Samstag, 26. Mai 2012

[Rezension] Elkeles, Simone ~ Du oder das ganze Leben


Die Reihe
- Band 1 ~ Du oder das ganze Leben
- Band 2 ~ Du oder der Rest der Welt
- Band 3 ~ Du oder die große Liebe

Das Buch
- Titel: Du oder das ganze Leben
- Originaltitel: Perfect Chemistry
- Autor: Simone Elkeles
- Verlag: cbt Verlag
- Seitenzahl: 428 Seiten
- Preis: 8,99€
- ISBN: 978-3-570-30718-2 
Du oder das ganze Leben bei Amazon

Inhalt
Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Meine Meinung
Ich habe so viel Gutes über diese Bücher gehört, dass ich mir den ersten Band sofort gekauft habe, als sich mir die Gelegenheit dazu bot.
Und ich wurde nicht enttäuscht! :)
Brittany und Alex könnten nicht unterschiedlicher sein. Beide haben ihren ganz eigenen Charakter und ich kann mir sie selbst und ihr Umwelt sehr gut vorstellen. Alles ist sehr gut ausgearbeitet und es gibt eigentlich keine Lücken.
Der Schreibstil ist ebenfalls sehr gut. Ich konnte alles gut verstehen, mich in Brit und Alex hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.. Manche Szenen waren so...fesselnd. Einfach toll :)
Die ganze Story ist einfach nur genial. Zwei Welten treffen aufeinander und das gibt jede Menge Probleme.. Was mir aber besonders gut gefiel, war, dass ich an keinder Stelle sagen konnte, was wohl als nächstes passiert. Und diese Tatsache hat sehr dazu beigetragen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!
Im Allgemeinen gab es auch viele schöne Zitate, die sehr viel Lebensweisheiten enthielten. Die Story geht also sehr in Tiefe und bleibt nicht nur an der Oberfläche.
Was ich noch anmerken wollte.. nun bereue ich es doch ein wenig, dass ich meinen Spanischkurs abgebrochen habe. Denn hier kamen so viele Spanische Wörter vor, die man sich größtenteils zwar zusammenreimen konnte, aber ich habe sie doch nicht immer alle verstanden.. Naja :D

Fazit
Eine unglaubliche schöne Liebesgeschichte! Dieses Buch ist unglaublich packend und enthält sehr viel Wahres und Dinge, über die es sich nachzudenken lohnt.
Für jeden etwas, der Liebesromane mag und gerne durch Höhen und Tiefen geschleudert werden will :D
Also, für mich steht fest.. ich muss dringend den zweiten Band haben *-*

Zitat
"Stell keine Fragen, auf die du nicht die Antwort hören willst, oay?"
- Seite 176

--------------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- 100 Bücher-Challenge
Mein 37. Buch in diesem Jahr.. Ich häng ein bisschen hinterher..

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. Das Buch ist der Wahnsinn! Ich liebe es :D
    Schöne Rezi. :)

    LG
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die gesamte Buchreihe auf Deutsch und Englisch zu Hause und muss sagen - das Buch ist der Wahnsinn. Ich habe lange nicht mehr gelacht, geweint, mich gefreut, mitgefühlt, so wie in "Du oder das ganze Leben". Band zwei ist zwar ein wenig schwächter und Band drei auch nochmal schlechter, aber dennoch sind alle drei Bücher faszinierend!
    Sehr schöne Rezi - mach weiter so :)

    Liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen