Sonntag, 30. Dezember 2012

Lesestatistik Dezember 2012

Und hier der versprochene Leserückblick für Dezember...
Mal einen Tag vor Monatsende aber so kann morgen der Jahresrückblick kommen. Ich bin ja mehr als gespannt was dabei rauskommt... *gg* 

Meine Liste mit gelesenen Büchern ist in diesem Monat zwar immer noch nicht überragend aber immerhin besser als im letzten Monat :D 

- Delirium (Band 1) von Lauren Oliver 
- Biss der Wölfin von Kelly Armstrong 
- Der heilige Erwin von Jasna Mittler 
- Serafina - Das Königreich der Drachen von Rachel Hartman (wird heute Abend ausgelesen) 

Das sind immerhin 4 Bücher. Ich wollte eigentlich mehr lesen, doch obwohl Ferien waren hatte ich über die Weihnachtszeit kaum genug Ruhe um mal abzuschalten.. Ich hoffe das ändert sich in der nächsten Zeit mal wieder.
Dann steigt vielleicht auch mal wieder meine Rate an gelesenen Büchern :D 
Dafür habe ich ein paar neue Bücher bekommen. Die meisten waren allerdings Weihnachtsgeschenke ;) 

- Biss der Wölfin von Kelly Armstrong
- Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater 
- Serafina - Das Königreich der Drachen von Rachel Hartman (lese ich gerade)
- Die Dämonenfängerin 02 - Seelenraub von Jana Oliver 
- Wolfsmagie (Band 10) von Lori Handeland
- Mythos Academy 01 - Frostkuss von Jennifer Estep 
- Die Bestimmung (Band 1) von Veronika Roth
- Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit von Veronika Roth 
- Pandemonium (Band 2) von Lauren Oliver
- House of Night 09 - Bestimmt von P.C. und Kristin Cast 
- Lost Land 01 - Die erste Nacht von Jonathan Maberry 
- Der Feuerstein (Band 1) von Rae Carson
- Grischa 01 - Goldene Flammen von Leigh Bardugo 
- Mein böses Herz von Wulf Dorn 
- Shades of Grey 01 - Geheimes Verlangen von E.L. James 
- Du oder die große Liebe von Simone Elkeles 

Die >fett geschriebenen Titel, habe ich bereits gelesen ;) Das macht also +16 Bücher auf meinem SuB..
Mein SuB lag am Anfang des Monats bei 87 Büchern. Dann +16 und -4 Bücher, macht ja nur noch +12 Bücher... würde theoretisch also 99 Bücher machen. Tja, nur leider praktisch nicht. Da habe ich 100 Bücher :D
Tja, mhhh... dann mache ich mich gleich mal daran, das verschwundene Buch zu identifizieren :D

Bis dahin.. nun aber erstmal mein "Buch des Monats". Ich habe es zwar noch nicht ganz ausgelesen.. aber ich bin zuversichtlich :D



"Serafina" konnte mich bisher mit tollen Charakteren und einem sehr guten Erzählfluss überzeugen. Ich denke, dass sich dies auch bis zum Ende des Buches ziehen wird, daher bin ich mal so großzügig und räume dem Buch diese Ehrung jetzt schon ein ;)

Gut.. jaaa... Morgen bekommt ihr dann meinen Jahresrückblick. Ich hoffe einfach mal, dass mir da dann keine Fehler unterlaufen :D
Nun sollte ich mich aber mal auf die Suche nach dem letzten Buch machen.. :D
Ihr seid die ersten, denen ich es mitteile, wenn ich es gefunden habe! :P



EDIT
Tja, Leute. Ich habe den Fehler gefunden... Er lag darin, dass ich ein ungelesenes Buch - beziehungsweise ein abgebrochenes Buch - bereits zu meinen gelesenes Buch gezählt habe...So war auf meinem SuB  natürlich ein Buch zu viel :D
Aber egal, das Buch bleibt jetzt drauf. Eine schöne Summe...


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten