezogen sind...

Chroniken der Unterwelt 02 - City of Ashes 
von Cassandra Clare 

"Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Aber was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Als Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal – und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt."

Ein absolutes Must-have. Nur leider noch nicht gelesen :( 




Chroniken der Unterwelt 03 - City of Glass
von Cassandra Clare 

"In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten …"

Jaa.... ich gebe es zu. Die Seitenzahl hat mich ein klein wenig geschockt :D 





Kommen wir also zu meinen Mitbringseln der Buchmesse! :)
Schon in den Tagen zuvor hatte ich mir eine kleine Wunschliste angefertigt, von Büchern, die ich mir unbedingt kaufen wollte und in mein Budget passten
Diese Liste basierte hauptsächlich auf den Lesungen an denen ich teilnehmen wollte und auf Büchern, die gerade neu erschienen sind und unbedingt in mein Regal gehörten ^^
Ich muss sagen... an sich habe ich das glaube ich ganz gut hinbekommen.
Von meiner Liste habe ich alle bis auf zwei Büchern bekommen - und dafür natürlich zwei andere mitgebracht :D

Maddie - Der Widerstand geht weiter (Band 2) 
von Katie Kacvinsky

"Auch nachdem Maddie bei ihrem Bruder in L.A. eingezogen ist, setzt sie ihren Kampf fort. Gemeinsam mit Justin hilft sie Jugendlichen, die der Digital School den Rücken kehren wollen. Doch dann wird Maddie geschnappt und von der Polizei in eine Jugendstrafanstalt gesteckt. Hier werden alle inhaftiert, die sich gegen das System stellen. Isolationshaft und Gehirnwäsche sind im Gefängnis an der Tagesordnung und der Wille der meisten Insassen wird innerhalb kürzester Zeit gebrochen.
Maddie ist lange standhaft! Doch die Haftbedingungen zermürben auch sie und schließlich ist sie kurz davor, aufzugeben. Wie soll sie alleine im Gefängnis gegen die übermächtig erscheinenden Gegner bestehen? Erst als der junge Aufseher Gabe ihr zu verstehen gibt, dass er auf ihrer Seite steht, schöpft Maddie neue Hoffnung. Aber um das System zu besiegen, muss sie sehr weit gehen ..."

Den ersten Band fand ich ja schon so toll und ich habe auf eine Fortsetzung gehofft :D Und hier ist sie *-*

Night School 02 - Der den Zweifel sät 
von C.J. Daugherty

"Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen „Night School“. Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die „Night School“ ein sehr dunkles Geheimnis hütet."

Eine Reihe, die mich unglaublich fasziniert.. So ganz ohne Fantasy und trotzdem so mysteriös geheimnisvoll... Ich freue mich auf den 2. Band! :) 



Asche und Phönix 
von Kai Meyer

"Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den »Glamour«-Filmen. Sie ist eine »Unsichtbare«, nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite, wo sie gerade sein Bargeld klaut.
Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen. Und nutzt die Chance, mit Ash vor den Fans und Paparazzi zu fliehen. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von Ruhm und Aufmerksamkeit. Ihre gemeinsame Flucht führt sie durch Frankreich an die Côte d’Azur – auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer dämonischen Macht, die sie gnadenlos jagt."

Kai Meyer hat es bisher immer geschafft mich mit seinen Büchern zu begeistern. Nachdem ich nun ein paar mal in der Buchhandlung drumherum geschlichen bin, konnte mich die Lesung auf der Buchmesse vollends überzeugen ;) 

Göttlich verliebt (Band 3) 
von Josephine Angelini 

"Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Doch Helen kann deren Vertrauen zurückgewinnen und den unsterblichen Zeus in letzter Minute bezwingen. Aber was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um ihre Liebe zu Lucas?

Um zu verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der 12 unsterblichen Götter fällt, brauchen Helen, Lucas und Orion neue Verbündete. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Wie kann Helen deren Vertrauen zurückgewinnen? Womit lassen sich die Götter besiegen? Und was wird aus ihrem Kampf um die Liebe zu Lucas?"

Endlich ist der 3. Band daaaa! :D Ich freue mich schon sooooo total aufs Lesen *-* 

Die Welt, wie wir sie kannten (Band 1) 
von Susan Beth Pfeffer

"Was zählt, wenn jeder Tag der letzte sein könnte?
Was, wenn die Welt über Nacht nicht mehr so ist, wie wir sie kannten?
Gespannt verfolgt Miranda zusammen mit ihrer Familie und der ganzen Straße, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Doch dann verläuft der Abend ganz anders als erwartet: Der Mond wird aus seiner Umlaufbahn geworfen und nichts ist mehr, wie es war. Über Nacht gerät die Welt aus den Fugen; Flutkatastrophen, Erdbeben und extreme Wetterumschwünge bedrohen die gesamte Zivilisation. Und Miranda und ihre Familie müssen lernen, dass bei großen Katastrophen gerade die kleinen Dinge zählen: Feuerholz, Klopapier, eine Dose Bohnen, Aspirin. Und dass sie alle zusammen sind."

Ich liebe ja Dystopien und diese hier tummelt sich schon ein Weilchen länger auf meiner Wunschliste.. Daher wurde es unbedingt Zeit, dass es bei mir einzog :)

Shadow Falls Camp 02 - Erwacht im Morgengrauen 
von C.C. Hunter

"Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandler möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.

Kaum hat Kylie sich einigermaßen im Camp eingelebt, überschlagen sich die Ereignisse. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln sich, ein Geist taucht auf und warnt sie, dass jemand, den sie liebt, sterben wird, und eine Vampirgang zieht mordend durch die umliegenden Städte. Auch in Kylies Liebesleben ist keine Besserung in Sicht: Sie versucht zwar ihre Zeit mit Derek zu genießen, kann aber Lucas nicht vergessen.
Als sie ein Wochenende bei ihrer Mutter verbringen soll, um endlich Abstand zu gewinnen, findet sie auch dort keine Ruhe: Ohne den Schutz des Camps ist sie gefährlichen dunklen Mächten ausgeliefert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod."

Shadow Falls Camp 03 - Entführt in der Dämmerung 
von C.C. Hunter 
"»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine 
Bestimmung finden!«

Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden?

Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen:
»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«
Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können."

Der 1. Band konnte mich total von sich überzeugen. Ich bin wirklich gespannt wie es nun weitergeht und freue mich aufs Lesen! :) 

Ich bin wirklich begeistert über meine Neuzugänge :D Auch wenn diese 9 hier meinen SuB ein klein wenig in die Höhe stemmen. Damit muss ich wohl leben ;) 
Jetzt ist es nur ganz dringend an der Zeit wieder ein bisschen mehr zu lesen! Lange dürfen diese Schätze wirklich nicht auf meinem SuB verstauben :o 
Außerdem gehe ich sonst bei diversen Challenges hoffnungslos unter..... *gg* 

Damit wünsche ich euch nun aber noch einen schönen Start in die Ferien ;) Oder für die, die leider keine Ferien haben.. noch einen schönen *auf Kalender schiel* Dienstag? :D 
Egal. Ostern kommt. Da haben doch bestimmt alle Ferien, oder? :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. Huhu :)
    tolle Bücher sind da bei dir eingezogen!
    Die Shadow Falls Reihe lese ich auch total gerne, allerdings auf Englisch, sodass ich auch Band vier schon gelesen habe. Aber die beiden, die du dir da zugelegt hast, sind wirklich superklasse! Vor allem den 2. fand ich irgendwie super :).
    LG
    Fina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, na da hast du aber zugeschlagen :O!

    Alles super Bücher muss ich sagen ;)!

    "Night School 2" muss ich auch noch haben, denn der erste Teil war ja wirklich SUPER! Und wie du gesagt hast: ganz ohne Fantasy!

    Und auf den 2. und 3. von "Shadow Falls Camp" freue ich mich auch total! Der Erste war nämlich auch echt eine positive Überraschung :)!

    Viel Spaß noch beim Lesen und liebe Grüße,
    Clärchen :)

    AntwortenLöschen