Sonntag, 20. Mai 2012

Buchpost | KW #20

Wieder einmal Sonntag!
Der Lesemarathon ist nun schon ein Weilchen vorbei und die Auswertung dazu findet ihr "hier". Also, ich würde ihn eigentlich als relativ erfolgreich bezeichnen...
Nun aber erstmal zu meinen neuen Büchern! Ich war in dieser Woche nämlich tatsächlich mal wieder ein paar mal in der Buchhandlung und zusätzlich hatte ich noch Geburtstag, was mir ein paar Geschenke sowie Gutscheine eingebracht hat.

Ah, und bevor wir nun zu den Büchern kommen, erstmal mein "Gedanke der Woche".

"Betrunkene Menschen sind am ehrlichsten."

In der letzten Woche lief mein Terminkalender praktisch über von Geburtstagen und Feiern.. Passend dazu noch ein nettes Zitat meiner besten Freundin :D
"Meine beiden drei Hände."

Wir hatten halt unseren Spaß... :D
So nun kommen aber erstmal die beiden Bücher, die ich zu meinem Geburtstag bekommen habe! :)
Dazu nochmal ein liebes Dankeschön an meine Mutter :)

Cassia & Ky 01 - Die Auswahl
von AllyCondie

"»Ich stehe da und starre auf den Bildschirm und während die Sekunden verrinnen, kann ich nichts anderes tun, als stillzuhalten und zu lächeln. Um mich herum begannen die Leute zu tuscheln. Mein Herz klopft stärker denn je. Der Bildschirm ist und bleibt dunkel. Das kann nur Eines bedeuten ...«
Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?"



Cassia & Ky 02 - Die Flucht
von Ally Condie

"Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst."

Und ich habe gleich beide Bände bekommen! :) Die sind ja schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste...


Nun war ich gestern aber noch mit meiner Schwester in der Buchhandlung. Sie hat mehr oder weniger Großeinkauf gemacht, ich habe mir nur zwei Fortsetzungen geholt, und einen Manga. Aber da ich die Bücher mit einem Gutschein bezahlt habe, zähle ich die ebenfalls noch als Geburtstagsgeschenke.

Hollywood Gossip 02 - Vier Schnappschüsse und ein Todesfall
von Gemma Halliday

"Cameron Dakota ist Starfotografin bei dem berüchtigten Klatschmagazin L.A. Informer. Nichts und niemand ist vor ihrer Kameralinse sicher. Als sie eines Abends dem attraktiven Schauspieler Trace Brody auflauert, um ein paar exklusive Aufnahmen von ihm zu machen, beobachtet sie, wie dieser von Unbekannten entführt wird. Die Polizei schenkt Cam keinen Glauben – sie hält das Ganze für einen Publicity Gag. Also macht Cam sich allein auf die Suche nach dem vermissten Schauspieler und gerät dabei schon bald selbst in große Gefahr."

Der erste Band hat mir total gut gedallen! Ich bin nun wirklich gespannt wie es weiter geht, auch wenn die Protagonisten wechseln..


Göttlich verloren (Band 2)
von Josephine Angelini

"Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich!"

Ich hatte fast den ersten Band beendet und für meinen Lesemarathon brauchte ich ja ganz drinend den nächsten Band :)


Arisa 07
von Natsumi Ando

"Die Zwillinge Tsubasa und Arisa wurden im Grundschulalter durch die Scheidung ihrer Eltern getrennt. Als sie sich im Teenageralter wiedersehen, kommt es zu einer Tragödie: Arisa hat einen Unfall und fällt ins Koma! Tsubasa schlüpft daraufhin in die Rolle ihrer Schwester, um den Grund für das Unglück herauszufinden. Schon bald gerät sie dadurch in das Visier des geheimnisvollen KÖNIGs, der Arisas Klassenkameraden kontrolliert... "

Eine Reihe, die ich unbedingt weiter lesen muss! :)





Tja, Leute, Ihr seht also.. mein SuB schrumpft nicht! :D Aber naja.. Durch die Trennung von Mangas und Büchern, ist das ja nicht ganz so schlimm...

Okay, dann will ich euch jetzt mal noch einen schönen Sonntag wünschen, denn ich muss mich gleich mal fertig machen, da wir noch Besuch bekommen. Da kann ich ja nicht in Schlabberklamotten durch die Gegend laufen...
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, was du zu "Die Auswahl" sagst. Ich fand es nicht gut :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon sehr gespannt.. Ich hatte bisher eigentlich nur relativ Gutes von dem Buch gehört. Aber mal schauen :)
      LG

      Löschen
  2. Schöne Bücher! Die Auswahl und Göttlich verloren liegen auch auf meinem Sub. Viel Spaß beim lesen! :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen