Donnerstag, 3. Mai 2012

[Rezension] Rohlmann, David Michel ~ Schwert & Revolver

Ein Herzliches Dankeschön an das Team von "Blogg dein Buch", die mir dieses Buch für eine Rezension zu Verfügung gestellt haben! :)


Einzelband 

Das Buch
- Titel: Schwert & Revolver
- Autor: David Michel Rohlmann
- Verlag: EPIDU - Verlag
- Seitenzahl: 343 Seiten
- Preis: 13,90€
- ISBN: 978-3-9425-8417-3
Schwert und Revolver bei Amazon


Inhalt
Schmerzen. Das ist das Erste, was er wahrnimmt. Als er die Augen schließlich offen halten kann, ist nichts so, wie sein sollte. Weder die Häuser noch die Menschen kann er zuordnen. Wie ist er hierher gelangt? Der alte Mann, der vorgibt, der König zu sein, ist ihm genauso fremd wie die Welt um ihn herum. Er trifft auf gewaltige Reptilien, unheimliche Vogelreiter, waschechte Cowboys und beleidigte Roboter. Hier rüsten sich die Geschöpfe der Nacht für den ständigen Kampf mit den Menschen. Er muss sich für eine Seite entscheiden. Doch der unbekannte Junge, den sie Garis nennen, will mehr. Wird er bei den Fernen Feuern die Antworten finden, die ihn umtreiben? Als er sich heimlich davonschleicht, ahnt er nicht, dass seine phantastische Reise gerade erst begonnen hat. Nur mit einem Knochenschwert bewaffnet, beginnt ein Ausflug von ungeahnter Dimension. Er muss Abschied nehmen …

Meine Meinung
Als ich zu lesen begann, hatte ich teilweise das Gefühl in einem PC Game gelandet zu sein, mit diesen seltsamen Reptilien in Dakeon.. :D
Das fand ich keinesfalls schlimm! Eher... interessant. Und nach einiger Zeit habe ich mich auch gut in die neue Welt hineingefunden und konnte sie besser verstehen. Die Story spielt eindeutig in der Zukunft, in einer in der es möglich ist, in sekundenschnelle von Planet zu Planet zu reisen. Erstaunlich. Und innerhalb dieser gesamten Galaxy erlebt Garis sein Abenteuer.
Die Charaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen. Jeder war bis ins Detail ausgearbeitet und besonders gerne mochte ich Laar. Er ist einfach so wunderbar verkorkst :D
An einer Stelle tat mir jedoch das Herz weh.. Ich hatte den kleinen Abyss doch schon in mein Herz geschlossen! Und Garis hat wohl nie die Wahrheit erfahren..
Gegen Ende, bei den vielen kampfszenen, wurde es aufgrund der Schreibweise jedoch ein wenig verwirrend und chaotisch. Um die Spannung zu erhöhen, wurde sehr oft die Perspektive gewechselt, im Grunde nicht schlimm, doch an manchen Stellen vielleicht ein wenig zu oft angewendet.
Zum Schluss schlich sich sogar noch ein kleiner psychischer Aspekt in das Geschehen, der eventuell noch etwas hätte ausgearbeitet werden können. Auch Garis Vergangenheit blieb mir ein bisschen zu sehr im Dunkeln..
Was ich allerdings sehr lustig fand, waren in jedem Kapitel die kleinen Überschriften. Sie passten doch sehr gut zu dem Geschehen dahinter ;)

Fazit
Ein sehr lustiger Scince Fiction Roman, der sogar ich, als totalen Fantasy Fan, nicht so leicht aus der Hand legen konnte. Trotzdem weist er auch ein paar Schwachstellen auf, über die man jedoch größtenteils hinweg sehen kann.
Meine Bewertung tendiert daher zwischen 3,5 und 4 Pfötchen, also habe ich mich für die 4 Pfötchen entschieden.

"Hier" findet ihr das Buch bei "Bogg dein Buch".
"Hier" die Verlagsseite des Buches.

Zitat
"Die Dunkelheit breitet sich noch schneller aus als das Licht."
- Seite 138

------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- Neuheiten-Challenge
Meine 2. Neuerscheinung, noch für den Monat April.

- 100 Bücher-Challenge
Mein 28. Buch für dieses Jahr.

- Themen-Challenge °Von Liebe, Tod und Ehre°
Dieses Buch fällt wohl in das letzte übrig gebliebene Thema: "Ehre". Das passt eigentlich sehr gut, finde ich, da Garis ehrenhaft für seine Freunde kämpft.

- Ultimate Subabbau-Challenge
2. Etappe: Mit diesem Buch habe ich 10.168 Seiten gelesen, somit ist der Soll von 10.000 Seiten erfüllt! :) - Etappe abgeschlossen.
4. Etappe: Ich wage mal zu behaupten, dass David Michel Rohlmann noch nicht allzu bekannt ist..
12. Etappe: Dieses Buch spielt garantiert auf anderen Planeten ;)

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten