Dienstag, 8. Mai 2012

[Rezension] Saintcrow, Lilith ~ Jill Kismet 03 - Blutige Vergeltung


Die Reihe - Jill Kismet
- Band 1 ~ Dämonenmal
- Band 2 ~ Schattenjagd
- Band 3 ~ Blutige Vergeltung
- Band 4 ~ Totenzirkus

Das Buch
- Titel: Blutige Vergeltung   
- Origianl: Redemption Alley
- Autor: Lilith Saintcrow
- Verlag: Lyx - Verlag
- Seitenzahl: 374 Seiten
- Preis: 9,95€
- ISBN: 978-3-8025-8308-7   
Blutige Vergeltung bei Amazon


Inhalt
In Santa Luz verschwinden Menschen, und die Dämonen stehen im Verdacht, dafür verantwortlich zu sein. Die Jägerin Jill Kismet übernimmt die Ermittlungen. Gleichzeitig muss sie auch den vermeintlichen Suizid eines Polizisten aufklären … und deckt dabei Verrat in den eigenen Reihen auf. Jill kämpft jetzt an allen Fronten und kommt einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur, das die gesamte Stadt in Gefahr bringt!

Meine Meinung
Mir ist mal wieder aufgefallen, wie gut sich die einzelnen Bände doch lesen lassen, selbst wenn der Abstand zum vorherigen Band sehr groß ist. Wichtige Details aus den vorherigen Bänden, werden also nochmal erklärt, sobald sie wichtig sind.
Nun aber ein Makel: Warum wurde Saul ausquartiert? Ich dachte ich lerne ihn in diesem Band mal ein bisschen besser kennen! Und da ist er die ganze Zeit nicht da -.-
Jill selbst muss diesmal allerdings ein paar Tode einstecken, und ja, das kann sehr kräftezehrend sein :D Dann gerät sie total außer sich, da es jemand auf ihr geliebtes Auto abgesehen hat und es ist interessant zu lesen, wie sich ihr Charakter so verändert, wenn sie 48 Stunden ohne Schlaf und ohne Nahrung auskommt.
Natürlich kann man soetwas auch nur mit einer gesunden Portion Galgenhumor überstehen, und ich liebe ihn.
Sogesehen hat mir die Story also sehr gefallen.
Und vielleicht ist Saul im nächsten Band ja endlich mal da...
Apropo. Für Saul war in diesem Band Leon mal sehr präsent. Und ich muss sagen. ich mag Leon :D Ich würde ihn und Jill mal gerne auf einem Foto sehen.. Mir gefallen ihre Outfits.
Fazit
Wer die ersten Bände gelesen hat, kann ruhig weiter lesen :) Es ist mal wieder total witzig und auch spannend. Allerdings nichts für Leutchen, die zu viel Blut nicht abkönnen.. obwohl es ja noch relativ harmlos ist.. meiner Meinung nach..

Zitat
"Apokalypsen werden praktisch rund um die Uhr angekündigt, und keiner unser braven Bürger ahnt auch nur im Entferntesten, wie kurz die Welt - immer - davorsteht, in Rauch aufzugehen."
- Seite 370

-------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- Lyx-Challenge
Dies ist mein 14. Buch für diese Challenge. Also brauche ich nur noch eins :)

- 100 Bücher-Challenge
Bereits mein 31. Buch in diesem Jahr

- Ultimate Subabbau-Challenge
6. Etappe: Hier mein Buchstabe "B" mit im Titel.

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar:

  1. Von der Reihe habe ich bis jetzt noch gar nichts weiter gehört. Hört sich aber gut an und sollte ich mir auf jedenfall merken. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen