Montag, 16. April 2012

[Rezension] Steinert, Andrea ~ Haut, so weiß wie Schnee


Einzelband

Das Buch

- Titel: Haut, so weiß wie Schnee
- Originaltitel:
- Autor: Andrea Steinert
- Verlag: Baumhaus-Verlag  
- Seitenzahl:  302 Seiten
- Preis: 12,99€
- ISBN: 978-3-8339-0042-6
Haut, so weiß wie Schnee bei Amazon


Inhalt
Ein Mädchen, so schön wie Schneewittchen. Jette ist unglaublich hübsch, aber abgesehen davon ist ihr Leben ganz normal. Doch dann lernt sie Jonah kennen – und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Der Junge warnt sie davor, dass ein Kosmetikkonzern es auf ihr Blut abgesehen hat, weil er damit Forschungen betreiben will. Für Jette und Jonah beginnt ein gefährlicher Kampf ...
Meine Meinung
Die Inhaltsangabe auf dem Buchrücken klang auf jedenfall sehr vielversprechend. Die Idee, die dahinter steckt, ist auf jedenfall genial. Nur leider.. ich weiß nicht. Falsch umgesetzt?
Würde ich auch gar nicht so unbedingt sagen.. nur irgendwie falsch.. "rübergebracht".
Mir fehlte doch ziemlich die Spannung. Gegen Ende wurde dies doch noch ein bisschen besser, und da fand ich auch tatsächlich noch ein bisschen in die Story rein, doch der Anfang ließ ein bisschen zu wünschen übrig. Zum Beispiel hat es mich kein bisschen gejuckt, als die beiden plötzlich entführt wurden. Es wurde einfach alles so platt dargestellt. So.. "Oh, Wow. Sie wurden entführt."
Auch das ständige wechseln zwischen allen Personen, die hier irgendetwas zu sagen hatten, hat doch ein bisschen genervt.
Man hätte sich vielleicht auf die wichtigsten Charaktere konzentrieren sollen und dann die Story etwas ausschmücken können.

Fazit
Eine Story, die durchaus Potential hat, nur leider ohne genügend Spannung vermittelt wird. So gebe ich diesem Buch auch nur 2 Pfötchen. Tut mir leid, aber mehr ist für mich nicht drinne..

Zitat
"Sie fühlte sich wie nach einem Zusammenstoß mit einem Ufo. Nicht ganz sicher darüber, was geschehen war, und bereit, sich über merkwürdige Folgen nicht zu wundern."
- Seite 208

-----------------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- 100 Bücher-Challenge
Mein 22. Buch in diesem Jahr

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten