Montag, 28. Januar 2013

Neuerscheinungen Februar 2013

Und hier kommen meine ersehntesten Neuerscheinungen im Februar! :)
Alle diese Bücher lassen meinen Wunschzettel anwachsen.. und trotzdem wird es wohl ein bisschen dauern, bis sie letztendlich bei mir einziehen dürfen :D
Aaaaaaber... Vorfreude ist alles ;)

Lyx 14. Februar 2013

Die Farbe des Todes (Band 1) 
von Leslie Parrish 

"Eine Mordserie erschüttert Washington. Die Opfer: Personen, die eine geheime Technologie testen. Die Ermittler: Detective Veronica Sloan und Special Agent Jeremy Sykes. Die Spannung: kaum auszuhalten!Washington, 2017. Nach einem verheerenden Terroranschlag hat sich das Leben in den USA stark verändert. Eine neue Technologie erleichtert die Aufklärung von Mordfällen. Detective Veronica Sloan ist eine der Ersten, die die Methode erfolgreich anwendet. Da wird im Keller des Weißen Hauses eine Leiche ohne Kopf gefunden. Sloan nimmt die Ermittlungen auf. Unterstützung erhält sie von Special Agent Jeremy Sykes."

Ich habe noch nicht seeehr viele Bücher aus dem Bereich Romantic Thrill gelesen.. Aber ich möchte dem Genre gerne eine Chance geben und da kommt diese neue Reihe ja wie gerufen :) 

INK 14. Februar 2013

Optimum 02 - Kalte Spuren
von Veronika Bicker

"In den Osterferien werden Rica und einige andere Schüler in einer einsamen Berghütte von der Außenwelt abgeschnitten. Doch damit nicht genug: Plötzlich gibt es keinen Handyempfang mehr, Ricas Kamera verschwindet und findet sich mit gruseligen Fotos wieder, und schließlich taucht auch noch eine zweifelhafte Gestalt in der Nähe der Hütte auf. Was als Schulausflug beginnt, wird zum beklemmenden Psychoterror, bei dem die Jugendlichen an ihre Grenzen getrieben werden …"

Der erste Band liegt zwar noch immer ungelesen in meinem Regal... Aber ich denke, dass ich danach durchaus den 2. Band lesen möchte ;) 



Cambion Chronicles 02 - Smaragdgrün wie die Dämmerung
von Jamie Reed

"Für Samara ist es nicht gerade einfach, mit ihrer Besessenheit klarzukommen. Niemand außer ihrer Mutter und ihrem Freund Caleb darf davon erfahren. Samara entfernt sich immer mehr von ihren Freunden. Als wäre nicht schon alles kompliziert genug, interessiert sich auch noch ihr Schulkamerad Malik für sie. Mehr, als ihr lieb ist. Dabei ist Malik nicht das, was er zu sein scheint …"

Gleiches Spiel wie bei Optimum: Den ersten Band habe ich noch nicht gelesen.. und trotzdem hat mich der Verlag noch nicht enttäuscht ;)



Goldmann 18. Februar 2013

Die Auserwählte (Band 1) 
von Jennifer Bosworth 
"Mia Price liebt es, vom Blitz getroffen zu werden. Es löst in ihr eine überwältigende Energie aus, nach der sie sich immer öfter sehnt. Als aber ein gewaltiges Erdbeben ihre Heimat Los Angeles fast komplett zerstört, geht es nur noch ums Überleben. Im Chaos der Nachbeben werben zwei rivalisierende fanatische Gruppen um Gefolgsleute. Beide versprechen, dass nur ihre Anhänger den nahenden Weltuntergang überleben werden, und beide wollen Mia auf ihre Seite ziehen. Ist sie etwa die Schlüsselfigur der bevorstehenden Apokalypse?"

Ganz überraschend gerade drüber gestoßen.. Aber schlecht klingt das nicht, oder? :) 

Cbj/Cbt 11. Februar 2013

Wereworld 02 - Der Zorn der Löwen
von Curtis Jobling
"Nach dem schicksalhaften Kampf um den Thron der Sieben Reiche ist Ruhe eingekehrt in Lyssia: Tyrann Leopold sitzt hinter Gittern und Drew bereitet sich am Königshof auf seine Rolle als Herrscher vor. Da überschlagen sich die Ereignisse – die Anhänger des Löwenlords planen, den neuen Rat der Wölfe zu entmachten und Drew an der Thronbesteigung zu hindern. Und dann verschwindet auch noch Lady Gretchen! Nun beginnt für Drew und seine Freunde eine lebensgefährliche Jagd auf den Entführer, eine Jagd, die ihm mehr als jemals zuvor alles abverlangt: Mut, Kraft und den Willen zu Überleben …"

Der 2. Band der Reihe! :) An dem 1. bin ich nun mehrere Male vorbeigelaufen, habe  ihn jedoch nie gekauft.. Das sollte sich wohl bald mal ändern, nicht? :D 

Von wegen Liebe
von Kody Keplinger 

"Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder?"

Ich mag die Romane aus diesem Verlag :) Daher hört sich dieser hier auch gar nicht schlecht an. Ich setze ihn auf jedenfall auf meine Wunschliste ;)


Oetinger Februar 2013

Night School 02 - Der den Zweifel sät
von C.J. Daugherty

"Allie in größter Gefahr: Liebe, Rätsel und Spannung pur.

Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen „Night School“. Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die „Night School“ ein sehr dunkles Geheimnis hütet.

Der zweite Band der spannenden Thriller- und Liebesgeschichte: Verfolgungsjagden und Schatten der Vergangenheit sorgen für ein atemberaubendes Leseabenteuer!"

Da wird den Lesern doch gleich was Gutes versprochen! :) Ich habe den ersten Band mehr oder weniger durch Zufall gelesen und ich fand ihn einfach genial. Ich erwarte also einiges von dem 2. Teil :D Und ich glaube, dieses Buch wird im nächsten Monat auf jedenfall bei mir einziehen ;) 

Bastei Lübbe 15. Februar 2013

Maddie - Der Widerstand geht weiter (Band 2)
von Katie Kacvinsky
"Auch nachdem Maddie bei ihrem Bruder in L.A. eingezogen ist, setzt sie ihren Kampf fort. Gemeinsam mit Justin hilft sie Jugendlichen, die der Digital School den Rücken kehren wollen. Doch dann wird Maddie geschnappt und von der Polizei in eine Jugendstrafanstalt gesteckt. Hier werden alle inhaftiert, die sich gegen das System stellen. Isolationshaft und Gehirnwäsche sind im Gefängnis an der Tagesordnung und der Wille der meisten Insassen wird innerhalb kürzester Zeit gebrochen.
Maddie ist lange standhaft! Doch die Haftbedingungen zermürben auch sie und schließlich ist sie kurz davor, aufzugeben. Wie soll sie alleine im Gefängnis gegen die übermächtig erscheinenden Gegner bestehen? Erst als der junge Aufseher Gabe ihr zu verstehen gibt, dass er auf ihrer Seite steht, schöpft Maddie neue Hoffnung. Aber um das System zu besiegen, muss sie sehr weit gehen ..."

Der 2. Band ist daaaaa! *-* Ich war ja erst gar nicht sicher, ob es überhaupt einen 2. geben wird.. Aber da ist :D Und ich möchte wirklich wissen, wie es denn nun weitergeht :)

Dressler Februar 2013 

Für immer die Seele (Band 1)
von Cynthia J. Omololu 
"Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an fremde Orte versetzt. Wird sie vielleicht verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Doch Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen?
Schicksalhafte Begegnungen, große Gefahren und eine unendliche Liebe: der Auftakt der fesselnden "Für immer"-Trilogie."

Ich finde, dieser erste Band hört sich wirklich interessant an und er hat eindeutig meine Neugier geweckt :D Wann er bei mir einziehen wird steht zwar noch in den Sternen, doch ich werde ihn auf jedenfall im Auge behalten ;) 

Arena Februar 2013

Chroniken der Unterwelt 05 - City of Lost Souls 
von Cassandra Clare 
"Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles liebt, jede Spur - auch ihr finsterer Halbbruder Sebastian ist verschwunden. Doch Jace findet wieder einen Weg zu Clary und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Um Jace zu retten, müssen sich auch die Schattenjäger der schwarzen Magie verschreiben. Clary geht dabei den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace's Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen?"

Auf der Verlagsseite noch unauffindbar, doch laut Amazon soll im nächsten Monat der 5. Band der Unterwelt-Chroniken erscheinen! :) 
Ich lese ja gerade noch den 1. Band.. doch ich freue mich trotzdem schonmal mit :D

So. Das war jetzt mal eine grobe Übersicht der Bücher, die im Februar besonders meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Ich glaube ich könnte noch ein paar weitere Titel dieser Liste hinzufügen, doch ich glaube dies ist erstmal genug :D Irgendwo muss ja schließlich ein Schlussstrich gezogen werden...

Apropos mehr Titel... Wie viele von euch, habe auch ich in den letzten Tagen den neuen Verlag "bloomoon" entdeckt, der ja gleich im nächsten Monat einige Titel veröffentlichen wird.
Ich muss sagen, auch da klingen einige Titel sehr interessant. Doch ich sage mir lieber, erstmal abwarten ;)
Aber vielleicht findet ihr dort ja Bücher die euch gefallen? :)

Und somit gehts auch gleich weiter mit euch! :D
Welche dieser Bücher habt ihr auf eurer Wunschliste stehen und muss unbedingt bei euch (wenn auch nicht gleich im Februar) bei euch einziehen?
Ich bin super gespannt auf eure Meinungen :)



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Kommentare:

  1. "Von wegen Liebe" hört sich ja toll an ;).
    Leider kommt es vermutlich nur auf meine Wunschliste, da ich im Moment echt pleite bin :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa... das ist auch hauptsächlich mein Problem gerade :D

      Löschen
  2. Im Februar kommen zum Glück nicht ganz so viele Must-haves von mir, dann kann ich endlich mal meinen SuB abbauen. Aber "Von wegen Liebe" möchte ich auch auf jeden Fall noch haben ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen