Sonntag, 9. Dezember 2012

Buchpost | KW #49

Hallöchen liebe Leute :)
Merkt ihr es? Ja? Nur noch 3 Wochen dann beginnt das neue Jahr :D
Und nur noch 2 Wochen, dann haben wir schon Weihnachten *gg*
Aber, um dieser Erkenntnis noch eins draufzusetzen, am Dienstag schreibe ich meine letzte Klausur für dieses Halbjahr! *quuuiiiiieeeetsch*
Vorher darf ich allerdings noch ein 15-minütiges Referat halten (mein Thema ist die Via Appia und die Katakomben in Rom..) und das alles verschriftlichen.. aber das ist nicht so dramatisch ;)

Und dann... hoffe ich einfach mal auf mehr Zeit zum Lesen :)
Auf jedenfall sind schon neue Bücher bei mir eingezogen, die es sich auf jedenfall zu lesen lohnt! :D

Serafina - Das Königreich der Drachen
von Rachel Hartman

"Die Drachen könnten die Menschen vernichten. Doch sie sind zu fasziniert von ihnen. Dies ist die Basis des fragilen Friedens zwischen beiden Völkern, die jäh brüchig wird, als der Thronanwärter ihres gemeinsamen Königreichs brutal ermordet wird – auf Drachenart. Die junge Serafina hat guten Grund, beide Parteien zu fürchten. Hütet doch das erst seit kurzem am Hofe lebende Mädchen selbst ein Geheimnis. Als sie in die Mordermittlungen verwickelt wird, kommt der scharfsinnige junge Hauptmann der Garde, Lucian Kiggs, ihm gefährlich nahe und droht, ihre Verstrickung mit der Welt der Drachen zu enthüllen und ihr ganzes Leben auf immer zu zerstören."

Dieses Buch habe ich als Leseeexemplar bei Lovelybooks gewonnen. Ich freue mich schon total auf die Leserunde! :)

Die Dämonenfängerin 02 - Seelenraub
von Jana Oliver

"Riley Blackthorne, Dämonenfängerin in Ausbildung, steht ihr Job sonst wo. Nach dem Überfall der Dämonen auf ein Zunfttreffen sind viele ihrer Kollegen tot oder verletzt – ihr Freund Simon liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Ihr Vater ist von einem mächtigen Totenbeschwörer wiederbelebt und entführt worden. Als ob das nicht reichte, machen ihr noch zwei Männer das Leben schwer: Ori, ein heißer selbständiger Dämonenfänger, und Denver Beck, ein Freund der Familie, der sie ständig bevormundet.. Riley ist fast so weit, Atlanta freiwillig zu verlassen. Aber als mehr und mehr Dämonen in der Stadt auftauchen, schickt der Vatikan schließlich eine eigene Truppe von Jägern, und plötzlich ist der Teufel los. Nur Riley weiß, dass sie der Grund dafür sein könnte. Ein besonders starker Dämon verfolgt sie, und sie wird ihm nicht ewig entkommen …"

Endlich habe ich den zweitern Band *-* Der erste hat mir total gut gefallen, außerdem passt dies gleich in zwei meiner Challenges ^^

Somit haben gleich zwei neue Bücher den Weg in mein Regal gefunden und damit wurde dann auch gleich mal die 90er Marke meines SuBs geknackt.. Aber naja :) Damit kann ich leben :P
Kommen wir also zu meinem "Gedanken der Woche". Ich merke, die sind in letzter Zeit irgendwie alle deprimierend oO

"Kaum denkt man, man hat jetzt endlich alles fertig, da wird man krank." 

Hätte ja klappen können :D Das bezieht sich auf mein Referat morgen.. Ich bin heute nämlich mit Kopf- und Halsschmerzen sowie Husten ganz gut bedient.. Also mal schauen ob ich damit mein Referat überhaupt halten kann. Ich gebe zu es sieht schlecht aus. Dabei will ich es jetzt eigentlich wirklich hinter mich bringen -.-
Aber okay. Was soll man machen. :/

Nun genieße ich aber meinen Abend noch ein bisschen auf der Couch und lese. :) Euch wünsche ich auch einen entspannten Abend und einen frohen 2. Advent! :)



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Hehe, Die Dämonenfängerin möchte ich auch für die Challenge lesen. ich wünsche dir ganz viel Spaß mit beiden Büchern.
    LG
    Mandy

    AntwortenLöschen