Donnerstag, 24. Mai 2012

[Rezension] Halliday, Gemma ~ Hollywood Gossip 02 - Vier Schnappschüsse und ein Todesfall


Die Reihe - Hollywood Gossip
- Band 1 ~ Mörderische Schlagzeilen
- Band 2 ~ Vier Schnappschüsse und ein Todesfall

Das Buch
- Titel: Vier Schnappschüsse und ein Todesfall
- Originaltitel: Perfect Shot
- Autor: Gemma Halliday
- Verlag: Lyx Verlag
- Seitenzahl: 317 Seiten
- Preis: 9,99€
- ISBN: 978-3-8025-8436-7
Vier Schnappschüsse und ein Todesfall bei Amazon


Inhalt
Cameron Dakota ist Starfotografin bei dem berüchtigten Klatschmagazin L.A. Informer. Nichts und niemand ist vor ihrer Kameralinse sicher. Als sie eines Abends dem attraktiven Schauspieler Trace Brody auflauert, um ein paar exklusive Aufnahmen von ihm zu machen, beobachtet sie, wie dieser von Unbekannten entführt wird. Die Polizei schenkt Cam keinen Glauben – sie hält das Ganze für einen Publicity Gag. Also macht Cam sich allein auf die Suche nach dem vermissten Schauspieler und gerät dabei schon bald selbst in große Gefahr.

Meine Meinung
Der 1. Band war es, der mich davon überzeugt hat, dass das Genre "Romantic Thrill" vielleicht doch etwas für mich sein könnte. Also stand es außer Frage, dass der 2. Band für mich ein MUSS war.
Und obwohl ja logischerweise die Hauptpersonen gewechselt  haben, hat diese Story mich keinesfalls enttäuscht :D
Der Schreibstil war perfekt, genauso wie ich ihn aus dem 1. Band kannte, und Lachanfälle waren von anfang an vorprogrammiert :D
Und das schöne war, dass die Autorin es geschafft hat, die Charaktere wirklich echt wirken zu lassen. Besonders bei Cam, die Ich-Person, konnte man schön jeden einzelnen Gedankengang verfolgen, die sie einfach lebendig wirken ließen.
Auch die eigentliche Story ist wieder sehr gut gelungen. Obwohl es auf den ersten Blick ein wenig unglaubwürdig wirkt, dass sich ein Filmstar mit den "normalen Leuten" abgibt, hat Halliday es hier geschafft, das Ganze sehr realistisch wirken zu lassen.

Fazit
Ein sehr gelungener 2. Band mit einem sehr humorvollen Schreibstil. Und wieder wurde ich nicht enttäuscht und es hat sich doch gelohnt wieder zum Genre "Romantic Thrill" gegriffen zu haben.
Somit steht fest: Der 3. Band wird auch in mein Regal wandern.
Da gibt es allerdings noch das Problem, dass ich noch nicht herausbekommen habe, wann denn der 3. Band erscheint...

Zitat
"Anscheinend machten mich nicht nur heiße Filmstars nervös, sondern auch Leichen. Wer hätte das gedacht!"
- Seite 152

-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- Lyx-Challenge
Dies wäre mein 17. Buch für die Lyx-Challenge...

- 100 Bücher-Challenge
Mein 36. Buch in diesem Jahr! :)

- Ultimate Subabbau-Challenge
7. Etappe: Yeah, dieses Buch steht genau in der Mitte des oberen Regalbrettes :D

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar: