Montag, 31. Dezember 2012

Lesestatistik des Jahres 2012

Dumm di dumm... die Zeit ist um.
Heute Abend geht das Jahr 2012 zu Ende und morgen beginnt das Jahr 2013! :)
Ich stehe hier inzwischen schon ein wenig unter Zeitdruck, da ich mitten in den Vorbereitungen für heute Abend stecke.. Immerhin muss das neue Jahr ja auch gebührend willkommen geheißen werden :D

Okay :D Ich habe über das Jahr hinweg in der rechten Sidebar wieder meine Jahresstatistiken geführt. Da die ab morgen "Bücherzahlen im Jahr 2013" heißen wird... hier nochmal die Statistik für das Jahr 2012.


Gekaufte Bücher: 61

Geschenkte Bücher: 22

Gewonnene Bücher: 4
Geliehene Bücher: 3
Gekaufte Mangas: 6
Rezensionsexemplare: 5
Insgesamt neu: 101



Gelesene Bücher: 66

Gelesene Mangas: 5 (908S)
Gelesene eBooks: 1 (379S)
Gehörte Hörb.: -
Abgebrochene Bücher: 0
Gelesene Seiten: 25.510
Rezensionen ausstehend: 2
SuB: 100
Manga-SuB: 8
eBook-SuB: 6
Hör-SuB: 3


Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich da zwar ein bisschen was verändert - einfach mal "hier" klicken - doch trotzdem bin ich ganz zufrieden mit diesen Zahlen ;)
Außerdem kann sich im nächsten Jahr ja auch noch ein bisschen was ändern :D Einfach "hier" klicken, um zu meinen Vorsätzen für das neue Jahr zu kommen.
Meine letzte Rezension in diesem Jahr, die zu "Serafina", wird allerdings erst morgen online gehen, da ich leider gerade keine Zeit mehr finde, sie fertig zu schreiben. Das wird dann morgen nachgeholt ;)

Zu meinen ganzen Challenges! Da werde ich mich ebenfalls morgen drum kümmern. Denn ganz ehrlich? Heute muss ich das Jahr ausklingen lassen ;)
Dafür musste ich mir allerdings noch ein paar Gedanken zu meinem Highlight des Jahres machen...
Das war wirklich schwierig.. Aber letztendlich konnte ich mich doch noch auf ein Buch festlegen.



"Manche Mädchen müssen sterben" war eines der Bücher, das mich wirklich berührt hat. Die letzten Seiten über hatte ich alle Mühe die Tränen zurück zu halten. Außerdem ist dies das einzige Buch, welches ich im vergangenen Jahr an meine Cousine weiterempfohlen habe - sie liest eigentlich fast gar nicht.
So wurde es sogar schon zu meinem "Buch des Monats" im Juni ;)
Wer sich meine Rezension dazu durchlesen möchte, kann gerne mal "hier" klicken.

Tja... Zum Abschluss kommt hier noch ein Überblick der Challenges, an denen ich im kommenden Jahr teilnehmen möchte. Das sind einige.. und ich hoffe, ich werde bei einigen von ihnen erfolgreich sein :D


  • Blanvalet-Challenge - bei Lesendes Katzenpersonal (1. Januar 2013 - 31. Dezember 2013) 
  • Ultimative Sub-Abbau Challenge - bei Anetts Bücherwelt (1. Januar 2013 - 31. Dezember 2013)
  • Ich lese Lyx-Challenge ||| - bei Anetts Bücherwelt (1. Dezember 2012 - 30. November 2013)
  • Sub Abbau - Extrem 2013 - bei All about books (1. Januar 2013 - 31. Dezember 2013)
  • Serien Killer - Challenge - bei Martina (1. Januar 2013 - 31. Dezember 2013) 
  • Lillys Feenglanz - Challenge - bei Lillys Corner (1. Januar 2013 - 31. Dezember 2013) 
  • Fischer-Challenge - bei Mandy (1. November 2012 - 31. Oktober 2013) 


Das sind immerhin 7 Challenges :D Allerdings klingen sie alle interessant somit bin ich mit einem guten Programm für das nächste Jahr eingedeckt ;)

Nun, bevor ich mich wirklich für dieses Jahr von euch verabschiede, möchte ich mich noch einmal bei allen Lesern für ihr Interesse bedanken! :) Wir sind bisher zu einer Gruppe von 96 Lesern angewachsen. Und ich bin euch allen dankbar. Ich weiß, es gibt viele Blogs, die mehr Leser haben, aber es geht ja schließlich nicht nur um die Leser, richtig? :D
Und Spaß habe ich genug bei meinem Blog :) Auch wenn es zwischenzeitlich ein paar Flauten gab... Ich bin wirklich froh, dass ich meinen Blog hier gestartet habe.

Aber genug mit meinem Gequassel jetzt :D Ich wünsche euch heute Abend allen einen schönen Abend und kommt gut ins neue Jahr! :)



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten