Montag, 30. April 2012

Lesestatistik April 2012

Und wieder ist ein Monat um! :)
Tja, also das ging in diesem Monat ja richtig schnell...
Am Anfang des Monats war ich ja noch im Urlaub. Und da habe ich auch die meisten Bücher gelesen.
Hinterher kam ich dann mit dem Lesen nicht mehr so ganz hinterher... :(
Mal schauen, was ich in diesem Monat denn so geschafft habe ^^

- Julia für immer von Stacey Jay
- Auf der anderen Seite ist das Grad viel grüner von Kerstin Gier [nicht von SuB]
- Erebos von Ursula Poznanski
- Dustlands 01 - Die Entführung von Moira Young
- Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky
- Numbers 03 - Den Tod im Griff von Rachel Ward
- Schwert & Revolver von David Michel Rohlmann (wird heute Abend beendet)

Das sind immerhin 7 Bücher! :) Aber im nächsten Monat möchte ich mehr schaffen..
Es sind aber auch ein paar neue Bücher bei mir eingezogen. Aber immerhin habe ich nur eines davon gekauft :D

- Raum von Emma Donoghue (geliehen)
- Wolf Shadow 01 - Verlockende Gefahr von Eileen Wilks (Osterwichteln)
- Wolf Shadow 02 - Magische Versuchung von Eileen Wilks (Osterwichteln)
- Der Kuss des Kjers von Lynn Raven (Osterwichteln)
- Schwert & Revolver von David Michel Rohlmann (Rezensionsexemplar)
- Numbers 03 - Den Tod im Griff von Rachel Ward (Rezensionsexemplar)
- Gone - Verloren (Band 1) von Michael Grant

Die Bücher, die ich schon gelesen habe, sind >fett markiert..
Und das ist ebenfalls ein plus von 7 Büchern.. Mhh.. damit brauche ich gar nicht rechnen, dass macht plus/minus Null.. Naja. okay :D
Also bin ich wieder bei 83 Büchern zu Beginn des neuen Monats. Immerhin kein Plus ^^

Und was war in diesem Monat nun so los? Zu Beginn war ich noch im Urlaub.. wir hatten Ostern :D
In der Schule haben wir uns für unsere Prüfungsfächer für das Abitur festlegen müssen... Meine Entscheidung ist folgendermaßen ausgefallen:

P1 - Englisch
P2 - Deutsch
P3 - Geschichte
P4 - Mathe
P5 - Biologie

Grundfächer
Latein
Politik
Religion
Kunst
Musik (Sportersatzfach)

Ich glaube das waren alle... Vielleicht sollte ich mal meine Seite "Über mich" aktualisieren ^^

Mehr gab es diesen Monat nicht.. Ich habe keine Challenge abgeschlossen und sonst auch nichts weltbewegendes geschafft.

Dann wollen wir mal zum "Buch des Monats" übergehen. Die Entscheidung fiel mir in diesem Monat doch recht schwer.. Ich habe einfach so viele gute Bücher gelesen...
Aber letztendlich habe ich mich doch für dieses hier entschieden..


"Erebos" von Ursula Poznanski. Ein wirklich unglaubliches Buch :D Totale Spannung und ich habe es verschlungen :) Ah, und es hat dafür gesorgt, dass ich nun meine alte Vorliebe für PC Spiele wieder entdeckt habe.. hehe ^^

Und was erwartet uns im nächsten Monat? Genau! Fjolamausis Geburtstag ^^
Jaaaaaa und ich werde schon 17 oO Ist das nicht irgendwie grausam? Ja... finde ich auch..
Aber ich habe mir für euch etwas zu meinem Geburtstag ausgedacht .... ^^ aber dazu erfahrt ihr später mehr..
Außerdem steht im Mai meine Fahrprüfung an. Theoretisch wie Praktisch... Ein bisschen bammel habe ich ja schon davor..
Wie siehts bei euch aus? Hat einer von euch schon die Fahrprüfung (erfolgreich) hinter sich gebracht? Würde mich über ein paar Kommentare freuen :D ...

Tja, und ich denke das wars dann für heute. In den nächsten Tagen bekommt ihr noch eine Rezension zu "Schwert & Revolver" und am Ende der Woche wie gewohnt meinen Wochenpost, in dem ich euch dann auch "Gone" vorstelle..
Ahja und meine Idee bezüglich meines Geburtstages muss noch ein bisschen reifen..
Nun wünsche ich euch aber einen schönen Montag Abend! :D Und morgen einen frohen 1. Mai!
Tanzt schön rein ... ;)
Liebe Grüße,
Fjolamausi

EDIT: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn! Ich habe mich verrechnet.... :(
Das eine Buch war ausgeliehen und stand somit gar nicht auf meinem SuB.. also macht das ein Plus von 1 Buch.... Nein! Ich hätte mir dieses Buch nicht kaufen dürfen.....

EDIT²: Ach... und ich habe die "Ultimate Subabbau-Challenge" glatt vergessen.
Für den nächsten Monat gilt "Nur X Neuzugänge sind erlaubt"..
Da ich Teilnehmerin #13 bin, zählt in meinem Fall X=3..
Horror.... 

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. Du musst jetzt schon deine Abifächer festlegen? Ich nehme mal an, du schreibst nächstes Jahr. In welchem Bundesland wohnst du? Das ist ja wirklich alles total unterschiedlich :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :)
      Neeeiiin, dann würde ich in Panik ausbrechen :D (Obwohl... das tue ich auch so schon)
      Aber ich schreibe erst in 2 Jahren.
      Ich wohne in Niedersachsen, und die 11. Klasse ist Q1 und die 12. Q2.. Und dann im Frühling wird das Abitur geschrieben...
      Wie ist das denn bei euch?
      LG
      Fjolamausi

      Löschen
  2. Wow, super Bücher hast du gelesen *_*

    AntwortenLöschen