Dienstag, 29. Mai 2012

"Meinung meiner Schwester" - Mai 2012

Halllööchen liebe Leseratten! :)
Und nun kommmen wir endlich zu dem verprochenen Post von "Meinung meiner Schwester".
Allerdings wird das nun doch ein bisschen anders aussehen, als eigentlich geplant. Doch mein Schwesterchen und ich, sind zu dem Schluss gekommen, dass es für sie ein bisschen einfacher ist, wenn wir so eine Art Interview daraus machen.
Und ich denke, das ist gar keine so schlechte Idee! :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Fjola: Du hast also das Buch "Wolkentänzer" gelesen. Wie bist du denn dazu gekommen?

Schwesterchen: Naja.. ich habe das Buch mal geschenkt bekommen. Von wem, weiß ich aber nicht mehr.

Fjola: *lacht* Okay. Wie gefällt dir denn das Cover?

Schwesterchen: Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Fohlen auf dem Cover Wolkentänzer darstellen soll, und ich finde ihn total niedlich. Außerdem passt es gut zum Buch.

Fjola: Findest du denn den Titel "Wolkentänzer - Das geflügelte Fohlen" passend für die Story?

Schwesterchen: Ich hätte mir zumindest keinen besseren ausdenken können..

Fjola: Hat dich denn der Klappentext auf anhieb angesprochen? Hat er dich neugierig gemacht?

Schwesterchen: Er hat mich sehr neugierig gemacht, denn ich wollte so schnell wie möglich mit meinem anderen Buch fertig werden, damit ich dieses anfangen kann.

Fjola: Das ist doch schon mal gut. Wie fandest du denn die Charaktere? Irgendwelche Lieblinge dabei?

Schwesterchen: Ich habe eigentlich keinen Liebling. Mir haben alle gefallen.

Fjola: Wie würdest du das Buch einschätzen? War es eher Lustig, Spannend oder Romantisch?

Schwesterchen: Romantisch würde ich ausschließen, aber ein bisschen Lustig war es schon. Auf jedenfall war es sehr spannend!

Fjola: Das ist doch schön zu hören. :D Wie hat dir denn der Schreibstil gefallen?

Schwesterchen: Ich fand es so wie es ist eigentlich ganz gut zu lesen.

Fjola: Das Buch hat ja nun 189 Seiten. Meinst du das war genau die richtige Länge? Oder hätte es länger sein können?

Schwesterchen: War ganz gut so. Aber ein bisschen länger hätte es schon sein können...

Fjola: Fandest du denn die Kapitellänge und die Schriftgröße in Ordnung?

Schwesterchen: Die Kapitel waren okay so. Um die 20 Seiten, aber das war in Ordnung. Auch die Schrift ließ sich gut lesen.

Fjola: Hat die Story für dich denn ansonsten irgendwelche Schwachstellen?

Schwesterchen: Naja.. Am Anfang hat es sich so angehört, als würde keine 3-jährige Schwester und ein Vater mitspielen. Aber dann später kamen sie dazu.

Fjola: Was fandest du denn Besonders an diesem Buch? Warum möchtest du ausgerechnet "Wolkentänzer" vorstellen?

Schwesterchen: Etwas lag es daran, dass ich es als letztes gelesen habe, und es daher noch gut in meinem Kopf ist. Aber ich fand es auch sehr spannend.

Fjola: Gut gut. Wem würdest du dieses Buch denn weiter empfehlen? Wer sollte es mal lesen?

Schwesterchen: Ich würde es auch dir empfehlen, ich denke du brauchst nicht wirklich lange dafür.  :)
Ansonsten Mädchen in meinem Alter, 11 Jahre, die Pferde mögen.

Fjola: Okay, mal sehen. Ich glaube aus dem Pferdealter bin ich schon ein bisschen raus... ;)
Sonst noch irgendetwas, dass du dazu sagen möchtest?

Schwesterchen: Nee, eigentlich nicht. Das war alles.

"Darauf freuen sich Malte und Jenny schon das ganze Jahr: die lange Sternschnuppennacht. Endlich können sie all ihre Wünsche loswerden. Eine Sternschnuppe nach der anderen fällt vom Himmel – doch auf einmal donnert es und ein Feuerschweif erscheint am Horizont. Als Jenny und Malte nachschauen, trauen sie ihren Augen kaum: Sie entdecken ein kleines weißes Fohlen – mit Flügeln! Und es braucht dringend ihre Hilfe ..."

Schwesterchens Rezension:
(geschrieben, direkt nachdem sie das Buch beendet hatte)
Dieses Buch war einfach sowas von fantastisch und total abenteuerlich. Mädchen in meinem Alter sollten dieses Buch unbedingt gelesen haben und ich finde es sehr schade, dass es von Wolkentänzer nur einen einzigen Band gibt und nicht mehrere.

-------------------------------------------------------------------------------------

Das wars dann erstmal auch schon wieder :)
Ich denke, dass wir jedes Mal ein wenig variieren werden, was den Aufbau angeht.
Und mein Schwesterchen wird bestimmt auch noch ein bisschen lockerer werden ;)

Nun würden wir beide uns aber sehr über Kommentare von euch freuen! Wie gefällt euch dieses Interview? :D

Apropos.. wo wir schonmal bei Kommentaren sind.. Fallen euch noch Fragen ein, die man zum Buch klären könnte? Wir würden uns freuen, wenn ihr uns ein paar Tipps da lasst :D
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Na hast du denn dein e-book schon in die App bekommen? Nicht alles Apps lesen alle Formate. Sonst musst du die Datei mit "Calibre" erst umwandeln.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen