Freitag, 2. März 2012

[Rezension] Sakurakouji, Kanoko ~ Black Bird


- Manga - Definition von "Manga" auf Wikipedia.

- Anzahl der Bände in Deutschland: 12
- Anzahl der Bände in Japan: ?
Insgesamt sind bereits 15 Bände in Vorbereitung.

Band 13 erscheint im März 2012

- Titel: Black Bird     
- Mangaka: Kanoko Sakurakouji    
- Verlag: Egmont-Manga
- Preis: 6,50€ 
Inhalt
Misao Harando hat ein kleines Problem: Sie sieht Übernatürliches aller Art. Das können nur wenige "Sterbliche"! Liebend gerne würde sie auf diese Gabe verzichten. Ihr ganzes Leben lang versucht sie bereits die teuflischen Erscheinungen, die scheinbar nur sie sehen konnte, zu ignorieren. Mit ihrem 16. Geburtstag werden diese jedoch entschieden zu aufdringlich: denn als Auserwählte verspricht ihr Blut längeres Leben, ihr Fleisch gar die Unsterblichkeit. Doch zum Glück setzt ihr Jugendfreund Kyo – der aber ein Dämon zu sein scheint – alles daran, sie zu beschützen. Zu allem Überfluss ist er auch noch ihr neuer Klassenlehrer, wodurch nicht einmal ihr Schulalltag in normalen Bahnen abläuft!

Meine Meinung
Diese Geschichte gehört in den Bereich Fantasy/Scince Fiction.
Misao ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, bis sie plötzlich den Jungen Kyou kennen lernt. Kyou hat einen Bruder, Shou. Aber ich muss sagen, mir hat Kyou von Anfang an besser gefallen ^^
Die Story selbst ist einfach spitze. Auch die Zeichnungen gefallen mir sehr gut und häufig kann man sogar Nachrichten der Autorin am Rand finden! :D
Finde ich sehr lustig gestaltet ;)
Und natürlich kommt die Romantik überhaupt nicht zu kurz, wobei es sich in jedem Band weiter vor tastet.
Die Covergestaltung finde ich auch sehr schön. Jeder Band hat seine eigene Farbe und die dazu passende Blume/Pflanze. Außerdem ist immer der Chara abgebildet, der in diesem Band eine tragende Rolle spielt. Außerdem werden auf den ersten Seiten nochmal alle Charaktere namentlich vorgestellt, so dass man eigentlich nicht durcheinander kommen sollte :D
Als Anime gibt es diesen Manga noch nicht, jedoch warte ich schon sehnsüchtig darauf. Das heißt, wenn ich etwas neues erfahre, dann bekommt ihr das hier auch mit ;)

Notiz zu Band 12: Misao ist mir manchmal ein bisschen naiv.. In diesem Band geht es hauptsächlich um Zenki. Er ist ja auf dem Cover :D Aber es endet mal wieder spannend *-* (185 Seiten)

Notiz zu Band 13: Das ist ja mal eine spannende Wendung.. Und ein dramatisches Ende!


Die Reihe



                             

                        

                       

März 2012


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten