Donnerstag, 31. Januar 2013

Lesestatistik Januar 2013

Man glaubt es kaum.. Aber auch der 1. Monat im neuen Jahr ist schon vorüber.
Dafür an einem tollen "Ferien"-Tag! :D
Gestern gab es Zeugnisse... und glaubt mir: Meins wollt ihr wirklich nicht sehen ;)

Etwas besser verliefen aber meine SuB-Bilanzen :)
Ich habe zwar recht wenig gelesen, doch dafür zog nur dies bei mir ein..



Da ist nichts zu sehen?! Genau! :D Ich habe nichts gekauft in diesem Monat ^^
Dafür habe ich diesen tollen Bücher gelesen...

- Wolfsmagie (Band 10) von Lori Handeland
- Unterwelt-Chroniken 01 - City of Bones von Cassandra Clare

Diese Liste ist zwar auch recht überschaubar, aber mit diesen 2 Büchern konnte ich immerhin meinen SuB von 100 Büchern auf 98 Bücher senken und einige Challenges voranbringen.

Womit wir beim Thema wären! :)
Bei der "SuB Abbau - Extrem" Challenge gab es für diesen Monat folgende Auflage:
"Liefere für jeden Buchkauf eine gute Begründung." 
Eigentlich eine wirklich interessante Idee. Nur, dass ich ja in diesem Monat absolut kein Buch gekauft habe, dass sich auf meinen SuB hätte setzen können ohne eine tolle Ausrede zu haben ;)
Zudem habe ich bei dieser Challenge auch gleich mein eigenes Ziel - meinen SuB pro Monat um 2 Bücher zu verringern - geschafft.
Das verdient also gleich doppeltes Lob *gg* 

Nun kommt hier aber die Auflage für den Februar!
"Es sind keine Online-Käufe gestattet!"
Das sollte eigentlich zu schaffen sein, oder?
Ich bin mal guten Mutes und denke, dass ich das schaffen könnte! :) Gehe ich halt mal wieder ein bisschen mehr in die Buchhandlung. Das hatte ich mir sowieso vorgenommen :D

Und damit zum letzten Punkt dieses Postes... Mein "Buch des Monats"! :)


Viele von euch konnten wahrscheinlich schon vorhersagen, dass es dieses Buch war, für das ich mich entschieden habe. City of Bones, der erste Band der Unterwelt-Chroniken, hat viele von euch begeistert und bei mir war es nicht anders.
Auch wenn ich lange Zeit gebraucht habe... die 500 Seiten kamen mir letztendlich gar nicht so viel vor :D
Ein tolles Buch, das es sich wirklich zu lesen lohnt! :)
Meine Rezi dazu, folgt in den nächsten Tagen.

Ich werde mich jetzt mal warm anziehen, denn meine liebe Sunny will heute wohl noch mal ganz gerne das Haus verlassen. Und das bei diesem Sau-Wetter..... *brrrrrrrrrr*
Ihr könnt dafür hier noch ein wenig weiter rumstöbern und euch Neuerscheinungen im Februar anschauen. Meinen Post dazu, findet ihr "hier".
Also, viel Spaß mit den tollen Büchern! :D



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Kommentare:

  1. Super, dass du keinen einzigen Neuzugang hattest! Ich habe zwar auch nichts gekauft, aber trotzdem 20 neue Bücher. xD So was krieg wohl nur ich hin .. ;D
    Ich drück dir die Daumen, dass es lesetechnisch gut weitergeht dieses Jahr!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich habe davon Abstand genommen, mir immer Vorbestellungen zu machen ;)
      Das hilft glaube ungemein :D
      Aber ich liebe es trotzdem neue Bücher zu bekommen *-*

      Danke, das hoffe ich auch :D Dieser Monat war jetzt nicht grade ein Knaller...

      LG

      Löschen
    2. Vorbestellungen hab ich auch nicht gemacht .. Die neuen Bücher kamen durch Tauschen, Geschenke und Rezensionsexemplare xD
      Freut mich, dass dir mein Blog gefällt & du jetzt Leserin geworden bist :)
      Ich folge deinem Blog schon ewig :D

      Löschen
  2. Keine Neuzugänge? Das ist bewundernswert!
    Ich habe 17 O.o
    City of Bones möchte ich auch bald mal lesen ;). Jace soll ja echt witizig sein ;D

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen