Samstag, 3. März 2012

[Rezension] Ando, Natsumi ~ Arisa

- Manga - Definition von "Manga" auf Wikipedia

- Anzahl der Bände in Deutschland: 6
- Anzahl der Bände in Japan: ?
Insgesamt sind 8 Bände in Vorbereitung.

Der 7. Band erscheint im April 2012.

- Titel: Arisa
- Mangaka: Natsumi Ando
- Verlag: Carlsen-Manga
- Preis: 5,95€
Der 1. Band bei Amazon

Inhalt
Die Zwillinge Tsubasa und Arisa wurden im Grundschulalter durch die Scheidung der Eltern voneinander getrennt, doch der Kontakt der beiden ist nie abgebrochen. Als sie sich als Teenager wiedersehen, möchte Tsubasa unbedingt einmal die Schule von Arisa besuchen und deren Freunde und Klassenkameraden - die sie bisher nur aus den Briefen von Arisa kennt - mit den Augen ihrer Schwester sehen. Doch sie ahnt nicht, dass ihre Schwester ein gefährliches Geheimnis vor ihr hütet...

Meine Meinung
Diese Reihe ist in den Bereich "Mystery" eingeordet.
Seit dem ich zufällig auf den 1. Band gestoßen bin, verfolge ich diese Reihe gespannt. Immer wenn ein neuer Band erscheint, hat der gefälligst auch in meinem Regal zu stehen ;)
Die Zwillinge Tsubasa und Arisa sind 14 Jahre alt. Und obwohl eigentlich Arisa die Protagonistin ist, ist es doch Tsubasa, die als Arisa verkleidet die Hauptrolle hat.
Da Arisa direkt am Anfang des 1. Bandes verunglückt muss Tsubasa nämlich diesen Fall aufklären. Und das geht natürlich am Besten, wenn man Arisa selbst ist..
Die Covergestaltung ist immer sehr gut gelungen und dem aktuellen Inhalt entsprechend. Auf den ersten Seiten werden auch die wichtigsten Charaktere noch einmal vorgestellt und einzelnen Verbindungen grafisch dargestellt. So kann man notfalls immer nocheinmal nachschauen, falls man etwas vergessen haben sollte ;)
Auch wenn es im Vordergrund steht, diesen mysteriösen Fall aufzuklären, so kommt meiner Meinung nach auch die Romantik nicht zu kurz! Und vielleicht bahnt sich da ja auch etwas an? :D

Notiz zu Band 06: Ein sehr spannendes Ende. Und wieder ist Tsubasa einen Schritt weiter.
Mit Bonusstory aus Arisas und Tsubasas Kindheit.


Die Reihe

Arisa 02
Arisa 03
Arisa 04
Arisa 05
Arisa 06
Arisa 07
Arisa 08



April 2012

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen