Montag, 3. September 2012

[Rezension] Mead, Richelle ~ Vampire Academy 05 - Seelenruf



Die Reihe - Vampire Academy
- Band 1 ~ Blutsschwestern
- Band 2 ~ Blaues Blut
- Band 3 ~ Schattenträume
- Band 4 ~ Blutschwur
- Band 5 ~ Seelenruf
- Band 6 ~ Schicksalsbande

Das Buch
- Titel: Seelenruf
- Original: Spirit Bound
- Autor: Richelle Mead
- Verlag: Lyx
- Seitenzahl: 428 Seiten
- Preis 12,95€
- ISBN: 978-3-8025-8346-9
Buch bei Amazon

Inhalt
Rose Hathaway trauert noch immer um ihre große Liebe Dimitri. Ihren Schwur, ihn zu töten, sollte er zum Strigoi werden, konnte sie nicht einlösen. Stattdessen hat Dimitri von ihrem Blut gekostet und ist nun auf der Jagd nach ihr. Und dieses Mal wird er nicht eher ruhen, bis er Rose eigenhändig getötet hat. Doch diese gibt ihren Plan, Dimitri wieder zurückzuverwandeln, nicht auf ...

Meine Meinung
Ein weiterer toller Band dieser Reihe. Ich muss sagen, Rose wird man einfach nicht überdrüssig. Außerdem hat dieses Buch mein liebstes Cover der gesamten Reihe! ;)
Eigentlich gibt es nicht sehr viel Neues zu sagen. Der Schreibstil ist genauso genial wie in den letzten Teilen und auch die Charaktere sind einfach nur genial.
Ein besonderes Lob hat wieder einmal die Handlung verdient.
Schon in den letzten Bänden erstaunte mich diese Unvorhersehbarkeit des Verlaufs, doch hier wird nochmal eins drauf gesetzt.
Es gibt eine große Haupthandlung: Rose und Dimitri.
Da frage ich mich übrigens wirklich wie das weitergehen soll... Das ist so eine große Zwickmühle!
Doch abgesehen von dieser großen Haupthandlung, spinnen sich im Hintergrund die Fäden für weitere Ereignisse, die erst unwichtig erscheinen, um dann die große Bombe platzen zu lassen.
Ich kann nur sagen, einfach genial.

Fazit
Es bleibt nur so viel: Ein wirklich würdiger Nachfolger, den man unbedingt lesen sollte. Jeder, der angefangen hat, diese Reihe zu lesen, sollte auch nicht vor diesem Band halt machen. Auch ich werde mich jetzt dransetzen und direkt den nächsten Band zur Hand nehmen!

Zitate
"Ich sage die Dinge, die du dich nicht zu sagen traust."
- Seite 71

"Kämpfe jetzt, trauere später."
- Seite 243

"Ich erinnere mich nicht, dass du früher so vernünftig warst."
"Das liegt daran, dass jeder eine andere Definition für vernünftig hat. Meine Definition wird lediglich missverstanden, das ist alles."
- Seite 409

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- 100 Bücher - Challenge
Mein 54. Buch in diesem Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar posten