Dienstag, 31. Juli 2012

Lesestatistik Juli 2012

Einen schönen Guten Abend liebe Leute! :)
Nachdem ich mich erst um einen Tag versehen hatte (ich dachte der Juli hat nur 30 Tage...) kommt hier nun mein Monatspost.
Und dieser Monat war um einiges erfolgreicher, als der Letzte...

Kommen wir erstmal zu meinen gelesenen Büchern. Immernoch nicht die Welt, also es war schonmal besser, aber trotzdem um einiges besser, als im Juni :D

- Du oder der Rest der Welt von Simone Elkeless
- Die Auswahl von Ally Condie
- Die Flucht von Ally Condie
- Die Dämonenfängerin 01 - Aller Anfang ist Hölle von Jana Oliver
- Riskante Nähe (Band 2) von Michelle Raven
- Vampire Academy 01 - Blutsschwestern von Richelle Mead
- Vampire Academy 02 - Blaues Blut von Richelle Mead
- Soul Eater Band 14 von Atsushi Ohkubo

Das sind immerhin 7 Bücher und 1 Manga :) Somit habe ich 2.399 Seiten gelesen, was ca. 77 Seiten pro Tag macht. Wie gesagt: Nicht die Welt, aber die Ferien haben ja auch gerade erst begonnen. ;)
Gleichzeitig habe ich in diesem Monat nicht einmal einen Fuß in die Buchhandlung gesetzt. (Ja! Das hat echt Überwindung gekostet!)
Und trotzdem haben zwei Mangas ihren Weg per Amazon in mein Regal gefunden.. (Die zählen nicht zu meinem SuB.)

- Soul Eater 14 von Atsushi Ohkubo
- Black Bird 14 von Kanoko Sakurakouji

>fett - bereits gelesen
Da, wie gesagt, die Mangas nicht auf meinen SuB zählen, habe ich also +0 und -7 Bücher zu verzeichnen *-* Na, wenn das nicht ein Erfolg ist *gg* Insgesamt ist mein SuB also auf 70 Bücher geschrumpft :D

Dafür war die Entscheidung für mein "Buch des Monats" aber umso schwerer... Ich habe wirklich einige gute Bücher in diesem Monat gelesen... Für mich standen insgesamt 4 von 7 Büchern für diesen Posten zur Auswahl! o.O
Wie gesagt, nicht einfach. Letzendlich habe ich mich jedoch für dieses Buch entschieden..



"Die Dämonenfängerin 01 - Aller Anfang ist Hölle" hat mich schließlich doch überzeugt. Dieses Buch hat mich davon überzeugt, dass das Label "Die besten Serien der Welt" doch nicht ganz beliebig verteilt wird ;D Ich freue mich schon wie verrückt auf den zweiten Teil... und da muss ich zum Glück ja nicht mehr ganz so lange warten :D

Jetzt habe ich euch aber noch zwei Dinge zu berichten.
Zum ersten - ich habe in diesem Monat meinen Führerschein gemacht! :D Endlich habe ich das Ding in der Tasche *gg* Und allen Fahrschülern da draußen kann ich nur sagen, dass die Prüfung am Ende, doch gar nicht so schlimm ist, wie man befürchtet. Okay, ich weiß, jetzt im Nachhinein habe leicht reden. Ich habe mir vor und während der Prüfung auch voll Panik gemacht, aber wenn man nicht gerade in eine total beschi**ene Situation kommt, ist es gar nicht so schlimm ;)
Zum zweiten - im kommenden Monat, am 5. August, wird mein Blog 1 Jahr alt! :D Und ich habe mir auch schon etwas für euch ausgedacht ;) In den kommenden Tagen wird es dann noch in die Tat umgesetzt und zu Papier gebracht :D Aber ihr dürft schon mal gespannt sein ;)

Jetzt bin ich aber schon drauf und dran zu sagen, ich lege mich pennen... Ich bin sooo müde! Das glaubt ihr gar nicht. Ich habe letzte Nacht bei meiner Cousine geschlafen und heute Morgen um 6 Uhr konnten wir beide nicht mehr schlafen. Also haben wir uns nach nur 4 Stunden Schlaf auf die Couch gepflanzt und Vampire Diaries geschaut.
Tja.. mhh.. außerdem habe ich gerade nichts Gutes zum Lesen da.. (alles nur erste Bände von Reihen...) und ich komme erst morgen wieder in die Buchhandlung. Außerdem bin ich wahrscheinlich gerade zu müde zum Lesen... *gäääähhhhn*

Apropos Buchhandlung! Beinahe hätte ich es vergessen -.- Für den kommenden Monat gilt, was den Bücherkauf angeht, die Bedingung "Keine Bücher online erwerben!". Was so viel bedeutet wie kein Amazon, kein Vorablesen, kein nichts zuschicken lassen.
Also wird schön brav mit den eigenen Füßchen los gestiefelt :)

Mit den Gedanken an einen morgigen wundervollen Buchhandlungsbesuch sage ich nun also Gute Nacht liebe Lerserlen! :D Ich hoffe ihr seid noch nicht ganz so schlapp wie ich jetzt...
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. Tolle Monatsstatistik, also ich finde das ist schon eine ganze Menge :))

    AntwortenLöschen
  2. Die Dämonenfängerin hat mir auch ganz gut gefallen.
    Und herzlichen Glückwunsch zum Führerschein! Stimmt, im Nachhinein ist die Prüfung gar nicht so schlimm. In vielen Büchern beißen sich doch die Protagonistinnen auf die Lippe "bis sie Blut schmeckten" - das habe ich in meiner Führerscheinprüfung auch gemacht *g*. Ich war schon sehr nervös.
    Aber danach war es um so besser. Nichts macht mehr Spaß als zum ersten Mal alleine Auto zu fahren...

    Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Glaub mir... Im dritten Buch geht's ab und das bleibt dann bis zum Ende der Reihe so - wir sogar immer spannender! :)

    AntwortenLöschen
  4. Na dann bin ich mal gespannt auf die Dämonenfängerin, die liegt auch noch auf meinem SUB!
    Und, warst du schon in der Buchhandlung ;)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ich kaufe sehr selten Bücher, da ich eigentlich immer genug habe, aber gestern habe ich "Schloss der Engel" in der Buchhandlung abgeholt (das erste Buch seit langem, dass ich mir selbst gekauft habe) und die Buchhändlerin (wir verstehen uns ziemlich gut, weil ich da grad zwei Wochen Praktikum gemacht habe) hat gefragt, ob ich ihr helfen will, die Leseexemplare zu lesen, da sie das nicht alleine schafft.^^ Ich hab natürlich Ja gesagt und bekomme jetzt wohl in nächster Zeit ein paar neue Bücher ;)
      LG =)

      Löschen
    2. Danke ;) Es wird bestimmt einen Post mit meinen Neuzugängen geben, wenn ich welche bekommen habe ^^

      Löschen
  5. Na da ist doch einiges zusammengekommen und viel wichtiger als ein Berg Bücher zu lesen ist doch, dass die gelesenen Bücher gut, spannend und unterhaltsam waren.

    AntwortenLöschen
  6. Sieben Bücher sind doch toll :-) Ich habe im Juli viel, viel weniger geschafft :-( Dafür habe ich um so mehr Neuzugänge zu verzeichnen. Ich bin beim SUB Abbau extrem mit Pauken und Trompeten untergegangen. Das muss ich August wieder besser werden. Wie ich gelesen habe, machst du ja auch mit.

    lG Favola

    AntwortenLöschen