Dienstag, 17. April 2012

Lesestatistik März 2012

Huhu! :D
Hier kommt endlich die Statistik für den März.
Das hat ja auch ganz schön gedauert.. Aber nun sind alle Rezensionen online :)

Nun, in diesem Monat war so einiges los. Zum einen hatten wir die Buchmesse und zum anderen war ich im Urlaub :)
Okay.. ich habe gemerkt, dass ich in der Schulzeit nicht mehr sehr viele Bücher schaffe. Ich muss mich einfach auch ein bisschen mehr auf die Schule konzentrieren. Allerdings habe ich dafür um so mehr im Urlaub gelesen :) Hier meine Bücher, die ich im März gelesen habe.

- Top Dogs von Urs Widmers
- Black Bird 12 von Kanoko Sakurakouji (Manga)
- ICE-Hüter des Nordens von Sarah Beth Durst
- Black Bird 13 von Kanoko Sakurakouji (Manga)
- Arisa 06 von Natsumi Ando (Manga)
- Avalon 01 - Rosendorn von Jenna Black
- Nachtkrieger 02 - Ewige Begierde von Lisa Hendrix
- Hex Hall 03 - Dämonenbann von Rachel Hawkins
- Skinwalker 02 - Fluch des Blutes von Faith Hunter
- Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von Jennifer E. Smith
- Cadence Jones ermittelt 01 - Ganz allein zu dritt von Mary Janice Davidson
- Haut, so weiß wie Schnee von Andrea Steinert
- Sweet Santa 02 von Name (Manga)

Wow, gerade mal durchgezählt und auf  4 Mangas und 9 Bücher gekommen. Gar nicht übel :D Aber gut, 7 Tage von diesem Monat waren auch Ferien. Da konnte ich ja einiges lesen ;)
Nun sind aber auch nicht gerade wenige Bücher neu in mein Regal eingezogen...

- Black Bird 12 von Kanoko Sakurakouji (Manga)
- Black Bird 12  von Kanoko Sakurakouji (Manga)
- Nachtkrieger 02 - Ewige Begierde von Lisa Hendrix
- Scherbenmond (Band 2) von Bettina Belitz
- Dornenkuss (Band 3) von Bettina Belitz
- Hex Hall 03 - Dämonenbann von Rachel Hawkins
- Skinwalker 02 - Fluch des Blutes von Faith Hunter
- Riskante Nähe (Band 2) von Michelle Raven
- Im Bann des Drachens (Band 1) von Thea Harrison
- Ganz allein zu dritt (Band 1) von Mary Janice Davidson
- Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von Jennifer E. Smith
- Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kavinsky
- Haut, so weiß wie Schnee von Andrea Steinert
- Dustlands 01 - Die Entführung von Moira Young
- Night Academy 01 - Die Begabte von Inara Scott
- Dark Queen 01 - Schwarze Seele, schneeweißes Herz von Kimberly Derting
- Julia für immer von Stacey Jay
- Kyria & Reb 01 - Bis ans Ende der Welt von Andrea Schacht
- Erebos von Ursula Poznanski

Ähhm.. ja. Acht du scheiße! Das sind (nur) 2 Mangas und 17 Bücher! =O
Jaaaa.. mit ganz so vielen hatte ich dann ja doch nicht gerechnet.. Pöse Pöse Buchmesse -.-
Aber gut :D Neue Bücher sind trotzdem immer willkommen :D Die >fett gedruckten Titel habe ich auch schon gelesen..
(Anmerkung: Ein paar von den unmarkierten Büchern habe ich bereits gelesen. Die zählen dann allerdings schon in den Monat April)

Dann kommen wir doch auch schon mal zur SuB-Berechnung..
Am Anfang des Monats stand dieser bei  77 Büchern. Das war ja noch akzeptabel..
Nun rechne ich die 13 gelesenen Bücher herunter.. sind 64 Bücher...
Nun aber plus die 19 neuen Bücher .... *Augen zu halt* .... Oh Gott! 83 Bücher x___x
Das macht ein Plus von 6 Büchern.. Mhh.. wenn ich mich anstrenge, schaffe ich in diesem Monat vielleicht ein Plus/Minus Null?

Okay okay okay. Wie bereits erwähnt.. in diesem Monat hatten wir die Buchmesse.. falls ihr meinen Bericht darüber lesen wollt, findet ihr ihn "hier".
Außerdem ist der Kinofilm "Tribute von Panem" in die Kinos gekommen! Habt ihr den denn auch schon gesehen? Ich habe mal meine Meinung dazu geschrieben, die "hier" zu finden ist.
Und ich war im Urlaub. Im Land der vielen Seen war auch so einges los. Genauers dazu, findet ihr dann "hier".

Joar, ich dneke das war alles aus dem Monat März. Habe ich auch nichts vergessen?
Ich glaube nicht...
Dann kann es ja weiter gehen mit meinem "Buch des Monats"!



Ich habe mich für "Hex Hall 03 - Dämonenbann von Rachel Hawkins" entschieden, da dies einfach ein sehr sehr gelunges Finale ist. Wirklich, dieses Buch ist so voller Sarkasmus und ich bin mehrmals in Lachen ausgebrochen.
Letztendlich hatte ich diesmal also nicht soo große Probleme mich zu entscheiden ;)

Und was passiert nun so im April noch schönes? Eigentlich gar nicht mehr so viel.. Ein Resturlaub blieb noch übrig.. ihr bekommt ja auch noch die letzten Rezension..
Aber ansonsten? Es stehen ein paar Arbeiten in der Schule an. Wir müssen unsere Fächer für das Abitur wählen.. Das wars aber auch schon. Letztendlich also eigentlich kein so spannender Monat :D

Dann verabschiede ich mich nun aber auch érstmal für heute. Morgen geht es weiter mit den restlichen Rezensionen und dann wird hier endlich wieder Ordnung geschafft :D
Ich wünsche euch einen ganz schönen Dienstag Abend! :)
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. Worum geht's denn in dieser Hex Hall Reihe? Scheint ja ziemlich gut zu sein (:

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Da hast du wirklich viel gelesen. Ich hatte im März auch Urlaub aber trotzdem habe ich nicht so viele Bücher geschafft. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen