Samstag, 16. Juni 2012

Meine Lyx-Leseecke - endlich startklar!

Muhahahaa! Endlich ist es soweit! :D Meine Lyx-Leseecke ist nun schon über ein Jahr alt... und nachdem ich sie zwischenzeitlich ein wenig vernachlässigt hatte... kann ich sie nun offiziell eröffnen :D
Gestern Abend bin ich mit dem letzten Update fertig geworden und das komplette Frühling-/Sommerprogramm 2012 ist jetzt online.

Warum ihr unbedingt mal vorbeischauen solltet?
Es gibt ein komplettes (und meist auch aktuelles^^) Verzeichnis aller Lyx-Bücher, jeder Autor hat sein eigenes Thema in dem nach Lust und Laune diskutiert werden darf. Rezensionen sind natürlich auch gerne gesehen ;)
Außerdem sind alle Neuerscheinungen in den Kalender eingetragen, so dass ihr immer mit einem Klick wisst, wann euer ersehntes Buch denn erscheint.
Wenn sich mehrere Leser gefunden haben, würde ich auch gerne Leserunden veranstalten! Immerhin hat der Verlag so viele gute Bücher zu bieten.. Doch dafür fehlt momentan noch ein bisschen die Unterstützung.
Gleichzeitig gibt es für euch immer alle Neuigkeiten des Lyx-Verlages. Umfragen, Gewinnspiele und Testleseangebote können also gar nicht mehr verpasst werden ;)
Ebenfalls habt ihr die Möglichkeit eure eigene "Lyx-Buch-Sammlung" zu veröffentlichen und natürlich auch "Offtopic" zu plaudern..
Jetzt muss also nur noch ein bisschen Leben in die Bude kommen! :D

Moderatoren gesucht!
Tja.. so ein Forum macht natürlich sehr viel Arbeit und ist daher für mich alleine auf Dauer zu viel Arbeit.. Wenn ihr also Lyx-Fans seid, gerne lest und auch noch ein bisschen Freizeit entbehren könntet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich mit der Moderation unterstützen würdet.
Wie genau ihr das macht, ist natürlich euch überlassen - immerhin gibt es da mehrere Möglichkeiten.
So könntet ihr einzelne Autoren übernehmen - dafür sorgen, dass das Thema immer auf dem neuesten Stand ist und Neuerscheinungen direkt im Kalender eingetragen werden.
Oder ihr greift euch einfach eines der Offtopic-Themen, bringt ein bisschen Schwung in die Bude und habt ein Auge darauf, dass sich auch jeder anständig verhält. Schließlich ist jeder in der Leseecke willkommen!

Wer Lust hat, kann natürlich auch gerne Leserunden planen, moderieren und anleiten. Bei so vielen Autoren und Büchern ist die Auswahl schließlich groß und sehr vielfältig.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn ihr mal bei der "Lyx-Leseecke" vorbeischauen würdet und eventuell ein bisschen stöbert. Wer Fragen hat, kann sie mir gerne hier oder direkt im Forum stellen. Tipps, Kritik oder Anregungen nehme ich ebenfalls sehr gerne an.
Tja, jetzt bleibt nur noch zu sagen... Ich hoffe ihr habt Spaß! :)

"Die Lyx-Leseecke"
----> einfach klicken! :)

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. Das ist ja eine super Idee. Ich werd mir das gleich mal anschauen. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Darf ich denn den Banner der Leseecke benutzen um ein bisschen Werbung auf meinem Blog zu machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klar :) Das darfst du gerne machen :D
      LG

      Löschen
  3. Hi,

    bin auch grad Mitglied in der Lyx-Leseecke geworden und dadurch auch auf Deinen tollen Blog gestoßen. Es ist total schön hier :)

    Vielleicht magst Du ja auch mal bei mir vorbeischaun: www.suechtignachbuechern.blogspot.de Würd mich freuen!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool! Ich melde mich gleich an :)

    AntwortenLöschen