Mittwoch, 18. April 2012

[Rezension] Jay, Stacey ~ Julia für immer (Band 1)


Die Reihe
- Band 1 ~ Julia für immer
- Band 2 ~ Romeo für immer

Das Buch
- Titel: Julia für immer    
- Originaltitel: 
- Autor: Stacey Jay
- Verlag: INK-Verlag
- Seitenzahl: 344 Seiten
- Preis: 17,99€
- ISBN: 978-3-86396-021-6 
Julia für immer bei Amazon


Inhalt
Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Doch auch Julia ist in Wahrheit nicht tot. Seit 700 Jahren sind beide in einer Mission unterwegs: Romeo verhindert, dass Paare sich finden, Julia dagegen spürt jene Menschen auf, die für eine ewige Liebe bestimmt sind. Als sie glaubt, ihren eigenen wahren Seelenverwandten gefunden zu haben, passiert es: Zum ersten Mal trifft sie Romeo selbst, der zum Feind wurde und nun alles daransetzt, ihr Glück zu zerstören …

Meine Meinung
Ich denke so jeder kennt die Geschichte von Romeo und Julia.
Dieses Buch war für mich am Anfang ein bisschen verwirrend, da ich so ein festes Bild dieser Liebesgeschichte bereits vor mir hatte.
Mit der Zeit konnte ich mich dann aber sehr gut in diese Julia hineinversetzen und mit ihr fühlen.
Hier wurde eine ganz neue Welt erschaffen, in der die Liebe  und Seelenverwandte eine ganz neue Bedeutung haben, passend zu der Tragödie von Romeo und Julia.
Der Schreibstil ist flüssig und stellt alles anschaulich dar.
Das Ende ist noch einmal sehr spannend und tragisch zugleich, wobei es vielleicht ein wenig blutiger wurde als erwartet. Und auch ein wenig so, dass man darüber nachdenken muss, wie sich die Geschichte von Romeo und Julia nun entwickelt hat.

Fazit
Eine tolle Story, die ich jedem Mädchen empfehlen kann.
Auf jeden Fall werde ich mir demnächst mal den Film "Romeo und Julia" ausleihen, um Shakespeares Werk, welches ja in Erinnerung geblieben ist, zu bewundern.
Kommt überhaupt ein Folgeband?

Zitat
"Schmerz bleibt so viel besser in Erinnerung als Freude."
- Seite 69

----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- 100 Bücher - Challenge
Mein 23. Buch in diesem Jahr.

- Themen-Challenge °Von Liebe, Tod und Ehre°
Ich finde das Thema "Schuld" sehr passend.

- Ultimate Subabbu - Challenge
6. Etappe: Mein Buchstabe "J"
7. Etappe: Ich kann nicht genau sagen, ob es das schönste Cover von allen Büchern aus meinem SuB hat.. aber meiner Cousine ist doch aufgefallen, wie schön doch dieses spezielle Cover ist.

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi! :) Mir hat das Buch auch gefallen.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen